Problem beim sendboten deck

  • Sendboten Deck


    Monster
    2xMeister Hyperion
    1xSendbote der Weisheit - Merkur
    1xSendbotin der Schöpfung - Venus
    2xSendbotin der Rätsel - Erde
    1xSendbote der Macht - Mars
    1xSendbote der Wunder - Jupiter
    1xSendbote des Gerichts - Saturn
    1xSendbote der Ordnung - Uranus
    3xKugel des mystischen Scheins
    2xGlänzender Elf
    1xNovabeschwörer
    1xParshath, der Luftritter
    1xNeo-Parshath, der Himmelspaladin
    1xParshath, der heilige Erz-Luftritter
    2xAufrichtig
    1xErzherrscher Kristya
    1xAthena
    1xTethys, Göttin des Lichts


    Zauber
    3xDie Zuflucht im Himmel
    2xWalhalla, Halle der Gefallenen
    1xTrugbildröhre
    1xWiedergeburt
    1xRaigeki
    1xLandformen
    1xSchwarzes Loch
    1xMystischer Weltraumtaifun
    1xDer Brunnen im Himmel


    Fallen
    1xGöttliche Bestrafung
    1xWundersame Ankunft
    1xFeierliche Wünsche
    1xLockendes Licht


    Extra
    1xAntiker heiliger Lindwurm
    1xRächender Ritter Parshath



    Ich habe ein Sendboten deck gebaut mit diesen beiden Synchro karten.
    Antiker heiliger Lindwurm
    Rächender Ritter Parshath


    Das Problme ist ich suche verzweiflt passende Empfänger monster sie müssen vom typ licht sein und Fee und zum Sendboten deck passen.
    Es gibt 9000 karten und es ist sehr schwer passende zu finden.
    Von den sendboten und den zusatzkarten die dazu passen dürfen ncith rausgenommen werden.Entweder das ganze set oder kein set.Ich ahsse es wenn karetn vom set fehlen.


    Würde jemand helfen.

  • Im Deck Rating-Bereich ist das besser aufgehoben.


    Zu deiner Frage: Wie wäre es mir Herald Of Orange Light? Ist ein Stufe 2 Empfänger-Monster vom Typ Fee und eine Handtrap, was allerdings -1 macht, aber den Friedhof für Archlord Kristya füllen kann. Im Stufe 1-Bereich würde es noch D.D. Sprite geben.


    Die Sucher, wie Shining Angel und Nova Summoner, würde ich generell eher nicht spielen. Letzteren nur im Build mit The Sanctuary In The Sky, was ja dein Build ist.

  • Ich empfehle je 3 Kopien von Hyperion, Erde und Venus, die machen das Deck nicht nur im Allgemeinen besser, sondern erhöhen auch die Chance, dass du deine gewünschten Synchros konstant aufs Feld bekommst.


    Herald of Orange Light war auch ein guter Vorschlag, Karten die gut damit zusammen funktionieren sind Hecatrice und EVA, die Erde und Herald suchen kann.


    Es gibt übrigens auch die Konterfalle Rebirth of Parshath, mit der man die Synchro ins Spiel bringen kann, ohne Material sammeln zu müssen. Dafür müssten dann aber ein paar mehr Konterfallen ins Deck.


    Ein paar allgemeine Verbesserungen sind noch 3 Nova Summoner statt Shining Angel zu spielen und Zeradias statt Terraforming zu verwenden.

  • Habe das Deck überarbeite.Es ist eine kombination aus Parath und Sendboten 2 deckthemen.Habe es getestet in Yugioh legacy of Duwllist link evulution.Bekomme immer die starken Monster meistens auf das feld.


    Monster 28
    2xMeister Hyperion
    1xSendbote der Weisheit - Merkur
    1xSendbotin der Schöpfung - Venus
    3xSendbotin der Rätsel - Erde
    1xSendbote der Macht - Mars
    1xSendbote der Wunder - Jupiter
    1xSendbote des Gerichts - Saturn
    2xSendbote der Ordnung - Uranus
    3xKugel des mystischen Scheins
    2xGlänzender Elf
    1xNovabeschwörer
    1xParshath, der Luftritter
    1xNeo-Parshath, der Himmelspaladin
    1xParshath, der heilige Erz-Luftritter
    1xAufrichtig
    1xErzherrscher Kristya
    1xAthena
    1xTethys, Göttin des Lichts
    3xZeradias Hand des Himmels

    Zauber 7
    3xDie Zuflucht im Himmel
    2xWalhalla, Halle der Gefallenen
    1xDas heiligtum von Parsath
    1xDer Brunnen in Himmel


    Fallen 5
    1xGöttliche Bestrafung
    1xWundersame Ankunft
    1xWiedergeburt von Parath
    1xLockendes Licht
    1xLicht des Gerichts


    Extra
    1xHimmlischer Ritterlord Parsath
    1xRächender Ritter Parshath

  • naja kommt drauf an was jetzt noch das Problem ist. Ich persönlich hab keine Ahnung von dem Switch Game, von den Karten auf die du da Zugriff hast und ob du bei dem Game Zugriff auf die neusten Karten hast.
    Wenn den nicht so ist, wird es schwierig das Deck noch zu verbessern.
    Du könntest auch auf die Vorschläge meiner Vorposter eingehen und die Evtl mal genauer testen ^^. Wenn du Zugriff auf karten von Duell Overload hast, würde ich dir empfehlen, dir die Feen Monster aus dem Set mal anzuschauen. Da sind sehr starke Karten dabei.
    Ich denke aber bei dem Switch Game wirst du sehr eingeschränkt sein und bleiben. Von daher wird es schwer dir zu helfen.
    Spielst du das Deck den auch im realen Leben oder ausschließlich auf der Konsole?

  • Du kannst nicht einfach Parsath Karten hier reinklatschen, das Deck spielt man als Counter-Trap Stun Deck und hat nicht wirklich viel Synergie mit Agents. Du spielst ja nichtmal gute Traps sonder schlechte Karten wie Licht des Gericht und Lockendes Licht. Parsath, Glänzender Elf, Novabeschwörer, das sind alles keine Zeitgemäßen Karten, dafür fehlen nahezu alle modernen Staples die man spielen sollte. Wo ist eigentlich dein Extradeck ? Du hast mit Venus eine der Besten Linkspamkarten aber spielst nichtmal Links im Extradeck. Ich würde dir erstmal raten, dir Moderne Agent-Decks auf Youtube anzusehen

  • Ich glaub er hat garnicht vor ein Brand aktuelles Feen deck zu spielen ^^'
    Schon garnicht als Counter Fee Deck. Es geht wohl eher darum eine einigermaßen kostante Hyperion Variante aus der Synchro Era nach zu bauen. Ehrlich gesagt weis ich auch nicht ob der Karten Pool von dem Switch Game wirklich mehr an Karten zulässt.
    Sein Kartenpool entspricht ja eher dem alten
    Lost Sanctuary Structure Deck von 2011

  • Sein Kartenpool entspricht ja eher dem alten
    Lost Sanctuary Structure Deck von 2011

    Da er aber höchstwahrscheinlich Legacy of the Duelist: Link Evolution spielst (was seinen Posts zu entnehmen ist), sollte sein Kartenpool nicht auf 2011 begrenzt sein bzw. er sollte sich nicht freiwillig weigern neue Karten zu spielen, sofern er diese neuen freigeschaltet hat. Inwiefern das der Fall ist, weiß ich aber nicht.


    Ein größeres Extra Deck mit beschwörbaren Link oder XYZ Monstern wäre ein guter Anfang.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich habe doch geschrieben das ich kein modernes Deck möchte. Wieso wollt ihr mir eins auf zwingen kommt so rüber hier.

    Ich denke du musst genauer erläutern was du nun möchtest.


    Alleine schon was du unter "modernes Deck" verstehst. alleine wenn ich deinen Startpost und den jetzigen Post hier betrachte hab ich einen Konflikt:
    heißt für dich modern ohne XYZ/Links?
    heißt für dich modern ohne Karten ab Set X(weil damit restrictest du dir auch eine menge empfänger weg, nach denen du am anfang gefragt hast)?


    Ansonsten stelle ich mir auch direkt eine frage zu folgender Aussage: "on den sendboten und den zusatzkarten die dazu passen dürfen ncith rausgenommen werden."
    Ist für dich Parsath teil des Sendboten Themas? Weil je nach Definition ist es das eigentlich nicht. Und wenn du dich auf einen der beiden Seiten fokussierst, wird es höchstwahrscheinlich besser laufen.

  • Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass das Deck möglichst gut sein soll, landen wir bei einem Widerspruch: Damit ein Deck möglichst gut ist wird es zwangsweise moderne Karten enthalten müssen, da gerade Links und Xyz mit zu den stärksten Karten überhaupt gehören weil sie am genetischsten sind.
    Willst du aber ein Deck das auf Teufel komm raus keine modernen (was auch immer du darunter jetzt genau verstehst) Karten im Deck hat büßt du unvermeidlich einiges an Spielstärke ein.
    (Da du auf der Switch spielst würde es für Ingame-Zwecke vermutlich auch so ausreichen - die Herausforderungen kann ich schwer einschätzen wie die von der Schwierigkeit her sind. Sei aber gewarnt dass Online ein ganz anderer Wind weht falls es dafür gedacht sein sollte. Ich kann leider schwer erkennen ob es ein RL-Deck, ein Deck für die Switch oder ein Deck für sowas wie EdoPro ist...)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich habe doch geschrieben das ich kein modernes Deck möchte. Wieso wollt ihr mir eins auf zwingen kommt so rüber hier.


    Willst du auf Spam oder Controll spielen?
    Das Main Deck und Extra Deck wiedersprechen sich. Du spielst kaum Extra Deck Karten in einem Deck mit Sendeboten. Du hast viel potential auf Linkplays zu gehen.


    Ansonsten würde ich die Controll Variante spielen, wenn du "moderne Karten" bzw. Extra Deck Karten meiden möchtest.
    Aber du wirst nicht drum kommen, die neuen Karten zu spielen.
    Falls es Dir um's Geld geht, weshalb du moderne Karten meiden möchtest. Dann kann ich dich beruhigen, dass du nicht unbedingt mehr zahlen musst.