[TCG] 2020 Tin of Lost Memories (SPU: 17. August)

  • [TCG] 2020 Tin


    Release: 27. August (EU)


    Inhalte:

    • 3 Mega-Packs bestehend aus 1 Prismatic Secret Rare, 2 Ultra Rares, 2 Super Rares, 1 Rare und 12 Commons. Jedes Mega-Pack enthält Karten aus den Booster-Erweiterungen Savage Strike, Dark Neostorm, Rising Rampage und Chaos Impact. Im Set befinden sich zudem der Red-Eyes Dragoon sowie drei World-Premier-Karten.



    MP20-EN246 Successor Soul
    Quick-Play Spell Card
    Tribute 1 Effect Monster, then target 1 Effect Monster your opponent controls; send it to the GY, then Special Summon 1 Level 7 or higher Normal Monster from your hand or Deck. You can only activate 1 “Successor Soul” per turn. You can only attack with 1 monster during the turn you activate this card.


    MP20-JP247 Strength in Unity
    Continuous Spell Card
    If you Ritual or Fusion Summon using “Blue-Eyes White Dragon” or “Dark Magician”: You can target 1 card your opponent controls or in their GY; banish it. You can send this face-up card from the field to the GY, then target 1 Level 7 or higher Normal Monster in your GY; add it to your hand or shuffle it into the Deck. You can only use each effect of “Strength in Unity” once per turn.


    MP20-JP0248 Destined Rivals
    Normal Trap Card
    If you control “Blue-Eyes White Dragon” or “Dark Magician”: Negate the effects of all face-up monsters your opponent currently controls, until the end of this turn. You can only activate 1 “Destined Rivals” per turn.


    MP20-JP249 Red-Eyes Dark Dragoon
    DARK/Spellcaster - Fusion - Effect/8/3000/2500
    “Dark Magician” + “Red-Eyes Black Dragon” or 1 Dragon Effect Monster
    Cannot be destroyed by card effects. Neither player can target this card with card effects. During your Main Phase: You can destroy 1 monster your opponent controls, and if you do, inflict damage to your opponent equal to that monster’s original ATK. You can use this effect a number of times per turn up to the number of Normal Monsters used as Fusion Material for this card. Once per turn, when a card or effect is activated (Quick Effect): You can discard 1 card; negate the activation, and if you do, destroy that card, and if you do that, this card gains 1000 ATK.

  • Der Dragun of Red-Eyes ist in den Mega Packs der 2020 megatins (https://www.yugioh-card.com/en/products/tin-2020Tin.html).

  • Also keine Promos in den 20er Tins ... und alle Karten in den Mega Packs ... :/

    Also ein Dragun aller 10 Cases Tins?

  • Das Problem ist die Tin wird jetzt schon gehyped wegen Dragun. Ich sehe schon Anaconda auf der BL wobei wenn man Konami ist würde man die Fusion auf die BL schicken und komplett Red Eyes damit zerstören xD


    Für mich ist das wohl die erste Tin die ich seit langem wieder kaufen werde :)

  • Das Problem ist die Tin wird jetzt schon gehyped wegen Dragun. Ich sehe schon Anaconda auf der BL wobei wenn man Konami ist würde man die Fusion auf die BL schicken und komplett Red Eyes damit zerstören xD


    Für mich ist das wohl die erste Tin die ich seit langem wieder kaufen werde :)

    Also hoffe schon, dass Verte Anaconda auf 0 geht, bevor (oder kurz danach) Dragoon herkommt. Ich will das Dragoon-Format einfach nicht hier haben. Ich denke auch, ich bin nicht der einzige, dem es so geht.

  • Also hoffe schon, dass Verte Anaconda auf 0 geht, bevor (oder kurz danach) Dragoon herkommt. Ich will das Dragoon-Format einfach nicht hier haben. Ich denke auch, ich bin nicht der einzige, dem es so geht.

    Ich hoffe auch auf einen Ban von Anaconda oder irgendwas das den guten Dragoon nicht in jedes Deck splashbar machen lässt. Wenn Ich da nur an Orcust denke die mit Girsu bald wieder ein richtig "tolles" Feld zaubern können und on Top noch nen Dragoon, da bin Ich echt am überlegen ne Pause vom spiel zu machen. Aber das ist alles nur spekulation als erstes müssen Turniere ja wieder mal erlaubt werden (°-°).

  • Fusion auf Null zu setzen ist mmn das beste was Konami erstmal machen kann, bis Sie an den Dragun rangehen können.

    Den Ansatz würde ich nicht bevorzugen. Dragoon in Red-Eyes ist doch fair. Nur Dragoon in jedem Deck ist Mist. Und warum wird jedes Deck Dragun spielen? Wegen Verte Anaconda. Deshalb ist es für mich das einzig logische, Anaconda zu bannen. Die ist eben etwas schlecht designt.

  • Dragoon in Red-Eyes ist doch fair

    Nein. Dragoon ist unfair, egal wie und in welchem man ihn beschwört. Es ist einfach absolut dummes Card design. Er sollte verboten werden und keine Andere Karte und schon gar nicht anaconda, eine faire Karte die einigen Decks hilft.

  • Nein. Dragoon ist unfair, egal wie und in welchem man ihn beschwört. Es ist einfach absolut dummes Card design. Er sollte verboten werden und keine Andere Karte und schon gar nicht anaconda, eine faire Karte die einigen Decks hilft.

    Danke dafür, wollte fast das Gleiche schreiben: "Dragoon ist in Red-Eyes nicht fair. Das Deck ist nur so schlecht, dass nichtmal er es unfair machen kann."


    Mal ganz abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass ein Anaconda-Ban viel bringen würde. Red-Eyes Fusion ist auch ohne sie ein 1-Karten-Dragoon und die Garnets muss man in beiden Fällen spielen. Die Dragoon-Turbo-Decks wären immer noch möglich, würden vielleicht sogar durch noch ätzendere Builds mit 20 Fallen ersetzt werden...


    Ich hoffe bloß, dass man, sollte man Fusion als Übergangslösung anfassen, diese möglichst schnell gegen Dragoon auf 0 tauscht, und nicht ewig mit Anaconda 0, Fusion 1, Dragoon 1 oder so nem Mist rumkrebst.


    edit: Aber das wird dann doch etwas Off Topic. Wenn noch mehr Redebedarf besteht, sollte vielleicht ein eigener Thread zu diesem Thema aufgemacht werden.

  • Ich würde mich da meinen Vorrednern anschließen. Dragun an sich ist einfach katastrophal Designed. Anaconda wäre dabei für den zeitweiligen ban auch der größere Kollateralschaden, welcher den splash nicht mal komplett ausschließen würde.

  • Um das ganze nochmal aufzugreifen:
    Ich glaube kaum das die meistens Decks wirklich einfach nur Dragun splashen würden ohne Anaconda.


    Einfach weil er alleine nicht so stark ist wie manche glauben.
    Wobei ich ihn mir schon in Control Decks vorstellen könnte welche ohne Monster spielen können. Paleo z. B.

  • Mein Hintergedanke war auch, dass Dragun ein guter Push für Control Decks ist. Der ist genau das, was Control-Decks jetzt gerade brauchen, um überhaupt mithalten zu können. Außer Altergeist ist da nämlich gerade ziemlich tote Hose.