Neue Main Box: Truth Universe

  • So heute wurde die lang erwartete neue Main Box angekündigt:


    https://www.duellinksmeta.com/…th-universe-announcement/


    Und meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Enttäuschung.
    Außer dem pixie dragon den mal evtl im blackwing spielen kann sehe ich da tatsächlich keine gute karte und kein funktionierendes neues meta deck.
    DDD fehlen so viele karten und mechaniken und der dino support ist auch lange nicht genug.
    Malefic wird genauso ein Meme bleeiben wie Assault mode.


    Was meint ihr?

  • Wow, die Ultra Rares sind alles Karten, die im TCG nie etwas Wert waren. Das finde ich blöd. Wir bekommen Untergang des Landes - hoffentlich dauert es noch bis mir Mystische Mine bekommen.


    Die armen Dino-Spieler müssen ihre Ressourcen dafür verschwenden.


    Es sind mir auch zu viele Vanillas im Set. Ich brauche daraus nichts. Nicht eine spielbare generische Z/F. D/D/D kann wohl ohne Lamia auch nicht viel machen. Außerdem fehlt Nekroschleim.

  • Transcendent Crystal-Decks können mit Rainbow Brigde gut werde, weil man jetzt 6 Crystal Raigekis spielt (und Crystal Conclave gibt es auch noch).


    Malefic mit 20 Karten ist ein Brickfest, Malefic CED und guter 10er Synchros für Parallel Gear fehlen auch. Außerdem Cyverse ohne Extra, lmao.

  • Meh, Crystal Beast Karten hätten in ner kleinen Box kommen sollen... Malefic Stardust ist nett.

    Er ist auf jeden Fall gut für Auto-Duel Decks. Viele Chars haben Feldzauber-Skills und somit einen 2500 Atk-Beatstick

  • Er ist auf jeden Fall gut für Auto-Duel Decks. Viele Chars haben Feldzauber-Skills und somit einen 2500 Atk-Beatstick

    Kann man auch Guardian Eatos für nehmen, die ist wenigstens ne SR in ner Minibox und nicht anfällig für S/T Removal.


    Abgesehen davon ist Paradox damit als Legendärer Duellant raus. Es fehlen nur noch Malefic REBD und Malefic CED und letzterer wird wohl kaum eine Reward-Karte werden.
    Zudem ist D/D/D ein weiterer Nagel im Sarg von Arc-V. Gut, man könnte Reiji noch die Pendelmonster als Rewards geben. Aber naja, ich glaub da nicht mehr dran ...

  • Zudem ist D/D/D ein weiterer Nagel im Sarg von Arc-V

    Wieso ? Einen Teil des D/D/D Decks in eine schlechte Box packen und 2 Jahre später Spieler mit neuem Support dazu zwingen, in eine Uralt-Box zu investieren, ist genau das was Duel Links machen würde.

  • Wieso ? Einen Teil des D/D/D Decks in eine schlechte Box packen und 2 Jahre später Spieler mit neuem Support dazu zwingen, in eine Uralt-Box zu investieren, ist genau das was Duel Links machen würde.

    Warten wir's ab. Bis dahin ist es noch lange hin und es gibt viele Boxen zu füllen. Zum Beispiel mit Predaplants, Fluffals, Speedroids, nach ZeXal Phantom Knights und Raidraptors.
    Was glaubst du, mit was die die Boxen nach ZeXal füllen werden? Nahezu alles Themen aus der ZeXal-Ära sind bereits im Spiel sans der Xyz-Monster und ein paar wenige Karten, die Xyz im Effekttext haben. Und keine Box wird zu 50% nur aus Xyz-Monstern bestehen, weil man die fehlenden Karten nachreicht.


    Aber hoffen wir, dass du Recht hast.

  • selbst wenn /d/d/d auf duel links full force rauskommen sollte, dürfte man das potenzial des decks dort kaum ausschöpfen können, da die ganzen extender (alexander, genghis und wie sie nicht alle heißen) bei nur drei monsterzonen kaum zünden können. selbst im tcg reichen dem deck ja oft sechs zonen kaum.

  • So lange gibst Du dem Spiel noch?


    Es gibt ja immernoch mehr als genug Leute die hunderte Euro in jedes neue Set investieren und es wird ja Jetzt schon mehr als genug broken Shir zurückgehalten, den man in späteren Sets verkaufen kann. Und XYZ/Pendel/Links wurden nichtmal angefasst

  • Die neue Box hat zu der paradoxen (haha) Situation geführt, dass ich momentan alles aufschiebe, was Gems gibt. Wenn ein Charakter beim nächsten Hochleveln Gems bekäme wechsle ich zu einem andern Charakter, die Duel Quizzes und Loaner's Decks lasse ich erst mal liegen und trotzdem werden in den nächsten zwei Wochen 3.000 bis 4.000 Gems verfallen wenn ich die nicht in eine alte Box stecke. Hoffentlich kommt zeitnah ein cooles EX Structure Deck raus für das man 1.000 sinnvoll investieren könnte.

  • nach einigem testen muss man tatsächich sagen:
    DDD ist nicht so schwach wie gedacht.
    Aus einer einfachen 2-3 karten combo bekommt man 3 dicke monster on board mit 3100,6000 und 2600 atk die alle piercing dmg machen können.
    Dazu heftigen spell/trap removal.


    Und malefic bewd hat den vorteil das es konstanter necrovalley tur 1 raushauen kann als hhg blackwings.