ABC Deck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Monster (24):

      2 x A-Angriffskern
      3 x B-Busterdrachling
      2 x C- Crashwyvern
      3 x Galaxiesoldat
      3 x symphonischer Krieger Gita-a-arre
      1 x symphonischer Krieger Mik-k-ks
      2 x Union Fahrer
      1 x Goldener Apparat
      1 x Silberner Apparat
      3 x Effektverschleierin
      3 x Nibiru

      Zauber (15):

      3 x Union Hangar
      3 x unauthorisierte Reaktivierung
      1 x Instantfusion
      3 x Super-Polymerisation
      1 x Landformen
      2 x magnetische Umkehr
      1 x Wiedergeburt
      1 x Gedankenkontrolle

      Fallen (1):

      Kräfte Rauben

      Extra Deck (15):

      1 x ABC-Drachenbuster
      1 x Panzerdrache
      1 x Schlammdrache des Sumpfes
      1 x Raubpflanze Drachostapella
      1 x Hungergift Fusionsdrache

      1 x Cyber Drache Nova
      1 x Cyber Drache Unendlichkeit
      1 x Getrieberiese x
      1 x Nummer 41 Bagooska
      1 x Übelschar Exitonenritter
      1 x Daigusto Emeral

      1 x Transportverbund
      1 x Raubpflanze Verte Anaconda
      1 x Alptraumritter Einhorn
      1 x Alptraumritter Phönix

      Side Deck (15):

      2 x Zwillingstwister
      2 x Kosmozyklon
      2 x Kein Dunkler Herrscher mehr
      2 x Rivalität der Kriegsherren
      2 x augeglichener Zweikampf
      1 x Dinowrestler Pankatrops
      2 x Gameciel
      2 x Aschenblüte



      Deckstrategie: Ziel des Spiels ist es im ersten Zug den ABC-Drachenbuster und den Cyber Drachen Unendlichkeit zu beschwören und den ABC Drachenbuster mit A auszurüsten um ihn gegen Monstereffekte immun zu machen. Das klappt recht gut, allerdings benötige ich bis zu diesem Feld mehr als 5 Beschwörungen. Daher kann Nibiru vorher das Feld zerstören.

      Die nötigen Spezialbeschwörungen können über Union-Hangar und unautorisierte Reaktivierung erfolgen. Wenn das Monster mit Union-Fahrer und dannach mit einem anderen Union-Monster ausgerüstet wird, kann die Ausrüstungskarte spezialbeschworen werden. B holt dabei weitere Ressourcen auf die Hand. Gitarre und Galaxiesoldat sorgen für die nötigen Stufe 5 Monster. Die Gitarre ist dabei leicht durch den Getrieberiesen zu suchen.

      Wenn der Drachenbuster doch entsorgt werden kann, kann er durch magnetische Umkehr wieder das Feld betreten. Leider kann die Karte am Anafang aber auch wenig bringen. Die Handfallen sind alle Lichtmonster und können daher notfalls auch mit dem Galaxiesoldaten genutzt werden.

      Probleme: Wenn das Feld durchbrochen wird habe ich kaum Chancen in das Spiel zurück zu kommen. Meist bleiben nur 2 Handkarten übrig, sodass der Effekt vom Buster nicht sinnvoll genutzt werden kann. Zum Beispiel wenn die verbliebenen Handkarten Super-Poly usw. sind die man dann ja auch lieber noch setzen will. Dazu gefällt mir das Extra Deck noch überhaupt nicht, auf Link 4 für spielstarke Karten komme ich momentan allerdings extrem schwer. Könnt ihr mir hier helfen?

      1. Extra Deck noch nicht ideal
      2. Eventuell mit Drehkraft Abstimmgetriebe auf Synchro Summons gehen?
      3. Deck mit Cyber Drachen mischen, weiß aber nicht was dann raus soll. Allgemein, gibt
      es hier noch gute Karten für das Thema die mir hier nicht in den Sinn kommen?

      Wäre toll wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt, das Deck macht mir so schon viel Spass, aber ich würde
      es gern noch verbessern.
      Schon mal vielen Dank für das Feedback. Nibiru ins Side finde ich gut, der kann natürlich sehr gut kommen aber es gibt auch viele Decks die da umzuspielen.

      Aschenblüte ist wohl auch zu gut um die nicht zu spielen.

      Mind Controll ins Side bin ich auch mit einverstanden. Vom Grab gerufen lasse sich erstmal draussen, habe da einfach keinen Platz für und auch wenn einzelne Sucheffekte negiert werden, habe ich meist noch Möglichkeiten weiter zu spielen. Kräfte Rauben finde ich in dem Deck auch zu gut, wenn man nicht beginnt ist die Karte natürlich nicht unbedingt so stark, bisher lief das aber immer ganz gut. Feierlicher Schlag muss ich auch mal versuchen da noch irgendwo Platz zu finden.

      Statt Metaversum teste ich jetzt erst einmal Setzrotation und Trickstar Lichtbühne und eine mystische Mine. Dafür habe ich auch noch die beiden Apparate rausgenommen.

      Clara und Rushka teste ich mal, die Karte hatte ich zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm. :)