Hilfe zur Deck entscheidung

  • Hallo zusammen hier mal meine Deck Listen wo ich dringend Hilfe brauche welche besser sind.


    Blue Eye Neo Spawning:


    3x Blue Eyes W.Dragon
    3x Blue Eyes Alternate Dragon
    3x Weiser mit blauen Augen
    3x Stein Der Uralten
    3x Rote Blüten aus dem Unterholz
    2x Blauäugiger Massivdrache
    2x Drachengeist des Weißen


    Spell:


    3x Rückkehr der Drachenherren
    2x Topf der Trägheit
    2x Super-Polymerisation
    3x Inzahlungnahme
    1x Ruf des Silbernen


    Das war es im Groben jetzt das Extra Deck:


    3x Blauäugiger Zwillingsausbruchsdrache
    3x Blauäugiger Alternativer Ultimativer Weißer Drache
    2x Azurblauäugiger Silberner Drache
    2x Galaxie Augen Chipher Drache
    1x Nr: (38) Hoffnungsvorbote Drachen Titanen Galaxie


    Das wäre mein angefangenes blau Augen deck.


    Beim 2ten Deck wollte ich eigentlich Hilfe zum Aufbau haben nämlich ein Zombie Deck das auf Controll und Burn geht sollte also passen da ich mittlerweile schon eine Menge Karten beisammen habe nur noch leider keine Idee wie ich das am Effektivsten mache.( Zombie Karten zum Abwinken und sogar besitze ich auch Shadoll und Salamangreat Karten bitte Helfen)

  • Da sich bisher noch keiner dazu geäußert hat, werde ich das nun mal in Angriff nehmen:


    Zu gutrer Erst, ich bin kein Blue-Eyes Experte und kann also nicht sagen, was gut ist im Deck. Allerdings kann ich dir grob Allgemeine Tipps zum Verbessern des Decks nennen. Das beste zum Anfangen wäre, dass du auf YT mal nach aktuellen Decklisten zu Blue-Eyes suchst, diese in YGOPro (heißt jetzt EDOPro, einfach mal nach Googlen) oder auch auf Duelinbook kopierst und zu deiner Liste vergleichst. Dann sollte sich dir zeigen, welche Karten besser und schlechter sind. Teilweise findet man somit durchaus auch geheim Tipps, aber das nimmt viel Analyse Zeit in Anspruch. Im Notfall kannst du da auch dann uns fragen.
    Nun erst einmal zu meinen Allgemeinen Tipps:
    - Blauäugiger Massivdrache solltest du komplett schmeißen, dieser ist einfach zu schwach für die Strategie des Decks
    - Rote Blüten aus dem Unterholz solltest du auf jeden Fall durch eine bessere Handrtrap ersetzen wie Aschenblüte / Nibiru / D.D. Krähe oder auch Kein Dunkler Herrscher mehr, wobei Aschenblüte die beste Handtrap in den meisten Situationen ist.
    - Topf der Trägheit, ich verstehe warum du sie spielst, allerdings wäre für dieses Deck durchaus Topf der Begierden 2x besser
    - Super-Poly, du hast keine sinnigen Ziele für Super-Poly, da Super-Poly in der Regel als Konter gegen viele Decks gespielt wird zur Kontrolle. Wenn dann solltest du ins Extra Deck so etwas wie Hungergift-Fusionsdrache, Diplexer-Chimäre/@Ignister Erdgolem, Beschworener Mechaba, ... rein packen, da du somit auch Antworten auf den Gegner hast.
    - Mir fehlt durchaus auch 1x Der weiße Stein der Legende, da dieser dir den Vanilla Blauäugigen auf die Hand suchen kann.
    - Ebenso fehlt auf jeden Fall 3x Die Melodie des erwachenden Drachen, ist ein Must have in JEDEM Blue-Eyes Deck, egal ob pur, mit Beschworenen oder auch in der Chaos MAX Variante.


    Ansonsten halt durch YT Listen mal durch stöbern.


    Bei Zombies verhält es sich eigentlich gleich zum Blue-Eyes, YT Decklisten anschauen und eine gute raus suchen die dir gefällt, welche du dann mit deinem eigenen touch verfeinerst. Im Bereich Zombies ist das stabilste wohl oder übel (abgesehen von Eldlich, würde für dich ein vermögen kosten) Balerdroch Control. Falls du dahingehen eine nicht all zu aktuelle Liste haben magst, kann ich sie dir gerne zukommen lassen, sollte nicht so schwer sein diese auf den aktuellen Stand zu bringen, zumal ich dir da sonst auch gerne aushelfen kann.


    Shaddoll kannst du eigentlich ohne Beschworene außen vor lassen, da laufen die anderen Decks stabiler und Salamangreat müsstest du sehr viel Geld investieren um es spielstark zu gestalten, da ich mal stark davon ausgehe, dass du nur das Structure Deck besitzt.

  • Hallo also an Salamangreat Deck build mangelts mir nicht ich habe von jedem Salamangreat je 3x Inklusive die Linkkarten sowie XYZ bis Synchro und es wäre schon möglich einen sehr guten build daraus zu machen aber da Salamangreat ein Archetyp Deck ist und viel Support besitzt bin ich komplett ratlos was genau jetzt für Meta tcg das beste ist (wie erwähnt viel Support-_-) daher wäre dort ein guter Start da etwas daraus zu machen und dazu eine decklist wäre nice, meinst du es wäre möglich wenn du mir da etwas unter die Arme greifen könntest? ^.^


    So ich habe eine Zeit lang nachgesehen und kann versichern das ich für ein sehr gutes Salamangreat Deck inklusive Supports bauen kann ich besitze von jeden Salamangreat Karte je 3 Stück von Salamangreat Foxy bis hin zu Salamangreat Wunderhengst (leider verboten) dazu die Spell cards und Traps sowie von jeder handtrap je 3x heißt von Vailer bis hin zur Geistermädchen und Spuckschloss (8 verschiedene je Handtrap a 3x)


    Supports sind Z.b Instantfusion, Sternänderer u.s.w also Dinge für fusion, synchro, xyz,link


    Wäre also sehr gut machbar bräuchte leider eine Liste für ein TCG Deck und würde mich sehr sehr freuen wenn jemand mir da was unter die Arme greifen könnte.