Gutes Deck gegen D/D/D und Shaddoll

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit 2 Jahren mit meinem Freund Yugioh, aber kann ihn kaum mit seinem D/D/D und Shaddoll Deck besiegen.Darum wollte ich fragen, ob es ein Deck gibt, mit dem ich ihn durchaus besiegen kann und das auch bei Turnieren gut mithalten kann.Ich habe auch schon überlegt das Structure Deck Dinosmasher‘s Fury oder Order of the Spellcasters zu holen, aber wusste nicht wie gut sie so sind.
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen :)


    LG

  • Die beiden Decks an sich sind schon gut gegen diese Decks, aber du würdest noch weitere Karten für die Decks brauchen. Für das Endymion-Deck wären das Selene, evtl. Seelen der Magier (ist schon sehr teuer) sowie Magiebuch-Karten, Topf der Begierden und Verlockung der Finsternis. Bei dem Dino-Deck kommt es auf die Variante an. Man kann mit true Kings, mit Schattenpuppen oder pur spielen. Für das Deck wäre der neue dinosaurier aus eternity code wichtig. Bei D/D/D ist die Frage, wie viel du noch machen kannst, wenn er seine Negates hinlegt. Generell ist wohl Nibiru das Urwesen gut gegen das Deck.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das ist etwas eine Frage des Geldes. Pur Dino kann man (denke ich) am günstigsten bauen, aber dann verzichtet man auf extrem gute Karten. Shaddoll sollte dank vieler Reprints auch relativ günstig zu haben sein und TK kann ich atm nicht einschätzen.


    Welches Budget hast du denn?

  • Ich bin zwar Schüler aber würde möglichst unter 100€ ausgeben...am besten so ca 40€.Was wäre da denn gut?

    Mit ,,nur" 40€ wird sehr schwer. Das reicht bei vielen Decks nichtmal für den Core, und wenn du auf Turnieren mithalten willst brauchst du noch einiges an Extradeck und Maindeckkarten. Ich meine nichtmal Karten wie Blitzsturm, sondern sowas elementares wie Aschenblüten



    Zitat

    Ist eigentlich die Seite Yugiohprodeck gut, weil ich dort einige Dino Decks gefunden habe an denen ich mich ein bisschen orientieren könnte?

    Ich würde von YGOPro-Deck(s) abraten und mir lieber Decks anschauen, die auch wirklich auf grossen Turnieren gespielt wurden....

  • Meine folgenden Aussagen sind nur Schätzungen auf keiner Basis (cardmarket Werte) mit Schulnoten als Bewertung der Spielstärke:

    • Dino Pur: ~60€ // Note: 4
    • Dino-TK ("Full Power"): ~400€ // Note: 1
    • Dino-TK ("Budget"): ~150€ // Note: 2
    • Dino-Shaddoll: ~100€ // Note: 3
    • Endymion (Order of the Spellcasters, Full Power): ~150€ // Note: 2
    • Endymion (Budget): ~60€ // Note: 4


    Hoffe mal das hilft ein wenig. ;) Wegen Decklisten, einfach bei YouTube suchen und nach Erscheinungsdatum filtern, bei YGOPro (EDOPro) rein kopieren und testen/umbauen für eigenen Geschmack.
    Kannst dich dann mit einer einigermaßen fertigen Deckliste hier im Deckrating Bereich melden. :)

  • also ich hab mit der billigen Variante von Dino schon einige Duelle gegen meinen Kumpel gespielt (der spielt auch Shaddoll und D/D/D). Ich fand es eigentlich recht ausgeglichen aber er meinte irgendwann gegen Dino brauch er nicht mehr mit mir spielen ^^'. Ich denke also mit dem Deck hast du durchaus Chancen.
    Ansonsten kann ich dir Dark Ruler No more wärmstens empfehlen. Die Karte Plus ein Feldnuke aller Schwarzer Rosendrache ist meistens Game. Auf die Weise konnte ich sogar mit Speedroid gegen D/D/D gewinnen.

  • Also bis jetzt habe ich eigentlich immer mit Goukis gegen ihn gespielt, aber hatte wirklich nur wenig Chancen vorallem weil er immer Schattenpuppe Winda spielt und beide Spieler ja nur ein mal specialn können.Und bei Goukis sind Spezialbeschwörungen sehr wichtig.Soll ich mal meine Deckliste reinstellen?

    mach das wenn du willst. Dann aber bitte im richtigen Bereich (Deck Rating Advanced)

  • Wobei Dino jetzt in den meisten Fällen nicht so das Problem mit Winda haben sollte.
    Man kann einfach einen Dogoran spielen.


    Sofern der Ovi search durchkommt sucht man sich halt erst den.

  • Ich werde jetzt das Dino Deck bauen und hoffe dass ich dann gewinnen kann :rolleyes: .Verbotener Kelch hab ich selber, was ganz gut passt (muss man halt erst auf der Hand haben).

    gegen Winda sind auch karten wie impermanence und verbotener Kelch recht effektiv. Wenn Winda negiert wird, kannst du problemlos weiter spielen.

    Meintest du mit impermanence eigentlich die Karte unendliche Unbeständigkeit?


    Danke nochmal für eure Ratschläge und Tipps