LaDD Deck

  • Hi Leute bin mal wieder auf den alten Light and darkness dragon gestoßen ich weiß das er mit plasma sehr stark ist aber ich will auch gerne versuchen ihn mit Drachen zu spielen ob jetzt mit galaxy eyes oder blue eyes oder als Chaos Variante aber ich finde derzeit keine guten Ideen die man zusammen tun kann außer mit Monarch und frogs aber das will ich nicht jemand Ideen

  • Hm. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen, ihn mit einer tributbeschwörungs-Engine zu kombinieren. Alleine da diese Karte ja ein Special Summon Verbot hat.


    Und es ist auch absolut nicht sinnvoll es mit Zeug wie Blue-Eyes oder Galaxy-eyes zu mischen(vielleicht noch die Galaxy-Eyes karten die tributbeschwörungen erleichtern wie z.b. die Token Generator Spell). Denn dann würdest du zuerst über mehrere Spezialbeschwörungseffekte 2 Monster aufs feld bringen(darfst ja nicht normaln, da du die NS für den LADD brauchst) um diese anschließend als tribut anzubieten. Aber aus 2 Monstern bekommst du alleine durch das extradeck mehr raus, als wenn du 2 Monster + 1 HK für einen LADD opferst.
    Und ja, ich verstehe schon dass hier nicht das "next best Deck" gebaut werden soll, aber selbst die schwächsten Decks des untersten Rogue tiers(aka. die Ursuppe aller Decks) ist heute einfach besser als LADD in sowas wie Galaxy/Blue-Eyes zu klatschen.


    Ich würde dein "problem" aber nicht zu geradlinig betrachten. Wenn du es nicht mit Monarchen spielen willst, dann spiele es ohne Monarchen. adde dafür aber zumindest Edea und Eidos als 1 Card Tribute Fodder und ggf. noch Stormforth oder so. Ansonsten karten wie die zuvor genannte Photon Token Spell.
    Spontan hab ich auch keine Idee wie es mit der Suchbarkeit des Drachen ausschaut, seine Werte sind zumindest nicht im Bereich von z.b. Melody. Und ihn irgendwie zu millen, nur um ihn dann vom Grave zu adden klingt schon furchtbar.


    Auch eine grobe Ideensuche über google hat nicht wirklich weitergeholfen, da es zwar FTKs mit ihm gibt, doch die nutzen ihn primär als Equip über Union Carrier, für den Reborn eff(und nein, ich will jetzt nicht dass du ein FTK spielen sollst, aber mMn. kann man in FTKs nach Ideen schauen, um bspw. leichter bestimmte Monster aufs Feld zu bekommen etc.). Und das geht denke ich auch nicht in die gewünschte Richtung.

  • Ja das stimmt leider ich habe zurzeit ein "Deck" mit blue eyes und galaxy eyes und LaDD und im ersten Zug habe ich es schon paar mal geschafft LaDD, solarflare Dragon und cyber Drache infernity aufem Feld zu haben. Aber bisher passiert es zu wenig deswegen suche ich hier gerade so kleine Ideen