Wahrer König aller Katastrophen vs Verschiedosaurus

  • Guten Abend die Herren,


    ich hätte da eine Frage, wenn ich in der Runde meines Gegners den Effekt von wahrer König alles Katastrophen aktivere und die Eigenschaft Feuer wähle, kann er dann verschiedosaurus welcher die Eigenschaft Feuer hat von seiner Hand abwerfen und dessen Effekt aktivieren, dass all seine Dinosaurier in dieser Main Phase von Karteneffekten unberührt bleiben? :)


    Hoffentlich ist die Frage so gestellt, sodass man sie versteht :D

  • und kann mein Gegner mit Glühender Rotdrachen Erzwunterweltler Abyss eine normale zauberkarte die aktiviert wird annullieren weil dessen Effekt besagt :Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, du kannst 1 offene Karte wählen, die dein Gegner Kontrolliert, anulliere seine Effekte. Und bei der Aktivierung einer zauberkarte liegt diese ja für ne kurze Zeit offen auf dem Spielfeld.

  • Zur ersten Frage:
    Erst wenn der Effekt von Wahrer König alle Katastrophen komplett resolved hat gilt die Beschränkung. Kettet dein Gegner also Verschiedo an resolved dieser Effekt noch.


    Zur zweiten Frage:
    Glühender Rotdrachen Erzunterwelter kann auch normale Zauber oder Fallen annullieren, da sie zum Zeitpunkt der Aktivierung auf dem Feld liegen.

  • Guten Abend die Herren,


    ich hätte da eine Frage, wenn ich in der Runde meines Gegners den Effekt von wahrer König alles Katastrophen aktivere und die Eigenschaft Feuer wähle, kann er dann verschiedosaurus welcher die Eigenschaft Feuer hat von seiner Hand abwerfen und dessen Effekt aktivieren, dass all seine Dinosaurier in dieser Main Phase von Karteneffekten unberührt bleiben? :)


    Hoffentlich ist die Frage so gestellt, sodass man sie versteht :D

    Kleine Anmerkung: Die Dinos bleiben nur von aktivierten Effekten unberührt, nicht allen Karteneffekten. Der Effekt von Wahrer König alles Katastrophen aktiviert sich zwar, verhält sich danach aber wie eine Art permanenter Effekt. Verschiedosaurier würde hier also nicht helfen, falls das deine Absicht war.