Rotdrachen-Erzunterweltler

  • Hallo kurze Frage wenn ich im Duell anfange und im ersten Zug Rotdrachen-Erzunterweltler beschwöre, zerstört er sich am Ende des Zuges da er nicht angreifen konnte selbst? :thx:

  • Ist das ein ja oder ein nein, ich hab ein deck um das Monster gebaut und natürlich auch den Rest seiner Verwandtschaft drin vom Grave kann ich ihn als Material verwenden oder als solches auch zurückholen. :keks:

  • Ist das ein ja oder ein nein,

    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Nach
    der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster inVerteidigungsposition angreift, das dein Gegner kontrolliert: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert.Während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst, die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zuaktivieren und aufzulösen.

  • Ich wollte bezüglich des Effekts noch mal ne Absicherung, und was ich für ein deck baue ist meine Sache oder, abgesehen davon kann man seit einiger Zeit ja wieder Decks spielen ohne zwangsläufig auf Links angewiesen zu sein. Gab ja endlich einen vernünftigen Level 2 Resonator. :ssj: Der Rotdrachen-Erzunterweltler ist für weiter führende Sychros in dem Deck erforderlich z.B. für Roter Nova Drache.

  • Es zwingt dich niemand Link Monster zu spielen. Seit der Regeländerung zum 01.04.2020 kann man jetzt auch wieder ganz normal Synchro-, XYZ- und Fusionsmonster spielen.


    Entsprechend bist du nicht auf Links angewiesen. Sieh sie hingegen einfach als eine Unterstützung für dein Deck.
    Gerade eine Karte wie Krystron Heqifibrax kann dir es erleichtern Zugang zu seinen wichtigen Empfänger zu bekommen.

  • Es zwingt dich niemand Link Monster zu spielen. Seit der Regeländerung zum 01.04.2020 kann man jetzt auch wieder ganz normal Synchro-, XYZ- und Fusionsmonster spielen.


    Entsprechend bist du nicht auf Links angewiesen. Sieh sie hingegen einfach als eine Unterstützung für dein Deck.
    Gerade eine Karte wie Krystron Heqifibrax kann dir es erleichtern Zugang zu seinen wichtigen Empfänger zu bekommen.

    Sag ich ja. Krystron Heqifibrax lässt sich am besten mit Formel synchron verwenden, falls wir aber strategisch weiterdiskutieren wäre es schön wenn jemand das in den entsprechenden Bereich verschieben kann, das gehört dann nämlich nicht mehr in den Regelbereich. :thx:

  • Ich wollte bezüglich des Effekts noch mal ne Absicherung

    Die ist dann aber eher bei deinem Deutschlehrer zu suchen. Gib doch einfach zu, dass du ihn nicht richtig gelesen hast und mach es beim nächsten Mal besser.



    nd was ich für ein deck baue ist meine Sache oder

    Klar, absolut. Aber mit den Decks die du bisher gebaut hast und dem was du hier schreibst klingst du, als sei es eine gute Idee dir Hilfe zu suchen.



    falls wir aber strategisch weiterdiskutieren wäre es schön wenn jemand das in den entsprechenden Bereich verschieben kann, das gehört dann nämlich nicht mehr in den Regelbereich.

    Done

  • Ich schätze jetzt einfach mal dass @DarkKnight sich ein ganzes Resonator-Rotdrachen-Deck gebaut hat, und nicht einfach nur um den OG Rotdrachen. Selbst dann hat @Fallen Jester aber recht - der Uralt-RDA ist für die Tonne - Scarlight ist als L8 Synchro deutlich besser auch innerhalb seines Themas.


    Edit: jetzt wo es mir einfällt zählt Scarlight doch durch seinen Effekt wie ein normaler Rotdrachen-Erzunterweltler... das heißt es gibt außer Fun wirklich kein Einsatzgebiet für das Original zumindest wenn man gewinnen will, denn mit Scarlight behindert man sich wenigstens nicht selbst.
    Hatte jetzt nur den Zerstörungseffekt von Scarlight auf die Schnelle im Kopf ^^ und selbst das ist besser als das was der OG bietet

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich schätze jetzt einfach mal dass @DarkKnight sich ein ganzes Resonator-Rotdrachen-Deck gebaut hat, und nicht einfach nur um den OG Rotdrachen.

    Richtig, hatte ja ich schon vorher geschrieben, dass ich neben ihm auch den Rest seiner Family im Extra habe. Plus Formelsynchron und Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache, und falls die Frage auftaucht warum ich Kristron nicht drin habe finde ich das ein Synchro Empfänger zu wenig ist als dass er sich wirklich lohnt. Heißt aber nicht das es immer so bleibt.


    p.s. Die Resonatoren und die Unetweltler die zu Thema gehören.

  • Richtig, hatte ja ich schon vorher geschrieben, dass ich neben ihm auch den Rest seiner Family im Extra habe.

    Selbst dann hat @Fallen Jester aber recht - der Uralt-RDA ist für die Tonne - Scarlight ist als L8 Synchro deutlich besser auch innerhalb seines Themas.

    Weiterlesen hilft. Es ist einfach sinnlos Extradeckplatz zu verschwenden, wenn es eine Karte gibt die ebenfalls zum Thema gehört und allgemein bis auf einen besseren Effekt identisch ist und selbst wenn du ihn spielen willst, weil er dazugehört, gibt es keinen Grund ihn first Turn zu beschwören.


    Wenn du deine Liste postest musst du nicht immer in Häppchen sagen, was du spielst. @Cherilyn1978 hat glaube ich auf den letzten eYCS sogar ein ähnliches Deck gespielt. Vielleicht kann sie dir ja mit ihrer Liste helfen.

  • Potenziell kann man mit Resonatoren so viel besseres Turn 1 legen: Supernova wäre eine Option - er kann sehr schnell hohe ATK erreichen und außerdem dem Gegner potenziell seinen ganzen Plan zerstören indem er einfach alle Monster banished und hinterher sogar noch wiederkommt.
    Abyss alleine ist schon ein Quick Negater, der wenn richtig eingesetzt auch schon viel kaputtmacht.
    Wenn man Crimson Resonator hat könnte man auch nen Tower wie Beelze bauen...
    Mal ganz davon ab dass alle drei zusätzlich mit Red Reign/Rain kompatibel sind was trotz Falle effektiv ein Boardwipe ist der nicht nur Monster, sondern gleich alles banished. Und den kann man nach einer erneuten Synchro sogar direkt wieder setzen...
    Geht man Second kann man sich immer noch nen Scarlight bauen und versuchen das Feld so gut es geht über den Zerstörungseffekt zu clearen...
    Jetzt erklär mir @DarkKnight, warum solltest du den OG Red Dragon Archfiend irgendwas hiervon vorziehen? So ziemlich jedes andere Synchromonster des Themas ist dreimal besser und auch nicht viel schwerer zu bauen. Mit Red Rising und Crimson kannst du über dessen Effekt potenziell in alles davon gehen.


    Edit: Ich habe noch die Deckliste die mir das DBT für das Thema gebaut hat, ich stelle sie zur Orientierung mal hier rein wenn das gestattet ist. Shout-out geht raus an @Altaria der mir die Liste geliefert hat.


    1x Chain Resonator
    1x Creation Resonator
    3x Crimson Resonator
    1x Dark Resonator
    2x Red Familliar
    3x Red Resonator
    3x Red Sprinter
    3x Stygian Street Patrol
    3x Synkron Resonator
    3x Wandering King Whirlwind


    3x Resonator Call
    3x Command Resonator
    3x Allure of Darkness
    3x Pot of Desires
    1x Monster Reborn
    1x Foolish Burial


    3x Red Rain


    1x Beelze of the Diabolic Dragon
    2x Hot Red Dragon Archfiend Abyss
    2x Hot Red Dragon Archfiend Bane
    2x Hot Red Dragon Archfiend King Calamity
    3x Red Rising Dragon
    1x Red Supernova Dragon
    3x Red Dragon Archfiend Scarlight
    1x Tyrant Red Dragon Archfiend



    Drawkarten können auch durch Karten wie Ash Blossom oder Called by the Grave ersetzt werden.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Nein, es gibt den noch nicht hier. Aufgrund von Corona etc bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen dass wir von einem Deck für Online wie YGOPro reden und weniger von einem RL Deck.
    Roter Nova-Drache kann man erst mal als Proxy reintun bis Supernova bei uns erscheint, oder du spielst einfach eine andere Synchro öfter.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Meine Liste ist im Deck Rating Bereich advanced Format zu finden der Thread hier kann zu.