Rotdrachen-Erzunteweltler

  • Hallo ich hab den Thread hier aufgemacht um die Diskussion aus dem Regelbereich hier fortzuführen.
    Strategie möglichst schnnell die Monster um den Rotdrachen-Erzunterweltler (Narblicht) zu beschwören und den Gegner am Aufbau seines Spiels zu hindern.


    Extra:


    1x Formelsychron
    3x Roter aufsteigender Drache
    1x Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache
    1x Roter Nova-Drache
    2x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler
    3x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Bann
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler König Elend
    1x Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler


    Main-deck:


    Monster:


    2x Blutroter Resonator
    2x Finsterer Resonator
    2x Barriere Resonator
    3x Roter Warg
    3x Roter Renner
    2x Roter Resonator
    3x Roter Soiegel
    3x Roter Vertrauter


    Zauber:


    1x Resonatorkommando
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    1x Resonatormaschine
    2x Resonatorruf
    3x Scharlachrote Sicherheit


    Fallen:


    3x Rote herrschaft
    1x Spiegelkraft
    1x Synchro des Königs
    3x Roter Kokon
    3x Roter Teppich

  • Ich habe mich in das Thema noch nicht gut eingelesen, aber auf den ersten Blick sollte da deutlich mehr drin sein, als einfach nur eine Stufe 8 Synchro. Auch spielst du nichts was ihn am Spiel hindert, wenn du einfach einen 3k quasi Vanilla hinlegst, oder? Damit verlierst du ja selbst in Goat.

  • Also in der Liste stehen zwei Stufe 8 drin die insegsamt 5 mal vertreten sind. und die Stufe 8 Snchro bekomme ich in 90% der Spiele in zug 1 hin.

  • Eieiei, soll das ein Fun-Deck sein? Denn ich bezweifle dass du damit tatsächlich konkurrenzwürdiges hinlegst, du spielst nämlich eine Menge Karten die ganz schön bricken können.


    Was stört mich alles daran?
    - Was willst du mit Formelsynchron?
    - Glühender L8 kann ganz raus
    - Abyss, Bane und Calamity kann man dafür öfter spielen, im aktuellen Format am ehesten Abyss als Negater
    - Warg brickt zu häufig, Barrier ist unnötig
    - Spiegel braucht man auch nicht
    - Ruf und Kommando sind Sucher, was sie 3x Pflicht macht
    - Security ist viel zu spezifisch und bricht zu häufig
    - bis auf Red Reign sind alle Fallen zu langsam oder zu spezifisch...
    - wo sind Handtraps und andere Staples dieses Formats?


    Allgemein ist das Deck so viel zu bricky und langsam, da ist noch deutliches Verbesserungspotenzial.



    @Fallen Jester Das generelle Prinzip hinter dem Deck ist: schnell hochstufige Synchros holen und mit ihren Boardwipe Effekten und hohen ATK den Gegner komplett zu dominieren. Mit einer Deckliste wie der vom DBT schafft man das sehr konstant.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Machst du das mit Absicht? Es ist doch egal wie viele Synchros du im Extra hast. Du behauptest du legst First nur eine, da geht imo mehr.


    Ich weiß was der Archetyp tut. Das ist aber weder was er scheinbar tun will (laut Startpost) noch was er anscheinend tut (s.o.)

  • Machst du das mit Absicht? Es ist doch egal wie viele Synchros du im Extra hast. Du behauptest du legst First nur eine, da geht imo mehr.

    Wenn man schon nur eine legt, dann was Wirkungsvolles wie Abyss oder wenigstens nen Beelze oder irgendwas was es dem Gegner eben schwerer macht.
    Egal wie viele ATK deine Monster haben, die große Schwäche von RDA ist dass es kaum Schutzeffekte gibt - die braucht man aber auch gar nicht wenn der Gegner über Beelze nicht drüberkommt oder einen wichtigen Play von Abyss negiert bekommt und damit gar nicht erst die Chance bekommt deine Synchro zu entfernen.
    Going Second zielst du meistens sowieso auf König Elend ab - negiert überhaupt die Chance von gegnerischen Effekten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Aufgrund der Aktuellen Lage hab ich nicht wirklich viel Geld zur Verfügung und muss so mit dem Arbeiten was ich habe. Ein wirklich konkurenzfähiges Deck würde wei mehr kosten als ich im Moment bereit bin auszugeben. @gmemaster2000 die von dir gepostete Liste ist nicht schlecht gewesen auch wenn sie ehre den eindruck macht als würde mann versuchen das ganze Deck zu removen.

  • Ich erinnere mich das Thema schon bei deinem Neo-Weltraum-Deck angesprochen zu haben aber ich wiederhole mich gerne:
    - Nur weil eine Karte zum Thema gehört, muss man sie nicht spielen - vorallem dann nicht wenn sie schlicht und ergreifend für die Tonne ist.
    - Im Gegensatz zu deiner Liste komme ich aber schneller und effizienter an meine Schlüsselkarten und Handtraps, und demnach ist meine Liste geeigneter fürs kompetitive Spiel da ich gewinnen will und nicht absichtlich schlechte Karten spiele weil sie zum Thema gehören. Eben Desires, der removed klar 10 Karten, aber die 2 Karten die man bekommt können mehr Plays ermöglichen. Wenn ich dadurch gewinne dann sind mir die 10 verbannten hinterher auch egal.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ein pot of disire ist okay aber drei sind zu viel und mit dem Topf könntetst du zwei Karten bekommen die dir was Bringen oder eben nicht. Glück ist ein Faktor der im Spiel enthalten ist, was die Anzahl von Ruf und Komandobe betrifft, sollte es bei der Anzahl der Resonatoren reichen, ich hab mit einigen der Monstern wie auch den Synchros und durch den Topf jede menge Sucher Beschwörer und Recycler.

  • Und deswegen steht darunter: Drawkarten können durch Ash oder Called ersetzt werden. Wenn dir Desires nicht gefällt kann man wenigstens trotzdem was sinnvolles spielen.
    Und bitte wende dich bei Fragen zur Liste an @Altaria, er hat die Liste im Namen des DBT für mich verfasst und hat deswegen eher eine Antwort darauf warum man ausgerechnet 3x Desires spielen würde. Bestimmt nicht ohne Grund.


    Edit: Man kann den Glücksfaktor aber so weit wie möglich reduzieren wenn man konstante Suchkarten spielst, immerhin willst du die wichtigen Karten ja auf der Hand sehen und nicht einfach random ziehen. Dein Grund wenig Sucher zu spielen ist für mich genauso spanisch wie mein Grund Desires zu spielen für dich.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Und bitte wende dich bei Fragen zur Liste an @Altaria, er hat die Liste im Namen des DBT für mich verfasst und hat deswegen eher eine Antwort darauf warum man ausgerechnet 3x Desires spielen würde

    Du brauchst soviele Draw und Searchkarten wie möglich weil du sonst mit einem Deck ohne gute (Hand)Traps instant gegen alles stirbst, sobald du brickst. In diesem Fall ist egal was du verbannst da du etwas ziehen musst, um ins Spiel zu kommen. 3 spielt man weil man ihn wenn möglich in der Starthand sehen will. Ich würde vielleicht sogar mal darüber nachdenken, Allure Of Darkness zu testen.

  • dit: Man kann den Glücksfaktor aber so weit wie möglich reduzieren wenn man konstante Suchkarten spielst, immerhin willst du die wichtigen Karten ja auf der Hand sehen und nicht einfach random ziehen.

    Das ist richtig ich habe insgesamt 5 Sucher im Deck und 7 Karten die Resonatoren Recyceln können und weitere die Rotdrache oder Lv 8 Monster aus dem grave holen. Schick mir doch mal per pn einen Link wo ich das Deck kostenlos Testen kann.

  • @Altaria
    Allure ist in der Liste tatsächlich schon drin, die Liste steht auch noch mal im Strategiethread aus dem dieser hier entwachsen ist wenn du sie noch mal nachschlagen möchtest.


    @DarkKnight EdoPro ist auch eine Decktest-Option, wenn du es lieber vollautomatisch magst - Duelingbook ist komplett manuell.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ein pot of disire ist okay aber drei sind zu viel und mit dem Topf könntetst du zwei Karten bekommen die dir was Bringen oder eben nicht. Glück ist ein Faktor der im Spiel enthalten ist, was die Anzahl von Ruf und Komandobe betrifft, sollte es bei der Anzahl der Resonatoren reichen, ich hab mit einigen der Monstern wie auch den Synchros und durch den Topf jede menge Sucher Beschwörer und Recycler.

    Das ist richtig ich habe insgesamt 5 Sucher im Deck und 7 Karten die Resonatoren Recyceln können und weitere die Rotdrache oder Lv 8 Monster aus dem grave holen. Schick mir doch mal per pn einen Link wo ich das Deck kostenlos Testen kann.

    Er ist offensichtlich der Auffassung dass es für seine Ratios genug Sucher etc sind.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Und eben genau das versuchen wir ihm doch die ganze Zeit klarzumachen, aber treffen auf taube Ohren.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Erster Zwischenbericht morgen hab ich kaum zeit, bisher sechs spiele, vier Siege, zwei niederlagen, brauch aber was gegen Fallen. Erste Ideen waren Dark bribe Falenbetäubung oder Twin twister