Ein Weg gespickt mit edlen Steinen

  • Diskussion zum Artikel Ein Weg gespickt mit edlen Steinen:

    Zitat
    Moin zusammen, willkommen zu meinem ersten Artikel.

    Auch wenn das Thema schon länger erschienen ist, möchte ich euch einen kleinen Einblick in Steinbefreier (oder im englischem Adamancipator) eines der drei neuen Themen aus Secret Slayers geben.
    Dabei handelt es sich um ein Thema rund um den Typ Fels. Im Zuge der Master Rule Änderung passt es dann auch ganz gut, dass es sich dabei um ein Synchrothema handelt. Besonders hervorheben muss man dabei wie gut es Konami dabei gelungen ist, die…
  • Ich habe gemerkt, dass Steinbefreier richtig gut ist. Der Artikel war auch sehr interessant. Man hätte meiner Meinung nach noch folgendes erwähnen können:


    1. Gigantes ist ein sehr wichtiges Ziel für Blockdrache, weil man ihn beschwören kann und dann die Forscherin und anschließend den Sucher beschwören kann.
    2. Einige Spieler haben in dem Deck Unerwarteter Dai sowie Beta, der Magnetkrieger und Engelstrompeter gespielt.
    3. Tackle Crusader wurde in einigen Decks gespielt, um Floodgates zu outen.
    4. Blockgolem ist eine interssante Option, die einen aber sehr einschränkt und leider mit Stufe 3 etwas unpassend ist.
    5. Die "Eier" werden in dem Deck eigentlich gar nicht mehr gespielt, was ich doch sehr schade finde.
    6. Falls das Deck gehittet wird, hat man das Problem, dass einem irgendwann die spielbaren non-Tuner Fels Monster ausgehen, sodass die Steinbefreier-Monster mit ihren Effekten nichts mehr finden.


    Ansonsten ist für mich das Deck von der Spielweise her eher eine moderne Version von Morphtronisch, wo man eben nicht würfeln muss, sondern mit 5 immer eine gute Anzahl an Versuchen hat.

  • @kartenspieler08
    Alle spielbaren Engines auf zu zählen hätte definitiv den Rahmen gesprengt.
    Gigantes als Ziel für Block ist jetzt nichts neues. Entsprechend fande ich das nicht erwähnenswert.


    Das man Dai mit Betavspielt war mir bekannt. So erhöht man erstens seine Anzahl an Rock Monster und hat mit Dai auch einen Möglichkeit ihn zu specialn.
    Engelstrompeter war mit persönlich neu, allerdings ist das halt auch nur ein weiteres Ziel für Dai. Wobei dieser dann statt Rock Tuner ist. Sehr interessanter Ansatz. Muss ich ggfs mal testen.