Projekte und ihr Stand

  • Hallo,
    wie schon in einem Thread beschrieben will ich etwas Klarheit zwischen User und Admin/Mods und zugehöriges Personal schaffen.
    Da es hier doch einige gab die meckerten und meinten: "Die Admins machen nie was". "Die Admins sagen zu jedem Vorschlag immer NEIN." oder "Die Admins sind zu faul." etc.


    Ich berichte hier zuerst über meine Erfahrung und Leute es tut mir Leid euch zu enttäuschen aber @Pfannkuchen war überaus Kooperativ und hat Infos geteilt. Vielleicht weil ich auch Nett war?

    Naja jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema und die Auflistung:


    Abschaltung der Hauptseite/eTCG Connect:

    Diese Problem wurde von allen bejaht. Es fehlt hierfür ein Webmaster oder jemand der das Know-How hat.

    Forenarchivierung/-löschung:

    Ebenfalls ein Problem was gar nicht so einfach zu lösen ist. Hauptgrund ist hier das geistige Eigentum, was je nach Person (und einer Menge Geld für den Anwalt) richtig ärger machen kann.

    Lösungsansatz: Erinnerungs-emails schicken die eine Archivierung/ Löschung ankündigen. Und hier haben wir wieder das Problem vom Datenschutz wegen senden der Emails.

    Legalisierung von DB ( Dueling Book):

    War seit 2013 ein Thema welches letztendlich auch legalisiert und durchgesetzt wurde. Seitdem gibt es die guten Online Turniere.

    Werbung für eTCG machen:

    Es gab Versuche mit einigen Partnern und Gespräche wurden geführt. Leider konnte eTCG nicht soviel bieten was eine mögliche Partnerschaft bedeuten könnte. Dadurch ist dieses Thema eingefroren.

    Forenspiele/Forenevents:

    Es wurden Mini Games und Events angeboten, diese wurden aber kaum bis gar nicht genutzt. Dazu kommt alle Spiele/Events die nicht einfach mit Brain AFK und ohne große Anstrengung zu schaffen sind, bleiben für zwischendurch ungeeignet.

    Pinnwände im Forum:

    Wurde durchgeführt.

    Banner auf der Hauptseite die Artikel bewerben:

    Wurde durchgeführt.

    Kartensuche aktuell halten:

    Die Kartensuche ist aktuell.

    Neue Admins (Lieblingskritik einzelner User):

    Dieses Problem habe ich etwas tiefer mit Pfannkuchen besprochen, bzw ihn dazu Interviewt, weshalb ich das hier etwas ausführlicher Erläutern und Erklären werde.


    Es gibt 3 Admin stellen. Diese 3 sind besetzt und Arbeiten außer Pfannkuchen auch eher im Hintergrund. Neue Admins ist bei 3 besetzten also schwierig. Wenn es aber genug Bewerbungen/Anwärter dafür gäbe, wäre es aber möglich. Es scheitert also ebenfalls an der Community die sich nicht bereit erklärt diese Arbeit zu übernehmen. Dann gibt es noch den Punkt das man sich hier "hochschlafen"* muss sprich durch seine Arbeit als Moderator den Rang des Admins verdienen kann. Was für einen Moderator aber viel arbeit bedeutet und unsere momentanen Moderatoren haben auch einfach nicht soviel Zeit.

    Es scheitert also an zu wenig bis keinen Bewerbern und Moderatoren.






    Legende:

    Grün = erledigt/abgeschlossen
    Gelb = wird derzeit bearbeitet oder Lösungen werden gesucht
    Rot= Noch nicht erledigt/machbar



    * Ich will hier niemanden beleidigen und nenne es extra Hochschlafen da es für viele ein gängiger Begriff ist. Gemeint ist eine Hierarchische Struktur in der, der Betreiber ganz oben steht, dann Admins, dann Moderatoren und dann die User kommen wie eine Art Pyramide.

    Dieser Thread kann und wird Aktuell gehalten und Vorschläge/ Lösungen oder vielleicht eure Hilfe weil ihr das nötige Know-How habt wird gerne gesehen.