Ash & Beschwörungseinschränkung

  • Hi Leute,


    ich habe gestern eine Situation gehabt, bei der ich "Eldlixir des roten Blutmondes" aktiivert habe und mein Gegner hat den Effekt mit "Aschenblüte & freudiger Frühling" annulliert. Darf ich dann in dem Zug noch Monster als Spezialbeschwörung beschwören, die keine Zombies sind oder nicht?


    Effwekt der Karte:
    Beschwöre 1 Zombie-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck oder Friedhof, aber falls du keine „Eldlich“-Monster kontrollierst, kannst du durch diesen Effekt nur „Eldlich“-Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kannst du keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Zombie-Monstern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; setze 1 „Goldenen Landes“-Zauber/Falle direkt von deinem Deck. Du kannst nur 1 Effekt von „Eldlixir des roten Blutmondes“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Restriction, dass man nach dem Resolve von Eldlixir des roten Blutmondes nur noch Zombies specialn darf, ist Teil des Effekts, der die Beschwörung enthält. Wenn also der Effekt durch Ash Blossom negiert wird, greift auch die Restriction nicht. Ein ähnliches Beispiel ist Topf der Extravaganz.