Fun Decks bzw Rogue

  • Mir erschließt sich die Frage nicht so ganz. Fun Bzw. Rogue Decks tragen ja gerade diese Bezeichnung weil sie gar nicht bzw. kaum mit Meta mithalten können - irgendwie widerspricht sich das ein wenig.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Mir erschließt sich die Frage auch nicht, weil alle Nicht-Meta-Decks als Rogue bezeichnet werden und die meisten davon mithalten können, wenn auch lange nicht so konstant.


    Deswegen verstehe ich die Antwort von @gamemaster2000 auch nicht. Das, was Meta Decks zu Meta Decks macht, ist in erster Linie Konstanz, nicht Spielstärke.

  • OK sorry für die ungenaue Frage hatte kurz vorher eine hitzige Diskussion also ich nehme mal ein Beispiel von meinem yubel deck vielleicht kann ich es so gut erklären mein yubel deck hat sehr an konstants gewonnen durch kaiju und unchained ich suche halt nach fun Decks die vielleicht mit einem bestimmten splash vielleicht gegen paar Meta decks mal mithalten können oder durch Stärke halt als solo Thema aber halt mit weniger Konstanz

  • Mir erschließt sich die Frage auch nicht, weil alle Nicht-Meta-Decks als Rogue bezeichnet werden und die meisten davon mithalten können, wenn auch lange nicht so konstant.


    Deswegen verstehe ich die Antwort von @gamemaster2000 auch nicht. Das, was Meta Decks zu Meta Decks macht, ist in erster Linie Konstanz, nicht Spielstärke.

    Konstanz ist ja aber gewissermaßen Teil der Gesamt-Spielstärke. Es bringt einem beispielsweise nichts wenn man ein Über-Bossmonster das alleine Spiele gewinnt im Deck hat, dieses aber nicht konstant herausbekommt.
    Eigentlich laufen die Begriffe Konstanz und Spielstärke im Endeffekt aufeinander hinaus.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."