Verbotene Lanze outplayed?

  • Hi, habe grade gegen ein envoker deck gespielt. er hat world legacy clash benutzt und meinen sunsaga getargetet. daraufhin hab ich verbotene lanze aktiviert um ihn zu schützen, dann hat er aber feindkontrolle angekettet und mich in den def gedreht. ich hab es so verstanden dass immer das letzte kettenglied gilt, aber verbotene lanze besagt doch dass das monster für den restlichen spielzug nicht von anderen zauber/fallenkarten beeinflusst werden kann. warum hat seine feindkontrolle also trotzdem funktioniert?


    danke

  • Das liegt daran dass der Effekt von Verbotene Lanze noch nicht vollständig resolved war und deshalb die Immunität noch nicht in Kraft getreten ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Du hast es dir doch selbst beantwortet, Ketten werden von hinten aufgelöst.


    Also Sachverhalt: 1: Clash 2: Lance 3: Econ


    Heißt im Umkehrschluss: Zuerst kommt der Econ, dann Lance und am Schluss erst Clash.




    M - F - G
    Maker