bots in duel link sind behindert!

  • warum kann der bot wenn man auf auto duell stellt egtl gar nichts? ich geb ihm ein top deck umd er spielt es wie müll. sind die mit absicht so dumm programmiert oder kriegt es konami einfach nicht besser hin?

    Die Bots in Videospielen waren schon immer schlecht, wobei ich zugeben muss das ich selbst das Gefühl habe das die Autoduell-Ki schlechter ist als die Gegner Ki. Den Tipp den ich dir geben kann ist für Autodelle simple Beatdown-Decks zu spielen. Stufe 4 Monster mit Starken Battletraps z.b, damit kann sogar die Ki einigermaßen umgehen und die Standartduellantendecks sind teilweise dermaßen veraltet das du trotzdem leicht gewinnst.

  • Gib dem Bot Blue-Eyes und er regelt. Komplizierteres als das kriegt er halt nicht hin.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Das Problem ist, dass die Autoduell-KI bestimmte Vorgaben hat, wie ich festgestellt habe.


    Eine Autoduell-KI wird nie im ersten Zug, wenn dieser an dich geht, eine Extradeckbeschwörung machen. Es wird so viele Monster wie möglich aufs Feld legen, aber ohne sie für weitere Zwecke zu verwenden. Dadurch gegen viele Ressourcen drauf, wenn die Monster nicht ausreichend geschützt sind.


    Außerdem scheint die Autoduell-KI nicht ausreichend zwischen Freund und Feind unterscheiden zu können. Cosmic Cyclones werden an Kartenaktivierungen gekettet, selbst wenn der Gegner gar nichts liegen hat und es keinen Grund gäbe, seine LP zu reduzieren.


    Obwohl bestimmte Karten zum Schutz liegen, werden sie nicht gezündet. Die Blackwing-Konterfalle ist da für mich das Paradebeispiel, die wird gefühlt nie aktiviert, wenn wirklich was auf dem Spiel steht.
    Dann aber wird ein Bacon Saver aus dem Grave verbannt, als das schwächere von zwei Monstern angreift.


    Auch scheint ihr primäres Ziel nicht die Reduzierung der LP des Gegners zu sein, denn ich habe sie schon öfter bei extrem komplizierten Zügen erwischt, die dem Gegner LP übrig gelassen haben, obwohl das Ausganssetting lediglich einen Angriff erfordert hätte, ohne weiteres Zutun. Nicht nachvollziehbar.


    Also ja, die Autoduell-KI ist bewusst schlechter als die Gegner-KI. Letztere macht zwar auch teils blöde Sachen, aber nicht SO blöde.
    Und da unterstelle ich KONAMi auch Absicht, denn die Diskrepanz ist spürbar, weil vorprogrammiert, das hat nicht nur mit den Decks zu tun, die die Autoduell-KI spielt.

  • Mal am Rande, kannst du eigentlich auch mehr, als Threads erstellen?


    Es ist ja schön und gut, wenn ich eine Frage oder sonst was habe. Aber für grundsätzlich alles einen neuen Thread zu erstellen UND anstatt einer kurzen Rückmeldung deinerseits oder auf die eigene Threadentwicklung einzugehen, kommt genau nichts mehr.


    Bitte mal drüber nachdenken.




    M - F - G
    Maker

  • hallo :) also ich habe ab und zu fragen und da komme ich hierher wenn ich nach googeln nichts gefunden habe.


    ihr beantwortet meine fragen aber so schnell und präzise dass das thema für mich immer erst mal erledigt ist.


    was meinst du denn könnte ich noch machen?


    übrigens danke grade an dich the maker! du hast mir schon sehr weitergeholfen!

  • Gib dem Bot Blue-Eyes und er regelt. Komplizierteres als das kriegt er halt nicht hin.

    ja, ich hab auch gemerkt das blue eyes am besten funktionert.


    ich überleg sogar den weißen stein der uralten rauszunehmen,weil er den gerne im angriffsmodus und ohne schutz aufs feld legt.


    macht der wächter hab ich auch rausgenommen weil er die an die schwächsten monster equipped die egtl ins grave müssen um ihren effekt zu aktivieren.


    außerdem werden alle backrow cards sobald sie aktivierbar sind idR sofort aktiviert. dadurch verschwendet er unnötig ressourcen.


    die KI der gegner ist deutlich smarter, konami will das upleveln der spieler wohl ausbremsen damit sie nicht zu schnell gems verdienen und eher die kreditkarte zücken...

  • Wäre der Bot besser, gäbe es ja außerhalb von Tor und Ranglistenduellen praktisch keinen Grund mehr sich selbst zu duellieren. Gerade bei den Events habe ich gemerkt dass man da lieber selbst Hand anlegt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich habe auf Duel Links ein Red-Eyes Deck und da geht bei den Bots auch einigeds schief. Sehr schlimm ist die Karte "Schwarzer Metalldrache". Mit seinem Effekt wird immer Rotäugiger schwarzer Drache gesucht und nie etwas sinvolles, wie Rotäugige Fusion oder Rotäugiger EInblick, die nur gegen das Zirkustrick-Deck nicht immer direkt autowin sind. Dann wird der noch krampfhaft mit Karteneffekten geschützt (Feindkontrolle, Schicksalsschlag). Ansonsten wird gerne mal auf ein Monster Feindkontrolle aktiviert zum Kampfposition ändern, um dann schließend Schicksalsschlag auf dasselbe Monster anzuketten. Außerdem werden gerne mal bei Rotäugiger Fusion Fusionsmaterialien aus der Hand benutzt, obwohl noch welche im Deck gewesen wären. Gegen das Zirkus-Deck verliert man öfter mal, weil die KI drei Monster auf das Feld holt und dann mit Tragödie alle gleichzeitig abgeräumt werden. Ansonsten kommt die KI auch nicht mit der Karte Totenkopfaufforderung klar.
    Ansonsten habe ich manchmal das Gefühl, dass die KI weiß, wie viel DEF die verdeckten gegnerischen Monster haben. Da wird mal mit 1700 auf 1600 DEF angegriffen, mal mit 2400 auf 2000, wenn ich ein 1800 ATK Monster habe... Das finde ich schon sehr seltsam.
    Rotäugige Fusion bzw. Rotäugiger Hiebdrache ist gegen die KIs richtig gut. Ansonsten komme ich gut klar mit dem Deck.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Trotzdem spielt sich Blue-Eyes halt relativ stumpf, weil der Bot eh um jeden Preis möglichst viel ATK hinstellen und angreifen will. Das scheint halt selbst der Bot hinzukriegen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, wenn dir der Gegner im Folgezug natürlich nicht nen 4k doppelt angreifenden Abyssmegalo, zwei U.A. oder auch nur einen Koaki'Meiru + Alien-Rip-Off hinlegt. Dann funktioniert Blue-Eyes meistens.

  • Eigentlich ist der Bot ja auch dazu gedacht Standartduellanten schnell abzufarmen und Ähnliches. Außerhalb davon wird er schon regelmäßig mal ordentlich weggedeckt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Meine Beispiele sind Standardduellanten.


    Übrigens spielt die Auto-Duell-KI D/D/D verhältnismäßig gut, habe ich festgestellt. Nicht perfekt, aber das kann man kaum erwarten.