Frage zur Amorphagen-Lysis

  • Moin zusammen,
    im Legacy of the Duelist:Link Evolution Spiel fiel mir folgende Situation im Spiel mit dem Amorphagen auf und frage mich nun ob dies korrekt ist oder ob es sich um einen Fehler handelt (da ich in realen Spielen die Karte etwas anders einsetze):


    Es betrifft "Amorphagen-Lysis" die wenn eine Karte in der Pendelzone zerstört wird mir ermöglicht mein Deck nach einem Amorphagenmonster zu durchsuchen und sie in meine Pendelzone zu legen.
    Im Spiel kann ich also in meiner Standby Phase den Tribut für einem Amorphagen in der Pendelzone nicht bezahlen der daraufhin zerstört wird und die "Amorphagen-Lysis" sich aktiviert. Ich suche mir eine neue Pendelkarte, lege sie hin und werde wieder gefragt ob ich für die neue Karte einen Tribut entrichten will.


    Funktioniert die Karte nun wirklich so das die "Lysis" nur einen Tausch vollzieht und es wieder einen Tribut erfordert, in der selben Standbyphase, um das neue Amorphagen Pendelmonster zu behalten?

  • Wir reden uns hier gerade die Köpfe heiß... XD
    Meiner Ansicht nach ist die Standby Phase vorbei, wenn der Effekt von Lysis greift und man sich ein neues Pendelmonster für die Pendelzone aussucht und hinlegt - weswegen dann erst wieder in der nächsten Standby Phase für die neue scale ein Tribut fällig würde.
    Liege ich falsch?

  • Na gut, ich versuche es noch mal anders:


    Ist "Falls 1 oder mehr Karten in deiner Pendelzone zerstört werden (außer während des Damage Steps): Du kannst..." eine Voraussetzung für das Aktivieren der Karte (wofür ich mich aber auch in einer anderen Phase des Spielzugs entscheiden könnte), oder ein Auslöser / Trigger? Sodass ich Lysis nur aktivieren kann unmittelbar nach Zerstörung einer Karte in der Pendelzone, also zwingend in derselben Phase?


    Danke für eure Antworten, und sorry fürs Nachfragen!