Meine Gems in welches Deck investieren?

  • Hi Duellanten,


    ich habe 10.000 gems angespart und bin unsicher in was ich investieren soll. da ich gerne gewinne, will ich eher in top tier decks oder mit top tier potential investieren, aber die werden ja nach und nach von den banlists gehitted.


    Ich habe ein fast fertiges e saber deck und will egtl in black wings investieren, da ich eh noch purgatrio brauche und der ja in der box ist.


    Wisst ihr wann die nächste banlist kommt? Weil blackwings könnten stark gehitted werden wie thunder dragons oder darklords.


    witch crafter sind ja grad rausgekommen und so top tier 3, bin am überlegen ob ich vielleicht in die und in die light brigade box investieren soll.


    habt ihr vielleicht mehr infos als ich? ^^


    danke und schöne restwoche noch!

  • da ich gerne gewinne will ich natürlich in top tier decks investieren, aber die werden ja nach und nach von den banlists gehitted.

    Aus diesem Grund solltest du auch in Deck investieren, das du auch wirklich spielen willst weil es dir gefällt, nicht weil es im Moment gerade Meta ist.

  • das wars? hat in dieser ganzen community niemand mehr irgendwas zu dem thema zu sagen?

    was soll man gross sagen ? Wenn du nur Meta spielen willst grab dir ein Deck das du dir billig aus einer Main/Minibox ×3 + Staples zusammenbauen kannst und fertig.


    Ich bin ja ein Fan von Ritualbeast, auch wenn ich atm nicht mehr spiele

  • Mit 10.000 Gems kommst du leider auch nicht weit, v.a. bei einer Main-Box. Du musst dann ggf. Geld investieren oder weiter sparen und dir nach und nach die Karten holen.


    Blackwing ist glaub ich mit das teuerste Deck, weil du auch in eine alte Box gehen musst, wenn nicht gerade die Selection Box verfügbar ist (Black Whirlwind).


    Schau mal auf DLM unter dem "Gem Guide", dort ist ganz gut zusammengefasst, was wie viel ca kostet.

  • also entweder du holst dir Top-Tier und gehst das Risiko ein, dass es gehittet wird, oder du spielst was anderes.


    Vor allem investieren in viele verschiedene Boxen ist halt immer eher schlecht, denke du bist F2P unterwegs.
    BW kostet laut DLM aktuell ungefähr 60.000 Gems.
    Mit 10 k würde ich nicht mal ungefähr rechnen, dass du ne Mini 3x durchbekommst.
    Gehe bei ner Main von ungefähr 20k aus und bei ner Mini von 12k, das kann natürlich abweichen.


    Denke bei der nächsten Banned List wird ESaber nochmal was abbekommen und dann so, dass es nicht mehr spielbar sein wird.
    Das und BW haben schon viele kleine Hits bekommen.


    Aktuell ist aber eig kein Deck wirklich sicher, da das Meta schon extrem lange genau gleich ist.
    Jetzt kamen nach Monaten mal WitchCrafter und Invoked Neos auf die Liste.


    Wahrscheinlich ist Witchcrafter sogar die beste Investition. Kostet aber auch um die 45k...

  • in irgendeiner form werden DM,Blackwing,Cydra und BEWD spielbar bleiben,einfach weil es anime decks sind und sie die auf den worlds sehen wollen.
    Die nächste bann list kommt eh nicht vor mitte august nach dem kcc grand finals also würd ich schon jetzt investieren.