Blue Eyes Deck Hilfe

  • Hey ich wollte ein Blue eyes deck machen mit fokus auf die alternative fusion und den chaos max drachen.


    Hier ein Bild von meinem Deck. Ich weiß leider nicht welche 4 Karten ich ersetzen soll damit ich auf 40 Karten komme.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen es allgemein "besser" zu machen da ich wenig ahnung habe. Da ich keine neuen Karten (Synchro etc.) im Deck haben will fällt das sowieso weg.


  • Also wenn du was einfaches haben willst: alle Traps.
    Du willst eh so schnell es geht totprügeln, da brauchst du die fallen eh nicht. Und der 1 solemn judgment ist zu random, jetzt wo man 3 spielen kann. aber ich sage erneut: du willst otken, und nicht warten. also brauchst du auch kein Judgment im allgemeinen.


    Ich würde aber wohl etwas rabiater an die Liste gehen:
    -2 MST: find ich etwas zu random. Außerdem kannst du dann direkt Lightning storm oder Cosmic Cyclone oder so spielen.
    -1 Dragons mirror: entweder du spielst mehr davon, oder gar keine. so ist die karte halt nur random. ich würde sie aber eher kicken. kannst ja die neueren Fusionsdrachen auch ohne den beschwören.
    -2 Polymerisation: gleiches wie beim Spiegel. Wobei der Spiegel da besser wäre.
    +1 Chaos Maxx: du willst ihn ja sehen. Wobei 2 auch in ordnung ist.
    +1 Manju: der Manju ist viel wichtiger als der Maxx, da er dir den maxx oder die ritualzauberkarte gibt.
    +2-3 Karten des Einklangs(cards of consonance): du willst die steine ja abwerfen, und nicht normaln und damit in irgendwas reinrennen.


    Im Extradeck kannst du, selbst wenn du keine Synchros/Links/XYZ spielen willst, zumindest jede karte auf 3 spielen. Kannst ruhig die slots auf 15 auffüllen. wenn du willst noch andere gute Fusionsmonster die du gemeinhin beschwören könntest: Fünf Götter Drache, Dann gibts da noch so ein drachen aus 2 Normalen monstern(komme gerade nicht auf seinen namen) und etc.

  • Zuerst einmal, danke für deine Vorschläge, ich werde sie direkt mal ausprobieren :)


    Jedoch was meinst du damit, "kannst ja die neueren Fusionsdrachen auch ohne den beschwören." ?



    Brauche doch eine Spell Card damit ich den alternate dragon rufen kann oder?


    Und wenn ich die Steine ja nicht normaln will, reicht Manju und Card of Consonance denn aus, nicht einfach "hilflos" dazustehen ohne monster etc.?

  • Du willst eigentlich maximal Twinburst rufen, für die anderen brauchst du viel zu viel Fusionsmaterial. Außerdem willst du ja nicht fusionieren, sonder Chaosmaxx rufen.


    Was du ebenfalls testen könntes wären die Impcantation-Karten, mit denen du noch schneller an deiner Chaosmaxx-Pieces kommst. Dann müsstest du aber mehr Chaosmaxx und auch Blue Eyes Chaos Dragons spielen..

  • Nun ja, würdest du Deep of Blue-Eyes spielen wäre Fusion etwas leichter da man damit die normale Poly wenigstens suchen kann und "nur" noch drei weiße Drachen oder Alternative auf der Hand oder auf dem Feld haben muss.


    @Deckcreator16 Zu Cards of Consonance muss man aber sagen, dass es ziemlich häufig vorkommt dass man gerade das falsche in der Hand hat. Trade-In und Consonance können beide komplett tot sein - da Trade-In aber deutlich wahrscheinlicher ein Ziel hat da Blue-Eyes fast nur LV8 hat, legt man seine Steine denke ich lieber mit Shrine rein.


    Der 2-Normale-Drache heißt 'Der erste Drache' und ist eigentlich ein ganz solider Tower. Wenn man es mit Poly macht auch gar nicht so teuer.
    Five-Headed ist zum einen wirklich viel zu teuer, und hat außer 5000 ATK nix zu bieten, er kann von jedem billigen Removal entfernt werden, da bringt das bisschen Battle Protection auch nicht so viel.


    @Naashy Es ist vermutlich einfacher wenn du dich entscheidest ob du auf Ritual oder auf Standart Extra Deck/Fusion spielen willst... Fusion ist reingesplasht eher unhandlich und beißt sich eher mit deiner Ritual Strategie. Wie @Altaria schon erwähnt hat wäre bei Ritual mit Impcantation schon viel gewonnen.


    Zusatz: Wenn man Blue-Eyes schnell auf der Hand haben will bietet sich die Bingo-Maschine an. Ich frage mich warum die eigentlich nicht von vornherein im Deck ist...

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ja klar, macht es mehr sinn auf ritual oder fusion zu gehen, aber da es nur ein fun deck werden soll, mitdem ich gegen einen Kollegen spiele wollte ich beides rein machen :D.


    Hast du vielleicht vorschläge alles unter einen hut zu kriegen? bzw was ich wirklich von beginn rausmachen soll und was dafür rein?


    @Altaria die vorgeschlagenen Karten sind interessant aber finde sie nicht so nice weil sie ja keine blue eyes oder drachen sind. Wollte halt ein Deck haben was auch "cool" ist und vielleicht hast du ja auch noch vorschläge was ich ersetzen kann.

  • Genau da liegt das Problem: Wenn du Ritual spielst müsstest du die Impcantation-Monster in dein Deck aufnehmen. Dann ist es aber auch sehr wahrscheinlich dass du gar keinen Platz mehr haben wirst um Fusion effektiv zu spielen.


    Edit: Leider haben wir keine Ahnung was du als 'cool' definierst.
    Der Sinn des Deck Ratings ist ja eigentlich ein Deck so spielstark wie möglich zu machen. Da du aber eine Fun-Variante haben willst - ergo das Deck absichtlich mit schlechteren Karten spielst - wird es zunehmend deutlich schwerer tatsächlich Tipps dazu zu geben.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ja ich versuche halt auf chaos max oder den alternativen ultimaten drachen zu gehen.


    Ich weiß es ist schwer möglich da mit 40 Karten ein Deck zu machen, das beides ausfüllt.


    Aber vielleicht kannst du nochmal schauen und eine Lösung finden falls du da was weißt.


    EDIT: Aktuell ist mein Stand so: Eigentlich brauch ich auch mehr fusion sonst ist es useless aber dann würde das deck wieder so groß werden.

  • Ich kann dir dein Deck ja nicht verbieten oder so, aber du musst halt bedenken dass Blue-Eyes von sich aus schon so oft brickt - da hilft es nicht Fusions- und Ritualkarten einzufügen die potenziell noch größere Bricks sind. Was machst du mit einer Poly, die du gezogen hast, wenn du sie gar nicht verwenden kannst? Was machst du mit Chaosform wenn die Conditions nicht gegeben sind? Im Prinzip machst du dein Deck dadurch nur schlechter als es sein könnte, es ist halt eine Kombi die nicht gerade sinnig ist da Ritual-BE und Standard-BE fast schon zwei komplett unterschiedliche Decks sind.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Eher nicht. Mehr Monster würden eher noch mehr bricken, zumindest solange es high-levels sind. Wenn es jetzt sowas wie Keeper of Dragonic Magic wäre der auch Fusion suchen kann dann vielleicht. Es ist halt einfach sehr unhandlich, Fusion und Ritual kombinieren zu wollen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es schlauer ist entweder das eine oder das andere zu spielen.
    Bricken liegt mehr oder weniger in der Natur von Blue-Eyes. Das einzige was man da wirklich machen kann ist möglichst viele Zieh- und Sucherkarten wie Trade-In und Bingo Maschine zu spielen. Als Traditional Spieler hast du ja sogar noch Zugriff auf Topf der Gier, Elegante Wohltäterin und was es sonst noch so gibt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • ja ich weiß. Ich kann es auch nachvollziehen aber ich wollte mir die Karten ja auch kaufen damit ich bei gelegenheit mit nem Kollegen zocken kann weißt du.


    Kannst du mir anhand dieses Deck's sagen, welche 5 Karten ich entfernen soll, damit ich auf 40 komme?
    Und wird dieses deck oft bricken?


  • Ich sag mal so...
    1. es stellt sich natürlich die Frage was dein Kollege für ein Deck spielt und auf welchem Niveau er das tut. Wenn er jetzt warum auch immer irgendwas metarelevantes oder überhaupt mit Synchro/Xyz/Link spielt kann es sein dass du haushoch verlierst.
    2. BE brickt so ziemlich immer irgendwie. Jedes Deck brickt, aber ein Deck wie BE das viele hochstufige Monster hat und praktisch bloß Trade-In als viable Ziehoption hat, wird halt öfter mal mit seinen Ziegelsteinen ne Mauer bauen, wenn du verstehst worauf ich hinaus will.
    Wenn ich das Deck so sehr auf jeden Fall die 2 random Fallen raus. Beatdown Decks brauchen die nicht. Ansonsten den Spiegel... der verbannt deine Monster und das willst du bei BE nicht, vorallem da du die Karte eh bloß 1 mal spielst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Naja, Fun bedeutet ja nicht gleich dass es das selbe Niveau ist. Es gibt schon einen Unterschied zwischen 'Fun-Deck' und 'absichtlich schlechtere oder andere Karten spielen'. Bei ersteren kann es sein dass sein Deck trotzdem gut gebaut ist und du die Sache gegen die Wand fährst. Und bei Letzterem könntet ihr technisch gesehen eh alles spielen was ihr wollt, womit es eigentlich egal ist was man da verändert. Das Deck Rating ist ja dazu da das Deck so gut wie möglich zu machen, aber da du das Deck ja quasi absichtlich schlechter baust als es sein könnte, ist es halt schwer da noch sinnvolle Tipps zu geben - denn am 'Küchentisch' gelten eure Regeln und da könnt ihr spielen was ihr für richtig haltet.


    42 Karten ist tatsächlich noch halbwegs im Rahmen was Konstanz angeht... Ab 43 wird’s langsam kritisch mit der Chance eine bestimmte Karte zu ziehen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Sie mit Alternativer Drache schießen.


    Edit: Mein Fehler, der kann nur Monster schießen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Mit Drachengeist des Weißen könntest du sie loswerden, wenn du ihn ohne Zauber irgendwie aufs Feld kriegst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."