Wiedereinstieg (Community gesucht)

  • Hallo zusammen,


    ich war vor vielen Jahren Yu-Gi-Oh-Spieler. Unter meinem damaligen Nick war ich hier schon 2004 im Forum registriert. So ab dem großen Hype der TV-Serie bis ca. zum Release von Soul of the Duelist habe ich aktiv gespielt und auch regelmäßig im Saarland in Läden abgehangen, dort getauscht und mal bei lokalen Turnieren mitgemacht. Bis ca. 2007/2008 habe ich noch die GBA-Spiele (GX und World Championship Tournament 2006) gespielt und bin dann irgendwie ganz ausgestiegen.


    Vor einigen Jahren habe ich den YGOPro und DevPro entdeckt und wollte damit wieder einsteigen. Da gab es schon XYZ und ich glaube Synchro-Beschwörungen. Da habe ich irgendwie dann doch nicht wieder reingefunden.


    Auf Rocketbeans TV wurde ja immer mal wieder Yu-Gi-Oh! erwähnt. Beflügelt davon habe ich mir nun das Switch-Spiel gekauft mit welchem ich jetzt nun hoffe auch wieder in die aktuellen Regeln und Karten reinzufinden, da ich viel Gutes darüber gehört habe.


    Ansonsten wurde ich auch schon auf EDOPro aufmerksam gemacht. Da habe ich mich aber noch nicht reingefuchst.


    Da ich sowieso gerne in Foren unterwegs bin und bei Gefallen auch Interesse haben Mitspieler zu suchen habe ich mich hier einmal angemeldet, in der Hoffnung Gleichgesinnte Online und offline zu finden. Für Tipps über die aktuelle Yu-Gi-Oh! Szene (aktivste deutschsprachige Online-Community, generelle Tipps...) bin ich sehr dankbar. Falls jemand aus der Region Mannheim kommt, kann ich mir auch vorstellen eventuell auch wieder in das Thema Real Life-Duelle einzusteigen.


    Cheers

  • Genereller Tipp wäre zum Beispiel sich erst mal genauestens das Regelheft durchzulesen. Gerade Mechaniken wie Link und Pendel können für Neueinsteiger echt knackig sein, und auch viele Rulingfragen klären sich meist allein durch eine Klausel des Hefts.
    Also gilt grundsätzlich erstmal: Regelheft lesen und verarbeiten bis man die neueren Mechaniken wenigstens grundsätzlich inne hat.
    Zumindest wenn wir von RL-Duellen reden - Simulatoren wie EdoPro machen das meiste ja automatisch.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Willkommen zurück. Bin jetzt auch seit ca. 2 Jahren wieder aktiv dabei (aber nur im Freundeskreis) Der Anfang, war schon echt nicht leicht, da ich noch aus vor der Synchro-Zeit stammte XD

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.