Neues Projekt, welches alte Fullset ist bezahlbar.

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe gerade vor ein neues Projekt meiner Retro Sammlung zu starten. Bisher steht bei mir nur ein ungeöffnetes OVP Pegasus Starter in der Sammlung, welches mir viel Freude bereitet. (ER
    rstes Deck als Kind)


    Ich habe damals folgende Sets gesammelt und verbinde daher nostalgische Gefühle damit:


    Legend of Blue Eyes White Dragon (LOB)
    Metal Raiders (MRD)
    Spell Ruler (MRL/SRL)
    Pharaoh's Servant (PSV)
    .................... bis
    Invasion of Chaos (IOC)


    Jetzt wollte ich mir gerne ein erstes Fullset in zumindest sehr guten Zustand anschaffen. Dinge wie erste Edition etc. sind nett aber kein Muss. Welches Set ist bezahlbar und wo würdet ihr ein solches Fullset kaufen? Einzelkarten oder gleich komplett? Gerne mit Serie und Preisschätzung.


    Viele Grüße


    Marvin

  • Bin grad selber dabei alle Sets bis 5D‘s zu sammeln (LOB-PTDN) und komme da ziemlich günstig weg, solange dir Sprache egal ist.


    1. Edition ist leider sehr teuer. Vor allem, wenn sie dann noch im gutem Zustand sind. Alleine bei LOB wärst du da bei ein paar tausend Euro. Die anderen sind günstiger, aber nicht unbedingt viel.


    Blue-Eyes aus LOB zb Starter im guten Zustand (nicht top) 1. Edition bei 400€. Im Top Zustand ab 1200€ (nach Cardmarket).


    Wenn Sprache dir egal ist, kann ich dir Koreanische Karten empfehlen. Mein Bruder bestellt dich ab und zu Displays aus Korea für 17-22€. Da hast du Spaß beim öffnen und kannst sie direkt einsortieren.