Infernity Deck

  • Hiho, brauch mal wieder Hilfe für ein Deck^^" An sich läuft es stabil, wie ich finde, ich haber allerdings Probleme ein Side Deck aufzubauen... Erstmal die Deckliste als Bild, danach in Textform


    Monster: 19


    1x Infernity Archfiend
    1x Stygian Street Patrol
    1x Infernity Patriarch
    1x Fiendish Rhino Warrior
    3x Infernity Wildcat
    1x Danger!? Tsuchinoko?
    1x Infernity Conjurer
    2x Tourguide from the Underworld
    1x Archfiend Heiress
    1x Danger!? Jackalope?
    2x Infernity Necromancer
    1x Infernity Avenger
    3x Infernity Mirage


    Zauber: 16


    3x Dark Ruler No More
    1x One For One
    3x ZERO-MAX
    1x Foolsh Burial
    1x Monster Reborn
    1x Infernity Paranoia
    2x World Legacy Succsession
    3x Void Apocalypse
    1x Infernity Launcher


    Fallen: 5


    1x Infernity Suppression
    1x Infernity Break
    3x Infernity Barrier



    Extra Deck: 15


    1x Cherubini, Ebon Angel of the Burning Abyss
    1x Beat Cop from the Underworld
    1x Crystron Halqifibrax
    1x Apollousa, Bow of the Goddess
    3x Saryuja Skull Dread
    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Number 60: Dugares the Timeless
    1x Herald of the Arc Light
    1x Infernity Doom Dragon
    2x Hundred Eyes Dragon
    1x Borreload Savage Dragon
    1x Void Ogre Dragon



    Strategie:


    Ziel des Decks ist es möglichst schnell in den Necromancer Archfiend Loop zu kommen um die Backrow mit Infernity Barrier zu füllen, während die Monsterzonen mit Negatern vollgekleistert werden. Dazu werden Karten genutzt um die eigene Hand zu schrumpfen, wie etwa die Danger! Monster, Gilasaurus, die Street Patrols und Void Apocalypse. Ich spiele 7 Reborn Spells (Launcher, ZERO-MAX, Reborn, Succession) um den Loop immer weiter zu führen, Mirage, Necromancer, Dugares und Hundred Eyes helfen aus der Monster Zone. Fokus auf Level 3 Monster für Cherubini und Leviair. Doom Dragon, falls es keine Option gibt ein anderes Infernity in ATK Position zu legen für Barrier. Extra Deck ist bis auf Halqi und Doom Dragon sehr strikt an die Strategie des Negate Spams gehalten. Saryuja um noch weiter durch das Deck zu turbo'n.
    Da es ein Infernity Deck ist, kann man keine KArten wie Twin Twisters oder Called by the Grave nutzen. Auch hatte ich schon mit Arma und Grepher getestet, aber die waren weniger gut im Vergleich zu Gila Saurus, den ich IMMER specialn kann.
    Die Danger! Monster entbricken Hände und schaffen Bodies für die Extra Deck Summons. Cherubini ist mein Starter to go für nahezu alles.
    Sobald der Loop einmal läuft und man seine Karten intelligent sucht und nutzt, ist auch Nibiru kein Problem mehr. Ätzend wird es mit Dimension Shifter und anderen Karten die meinen Friedhof blocken.
    Hoffe ihr könnt mir bezüglich eines Side Decks helfen^^"

  • Zum Thema Nibiru: Man könnte eine Link Spinne ins Extra Deck aufnehmen, damit man den Token weiterverarbeiten kann, um World Legacy Succession wieder live zu schalten. Ansonsten steht man nur mit 5 statt 7 Extendern da.


    Ich weiß nicht wie oft der dritte Sarjuya auf dem Feld landet, aber das wäre mein Cut für die Spinne.


    Um nicht an den Side Karten zu bricken, denke ich sind Zauber und Fallen die bessere Wahl.
    Vielleicht eine Auswahl aus Dark Ruler No More, Evenly Matched, Lightning Storm, Infinite Impermanence.


    Wenn man gegen bestimmte Decks spielt kann man überlegen, Floodgates reinzusiden, um die dann mit Saryuja aufzuziehen. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben all In, aber wenn die Kombo durch ist, kann man ja auch ruhig Makrokosmos / Necrovalley etc. aktivieren.



    Wie siehts im Main Deck mit Infinite Impermanence aus? Glaubst du es bringt etwas zumindest eine Handtrap zu spielen?

  • @Awolord
    Sobald man ne Handtrap aufzieht ist es absolut kontraproduktiv für alle wichtigen Effekte im Deck =/
    Ich bekomm die Handtraps in den meisten Fällen nicht weg.
    Saryuja nummer 3 kommt immer. Einfach weil er mir die Mirage aufs Feld holt, gegebenenfalls auch einen weiteren Necromancer oder auch mal eine Street Patrol.
    Ich habe bisher alle Infernity Varianten durchprobiert und bin immer wieder bei Synchro Infernity gelandet, da es sowohl am meisten spaß macht, als auch den Loop am (für mich) effizientesten nutzen kann (Borreload Savage, Herald, Void Ogre, Hundred Eyes)


    @MelleMel
    Nun mal etwas genauer. Ich schütze mich nicht vor Nibiru, sondern versuche meine Searches so zu gestelten, dass mir Nibiru wenig ausmacht. Eine Street Patrol im Grave, die nicht genutzt wurde oder auch einen Launcher, den man erst später suchen muss, sind da dann genau die richtigen Mittel. Von allen combo Decks, die ich spiele, kommt Infernity am besten mit einem "Board Wipe" von Nibiru klar.

  • impermanence ist doch wenigstens ne Handtrap die man auch setzen kann ^^. Wie siehts bei dir mit bricks aus? Kommt das öfter vor? Bei so vielen Spells kommt mir das Risiko zu bricken sehr hoch vor.

  • Ich kenne das Deck mit Pendel-Engine. Man spielt Darkwürm mit tor null sowie Wegen, ihn zu millen (drachenschlucht, drachenschrein) und versucht dann in könig der wilden kobolde zu gehen und sich damit Künstlerkumpel Ziehechse zu suchen und so alles mit Stufe 5 oder weniger aus der Hand holen zu können.


    Ohne Mittel gegen Zexal oder vfd sieht es aber schwierig aus für das Deck.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • vielleicht im maindeck


    - 1 break
    - 1 barrier
    - 1 gilasaurus


    + 3 Called by the grave oder 3 darkruler nomore oder 3 forbidden droplet


    Im side


    Imperial order
    Reboot
    Pankatrops
    3 lightningstorm / 3 twintwister
    3 evenly matched / 3 cosmic cyclone oder mix
    3 dark ruler no more / 3 forbidden droplet
    3 forbidden chalice / 3 impermanence

  • Leider nützen Called und Droplet überhaupt nichts, weil man ja den Archfiend schützen muss, welcher nur bei 0 Handkarten triggert. Ansonsten verstopfen die Karten unnötig die Z/F Zonen. Vorallem Droplet ist im Deck mehr als nur tot, da man einfach keine Handkarten hat

    wenn du auf würfelwurf spielst dann ok aber sonst ist droplet extrem gut.


    Dieses deck kann ausser imperm keine handtraps spielen und deswegen sehe ich darkruler als pflicht an im main wenn man kein geld für droplet hat.


    Droplet hilft dir Karten loszuwerden aus der hand und noch interruption going 2nd zu umspielen going first kannst du sie als interuption benutzen und einfach karten vom feld zum friedhof senden also nein sie würde nicht deinem Deck schaden.


    Auch 3 barrier und 2 breaks finde ich zuviel da du sie nicht ziehen möchtest. 2 barrier und 1 break finde ich als bessere option.


    Bei called würde ich dir im nachhinein zustimmen.

  • wo ist das problem mit dem deck?


    Ist die konstanz ein problem?
    Zu wenig starter?
    Nicht genug extender?


    Andere extradeck optionen?
    Side deck?