Top 10 ROTD - Die interessantesten Karten aus Rise of the Duelist

  • Diskussion zum Artikel Top 10 ROTD - Die interessantesten Karten aus Rise of the Duelist:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Seit Donnerstag ist es wieder soweit: Das neue Hauptset Rise of the Duelist ist im Handel erhältlich. Und das heißt, es ist wieder an der Zeit für einen heute mal gar nicht so traditionellen Top 10 Artikel von mir! Vielleicht ist einigen von euch schon aufgefallen, dass der Titel heute mal anders lautet. Grund dafür ist, dass ich ab diesem Artikel ein neues Konzept anwenden werde. Während ich mich früher semiobjektiv daran versucht habe, die besten Karten eines jeden neuen…
  • Zum Arsenalfalken:
    Ich hatte dies schonmal im Forum erwähnlich. Das neue xyz-Monster in Phantom Rage lässt einen die Bedingung leicht erfüllen. Mit der 4er xyz beschwört man einen 5er und dann Skip force zu Arsenal. Wenn Ich am Laptop bin, kann Ich noch eine Kombo verlinken.

    Da die Kombo selbst enwickelt ist kann Ich nur DB link bieten:


    Hier
    Den Mimicry sucheffekt wäre noch, da man Raptorböe nicht suchen kann wäre es dann wohl Raidraptor - Phantomknight claws
    Edit: Noch ne 2te Kombo
    Hier

    Realistisch wäre dann sowas:
    Hier

  • Zum Arsenalfalken:
    Ich hatte dies schonmal im Forum erwähnlich. Das neue xyz-Monster in Phantom Rage lässt einen die Bedingung leicht erfüllen. Mit der 4er xyz beschwört man einen 5er und dann Skip force zu Arsenal. Wenn Ich am Laptop bin, kann Ich noch eine Kombo verlinken.

    Realistisch wäre dann sowas:Hier

    Ich habe mir jetzt nur den letzten Link angeschaut, bedenke bitte, dass du hier zuerst die Effekte von Tribrigade Monstern verwendet hast. Darum darfst du Nicht-B/BW/WB-Monster nicht als Material für eine Linkbeschwörung verwenden. Darum konntest du keinen Barricade Borg Blocker bauen(weil Mothman) und auch nicht mit Blocker + Tribrigade Link 2 in apo(weil blocker). Wobei das vermutlich nicht dafür relevant ist, was du zeigen wolltest(wobei ich es noch nicht verstanden habe, was da jetzt so revolutionäres mit Raid Raptor passiert wäre)



    Ansonsten möchte ich allgemein sagen, dass ich das neue Format der Top 10 bevorzuge. Wenn ich mir die besten 10 Karten anschauen wollen würde, könnte ich auch jedes 2. Youtube-Video um den Release-Zeitraum eines Sets anschauen. So ein interessante Karten Artikel hat da mMn. mehr wert um einfach mal in Karten zu schauen die in Zukunft Potenzial haben werden. Außerdem passt das Format viel besser zu deinem Stil zu schreiben(Dinge einzubauen, auf die man erst beim zweiten oder dritten Blick drauf stößt).

  • Ich habe mir jetzt nur den letzten Link angeschaut, bedenke bitte, dass du hier zuerst die Effekte von Tribrigade Monstern verwendet hast. Darum darfst du Nicht-B/BW/WB-Monster nicht als Material für eine Linkbeschwörung verwenden. Darum konntest du keinen Barricade Borg Blocker bauen(weil Mothman) und auch nicht mit Blocker + Tribrigade Link 2 in apo(weil blocker). Wobei das vermutlich nicht dafür relevant ist, was du zeigen wolltest(wobei ich es noch nicht verstanden habe, was da jetzt so revolutionäres mit Raid Raptor passiert wäre)

    Immer, wenn man schnell was zeigen will geht schief :D .
    Der 3. Link war mehr zum zeigen, dass man last strix und die phantom knight spell suchen kann um die Kombo zu starten.
    Das wesentliche ist der erste Link ab wise strix und dem neuen Rang 4.


    Edit: es braucht dazu nicht last strix um die kombo zu starten

  • Mir hat der Bericht sehr gefallen..besonders der Teil mit Albaz...die Karte hat ein krasses Potenzial, bin mal mit ein paar Kollegen die Optionen durch gegangen...im moment fehlt noch das gewisse etwas, aber wir sind uns alle einig..Albaz wird wohl in jeden Set ein wenig Support bekommen so wie damals World Legacy...da braucht nur mal eine Quickspell oder Trap dabei sein, die Ihn aus dem Deck specialn kann und schon könnte Albaz zu einer Meta Engine mutieren.