Blauäugiger alternativer weißer Drache - was wenn er wieder auf die Hand gegeben wird?

  • Hallo Duelanten,


    Wenn ich den "Blauäigigen alternativen weißen Drache" zuerst durch seinen Effekt beschwöre, so wie es verlangt ist, er mir dann aber wieder auf die Hand zurück gegeben wird, darf ich ihn dann durch den Effekt vom "Rotäugiger Finsterer Metalldrache" von meiner Hand beschwören, da ich ihn ja wie verlangt schon einmal ordnungsgemäß beschwören habe?

  • Wenn er dir nur auf die Hand zurückgegeben wird, dann dürfte das gehen. Wenn die ganze Beschwörung negiert wird und er wieder auf der Hand ist, dann logischerweise nicht.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wenn er dir nur auf die Hand zurückgegeben wird, dann dürfte das gehen. Wenn die ganze Beschwörung negiert wird und er wieder auf der Hand ist, dann logischerweise nicht.

    Das ist falsch. Eine Karte, die auf die Hand zurück geht, vergisst immer wie sie davor beschworen wurde. Was machst du, wenn ich zwei Alternatives auf der Hand habe und wir dann darüber diskutieren welcher der beiden schon mal legal beschworen war? :/


    Das gilt genau so für Monster, die erst durch ihren Effekt beschworen werden müssen, dann auf den Friedhof gehen, von dort auf die Hand oder wo auch immer hin und DANN als Spezialbeschwörung durch eine andere Karte beschworen werden sollen. Karten merken sich nur auf welche Art sie beschworen wurden, solange sie Public Knowledge sind. Alles, was ins Deck geht, auf die Hand geht oder face-down verbannt wird, vergisst diese Eigenschaften.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Aha, gut zu wissen. Wieder was gelernt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Alles, was ins Deck geht, auf die Hand geht oder face-down verbannt wird, vergisst diese Eigenschaften.

    Kleine Anmerkung: Es gibt zwar noch keine offiziellen Quellen Seitens der Database, aber verdeckt verbannte Monster scheinen nicht zu "vergessen", wie sie beschworen wurden. Vermutlich liegt das daran, dass verbannte Karten, ob offen oder verdeckt, immer noch eindeutig identifizierbar sind.