Kaiserlicher Befehl

  • Hallo Duellanten,


    Heute geht es mir um die Karte Kaiserlicher Befehl und ihr Text lautet:


    "Annulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört."


    Und zwar frag ich mich, ob ich in jeder Standby Phase 700 LP zahlen muss, also auch während des gegnerischen Zuges? Damals stand auf der Karte noch " während deiner Standby Phase", was ich eindeutiger fand.
    Oder impliziert "Einmal pro Spielzug", dass es nur während meines Zuges ist?
    ?(

  • Und zwar frag ich mich, ob ich in jeder Standby Phase 700 LP zahlen muss, also auch während des gegnerischen Zuges? Damals stand auf der Karte noch " während deiner Standby Phase", was ich eindeutiger fand.

    Der Text der Karte wurde geändert. Früher konnte man in der eigenen SP 700 zahlen oder die Karte zerstören. Jetzt muss man auch in der gegnerischen SP 700 zahlen und man kann sich nicht mehr dazu entscheiden, die Karte zu zerstören und keine 700 zu bezahlen. Die zerstört sich jetzt nur selbst, wenn man keine 700 zahlen kann.