Angepinnt Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (gültig ab dem 14.September 2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neu

      out of nowhere! :ssj:
      trollnami wartet 2 wochen um uns die banlist pünktlich zu 9/11 zu geben :wall:

      bans sind auf jeden fall gut und sinnvoll. natürlich sind manche link monster offensichtlich problematisch aber alle 3 bans sind auf jeden fall karten denen niemad nachtrauern wird. und ich darf weiterhin VFD spielen :D

      limits sind sehr interessant: double iris habe ich in meinem pendulum deck nicht vermisst um ganz ehrlich zu sein. rusty bardiche wird sehr cool mit dem neuen PK RR support. called by auf 1 wird vielen spielern wohl übel aufstoßen. ich kann diesen hit auch nicht erklären um ehrlich zu sein. flederwisch :D ist halt guter backrow hate gegen solche decks, die keiner mag. aber... eher ne side deck karte?

      cir und graff auf 2 und 3 tour guides! :OO: sehr schöne neuigkeiten für mein BA deck!
      ich hasse ABC dragon buster, daher freue ich mich nicht über den semi-limit aber lieber 2 als 3.
      treatoad bahamut hai spam in 2020? glaube nicht, dass das nen impact haben wird.
      alle anderen unlimits sind egal.


      überfällige entscheidungen und überraschungen... bin ganz zufrieden mit der banlist :thumbsup:
      Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

      Neu

      Mischa1996 schrieb:

      An alle man kann mit dem synchron package auch einfach 2* Herold bauen

      Fiber holt desk
      Desk mit Fiber into aurodon
      Er holt 3 token
      Special deskbot
      Desk mit einem LV 3 into Herold
      Effekt Auro tributest ein token und ihn selbst hast also noch 1 token über Holst LV 1 mecha Tuner
      Und LV 1 plus 3 ergibt 4 wie wir alle wissen also Herold
      Aber dann kann der Gegner einfach 2 Monster normaln und die beiden angreifen.
      Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
      Ich hasse 1. Psy Frame, 2. True Draco, 3. Mystic Mine Burn, 4. Ritual Beast, 5. Qliphort und 6. Monarchen.

      Neu

      Uff. dann gehe ich die Sachen nun auch verspätet durch. Hab die Liste zwar relativ zeitlich gesehen, aber war noch auf meinen Ersatz-Locals und die Rückfahrt ist seeehrr lang:
      Block Dragon: Guter Hit. Kann mir sogar vorstellen das Adaman selbst ohne noch gut ist, da es einfach verdammt früh kram wie koaki meiru legen kann. Jetzt hat es halt nicht mehr dieses kranke ausgrinding.
      Jet Synchron, Mecha Phantom Beast O-Lion: Bruh. Wieder 2 Opfer Halqifibrax. Wobei ich bei O-Lion schon überlege ob es der einzig gute hit ist, um endlich mal Auroradon die Luft zu nehmen. Leider wird man jetzt wohl auf Zeug wie Plaguespreader, Lamia oder ähnliches. Es wird denke ich nicht so schnell enden... leider hat konami aktuell keine andere Option, wenn sie keine Karten bannen wollen, die während Corona releast wurden.

      Double Iris Magician: Gut, mMn. auch direkt würdig auf 3 zu packen. Bei einem sehe ich halt kein argument die magician-Variante vor der aktuellen endymion-Version vorzuziehen. Selbst bei 3 gäbe es die nicht.
      Phantom Knights of Rusty Bardiche: Bruuhhh. Das ist eklig. Klar ist das ein Verkaufsargument, aber ich sehe jetzt schon decks die statt mit Halqi in Auroradon gehn, einfach mit Halqi in Bardiche gehen. Besonders da barricadeborg auch noch dark ist. Und selbst wenn man das nicht machen sollte: aus 2 Effektmonstern kann ich auch verte bauen welche wiederum Dragoon baut. machts halt nur wieder gefährlicher.
      Harpies Feather Duster: Okay, also jetzt ist mMn. der Maximum Gold Leak zu 100% wahr. Und ich spüre wie ich nun gegen 3 Evenly, 3 Lightning UND 1 Flederwisch ankämpfen muss. danke welt. Gut das ich meinen Wisch schon vor etwa 1 Jahr geholt habe. Hatte das schon irgendwie im Urin.
      Called by the Grave: Uff. Eklig. Klar, so haben schwache Combo Decks weniger schutz gegen Handtraps, aber den guten Combo Decks war das auch schon immer egal. Ich sehe auch hier nur verkaufsargumente für Maximum Gold oder Phantom Rage, wo jetzt wohl Designator drin sein wird.

      Cir, Malebranche of Burning Abyss/Graff, Malebranche of Burning Abyss: Können ruhig auf 2. Wir haben unsererseits zwar eh schon immer eine BA-Neigung, aber mit dem aktuellen kram im vergleich sollte das harmlos sein.
      ABC-Dragon Buster/Toadally Awesome: Ähm, ja. Hätte man auch direkt auf 3 packen können, aber gut. Step for step. So ist die Malicious zumindest nicht alleine auf der Semi-Liste...

      Makyura the Destroyer: Überraschend, direkt auf 3. Find ich gut, spart platz. Hoffentlich wird dann bis Montag der Effekttext in der DB aktualisiert... wobei ich paleo schon gerne mal auf crack sehen wollen würde.
      Tourguide of the Underworld: Siehe BA. Und ja, ist auch Halqi-Combo mit umwegen, aber shit happens.
      Evigishki Gustkraken: ähm ja, ich denke das ist inzwischen irrelevant dass die karte handkarten loopt. gibt ja mehr als zu viele handtraps.
      Pantheism of the Monarchs: Kann man ruhig zurückgeben. Schlimmer als alles was aktuell rumläuft kann es ja nicht mehr werden.
      Skystriker Widow Anchor: Das macht mich glücklich. Klar Engage wäre nett gewesen, aber damit kann ich voll und ganz leben.


      Im gesamten sehe ich aber keine veränderung. Infernoble macht voraussichtlich das selbe nur über andere Wege, Adaman ist weniger gut im Grind, die Boards bleiben aber fast unbrechbar und Dragonlink ist jetzt nochmal richtig viel krasser geworden. Und der Rest kann mMn immer noch nich durchbrechen, da diese decks einfach immer noch durch zu viele Handtraps durchspielen.

      Pfannkuchen schrieb:

      Man merkt wie fucked up sich das Game entwickelt hat, wenn Feather Duster auf 1 ist und Heavy Storm auf 0, weil man damit viel mehr scheiß anstellen kann.

      Alle guten Tuner zu bannen halte ich jetzt auch nicht so für die geilste Lösung.

      MfG
      ~Pfannkuchen~
      Ist halt ne zwischenlösung mit den Tunern, bis man endlich Halqifibrax zum Abschuss freigeben darf. Ohne Corona wäre wohl spätestens diese oder der Dezember-Liste die Axt auf Halqis kopf gefallen. Aber mit Corona würde ich behaupten kann das Ding locker komplett 2021 überleben...

      alpee schrieb:

      Hi im Gosu schrieb:

      called by nimmt mich grad schon irgendwie komplett..
      Hoffentlich kommt dann bald wenisgtens designator.

      und bardiche..
      ich überlege schon die ganze Zeit weider Orcust rauszukramen
      aber wird dann wohl doch wieder Striker. o.o
      für mich ist das ein grosses indiz das designator flederwisch etc. in maximum gold kommen.Leute müssen sich dann Maximum gold kaufen um playsets von designator zu bekommen damit man called by kompensieren kann. und designator wird short sein weil sideset.Noice
      Rein theoretisch kann es auch in Phantom Rage sein, wobei 3 slots eher nach dem lvl 3 Archetype aus dem OCG ausschaut. Maximum Gold ist nun halt besonders bitter, da der Release ja auf November nach hinten verschoben wurde. Macht es für alle Leute die Flederwisch brauchen ziemlich hart. Und will auch gar nicht wissen wo sich aktuell Bardiche einpendelt.

      Wiraqocha Puqllay schrieb:

      trollnami wartet 2 wochen um uns die banlist pünktlich zu 9/11 zu geben :wall:
      Interessante Datengrundlage. Ist das nicht schon die 3. oder 4. Liste die im Zusammenhang mit 9/11 oder 11/9 releast wurde? Und wenn ich mich jetzt nicht irre waren es immer sehr sehr lange listen. Sollte man sich vielleicht mal im Hinterkopf behalten bzgl. zukünftiger Listen.

      Theoretiker schrieb:

      CardLord91 schrieb:

      Dazu viele problematische Karten endlich weg.
      Wo? Ich sehe nur eine.
      Vielleicht hat er damit ja gemeint dass die problematischen Karten aus der Banned-Sektion weg sind ;)
      Gefühlt hat die Liste aktuell alles nur schlimmer gemacht.

      Neu

      Gustkraken, yes!
      Hätte nie gedacht, dass Konami die jemals zurückbringt. Ist offenbar eher zu verschmerzen als Augus. Könnte auch ein Hint für zukünftigen Support sein, jetzt wo der DT-Stuff gepuscht wird. Ich bin gespannt. :D

      Zuerst Fabled Support und jetzt Kraken! Heute ist Ostern, Geburtstag und Weihnachten zugleich!
      The guy who hates Yugioh:
      There is always a guy that says he hates this game and goes on about how bad it is but he is always there watching or playing.

      80% of the decks in this game are clones of other decks.

      Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spunky ()

      Neu

      Okay also die Banned sind denke ich auch einfach damit Halqui leben darf, von mir aus.

      Blockdrache musste gehen, jetzt muss ich nur noch 10 Min zugucken und nicht mehr 15 :klatsch:

      Ehm ja als Pendel Spieler. Hallo Double Iris schön das du da bist nimm dir en Platz im Ordner. Auf 1 bringt der nix und 3 macht er auch nix. Nur mit Astrograph geht es ab, dann wird es aber zuviel. Verstehen tue ich es nicht aber vllt testet Konami es auch nur an :)

      Bardiche okay bin gespannt ob Orcust wieder kommt. Freut mich für den Orcust Core den ich besitze xD

      Dann noch zu Flederwisch, wir haben Blitzsturm und Evenly. Ich glaube kaum das die so viel Impact haben wird ähnlich wie bei Reborn oder Raigeki. Ja kann stark kommen und wird jedem Backrowdeck weh tun. Kann aber Blitzsturm genauso.

      Was mir persönlich fehlt ist: Warum darf Dino noch machen was es will? Der Rest ist noch zu neu aber Dino?

      Neu

      Der_Mathematiker schrieb:

      Wie sieht eurer Meinung nach das Meta jetzt aus?

      XYZ-Liebhaber schrieb:

      dragonlink, infernoble, eldlich dogmatika, geist numeron oder geist dragoon oder geist dogmatika. Rocks sehe ich nicht als meta mehr an. wer will schon das schwächste kombo deck spielen ?
      Ich würde es ähnlich beschreiben:

      Vorher:
      Tier 0.5: Adaman
      Tier 1: Dragonlink, Infernoble. eldlich something
      Tier 2: Geist, Dino
      Tier 2.5: Striker(nur 1 Platzhalter, hier sind noch mehr versteckt)

      Jetzt:
      Tier 0.5: Dragonlink, Infernoble
      Tier 1: Adaman, Eldlich Something
      Tier 2: geist, Dino
      Tier 2.5 Striker

      Adaman würde ich persönlich noch nicht abschreiben. Es dürfte den selben Mist wie vorher legen, bloß hat es danach nicht nochmal +X Ressourcen dank Block. Ich bin aber schon am grübeln es auf die selbe Stufe mit Dragonlink zu legen, da beide gleich viel legen, und beide gleich viel Backup haben(ergo keins). Bei Infernoble ist halt das Handklauen sehr wichtig und sehr mächtig.

      Vielleicht ändert Bardiche aber noch einzelne Builds bestimmter Decks(finde jetzt selbst Eldlich PK irgendwo ansprechend) oder sorgt dafür dass mit Phantom Rage PK(BA) hinzurutscht, aber zum jetzigen Stand bleiben wir bis im Dezember im harten Combo Format. Nur werden wir jetzt noch öfter unsere Handkarten verlieren, anstatt uns durch N Negates beissen zu müssen.

      Neu

      Leider wieder ne schlechte Liste.

      Block Dragon ist ein guter hit, aber nicht genug. Hätte gerne einen der Tuner noch gehittet gesehen (bestenfalls seeker, da die anderen beiden splashbar sind), oder noch besser, das Hauptproblem, also die Bossmonster mit negate / quick removal effs.

      Jet/O-lion sind mir lieber als Fibrax hit. Alles ist mit lieber als ein Fibrax hit, da er einfach zu vielen Decks hilft. Er sollte für immer im spiel bleiben. Aber ein besserer Ansatz wäre Linkross, aber der ist noch zu neu.

      Double Iris ist furchtbar. Pendulums sind gut genug (nicht alles muss meta sein und der Stärkenunterschied zwischen den Decks unter dem meta is krank).

      Rusty auf 1 ist mit das schlimmster an der Liste. Er ist eines der stärksten Link monster im spiel und einfach nur unhealthy.

      Feather Duster ist auch absolut dumm. Backrow Decks sind schon an sich schlechter, da müssen nicht immer mehr und mehr Karten dagegen kommen. Backrow braucht support!

      Called by the grave auf 1 ist das beste an der Liste. Ein Out auf auf Hand traps ist dummes Design. Es muss Möglichkeiten geben Turn one boards aufzuhalten.

      Cir/graff auf 2 gefällt mir auch nicht. BA war gut genug. Man muss einfach das Powerlevel von ygo senken.

      ABC/ Toad gehören auf 0 und nicht auf 2. Bossmonster mit negate / quick removal effs sind das Hauptproblem in ygo.

      Und immer noch kein Terraforming auf 3-.-

      Deckcreator16 schrieb:

      Ist halt ne zwischenlösung mit den Tunern, bis man endlich Halqifibrax zum Abschuss freigeben darf
      Warum sollte es denn Fibrax treffen und nicht linkross wir im OCG. Dort is Fibrax ziemlich irrelevant.
      Ihr vermisst die Kreativität in YGO? Dann besucht meinen Channel!
      Kogarasho - where creativity is still a thing

      youtube.com/user/kogarasho?feature=mhee

      Neu

      drakosaurus schrieb:


      Called by the grave auf 1 ist das beste an der Liste. Ein Out auf auf Hand traps ist dummes Design. Es muss Möglichkeiten geben Turn one boards aufzuhalten.
      Es gibt aber auch Leute die ihren Zug einfach gern ungestört durchspielen wollen - für die ist Called bitter weil Handtraps eh schon dominant und jetzt noch gefährlicher sind. Ich denke nicht dass das ein guter Hit ist - außer man will wirklich Three Tactical Talents hochpromoten.
      Gerne für Diskussionen oder ähnliches per PN zu haben ^^

      Neu

      drakosaurus schrieb:

      Leider wieder ne schlechte Liste.

      Double Iris ist furchtbar. Pendulums sind gut genug (nicht alles muss meta sein und der Stärkenunterschied zwischen den Decks unter dem meta is krank).



      Ich würde sehr schwer bezweifeln, dass man mit nur 1 Iris wieder mit Pendulum Magician Engine spielen würde. Endymion und co. sind einfach viel zu stark. Selbst bei 3 Iris sehe ich nicht warum man sie spielen sollte. Dadurch wird das Deck also kein stück besser. Und da muss ich dir zustimmen: es muss auch nicht besser werden. Eher umgekehrt, ich wünsch mir eine neue Richtung für Pendel. Kann nicht mehr sehen wie es nur noch negates legen kann. Und ja, es ist nicht leicht das zu ändern, unmöglich ist es aber auch nicht. Hat Konami schon mehrfach bewiesen dass man alles kann, wenn man es nur richtig supportet.


      Feather Duster ist auch absolut dumm. Backrow Decks sind schon an sich schlechter, da müssen nicht immer mehr und mehr Karten dagegen kommen. Backrow braucht support!



      Ich bin to be fair auch kein fan vom Duster unban, doch ich sehe es mal von der Perspektive: lieber 1 Duster, als 3 Red reboot. Und ich denke die eine karte mehr macht den Braten auch nicht mehr fettig. Sehe nicht warum jemand 3 Lightning Storm, 3 Evenly 1 Red Reboot, 3 TTwister und 1 Duster im main/side spielen sollte. eher wird jetzt wieder etwas mehr variiert. Und ganz ehrlich: es ist jetzt locker schon seit Lightning Storm release so, dass man ohne Solemn Judgment auf 3 im Side Deck auch nicht mehr versuchen sollte, ein Backrow Deck zu spielen.


      Cir/graff auf 2 gefällt mir auch nicht. BA war gut genug. Man muss einfach das Powerlevel von ygo senken.

      Ich denke Cir/Graff machen weniger als auf dem ersten blick erscheint. Diese sind eh hart OPT, und es würde mich nicht überraschen wenn BA-Mixes weiterhin nur 1, ggf. ein von beiden auf 2 anheben. Und pures BA braucht halt irgendwas zum grinden. da hilft jeweils eine zweite Kopie der schlüssel-BA ungemein. Zudem sehe ich jetzt nicht BA als das dominante deck, das es weiter auf 1 karten haben muss. Da mach ich mir über PK eher mehr sorgen, Bardiche ist halt ein Beast.

      Deckcreator16 schrieb:

      Ist halt ne zwischenlösung mit den Tunern, bis man endlich Halqifibrax zum Abschuss freigeben darf
      Warum sollte es denn Fibrax treffen und nicht linkross wir im OCG. Dort is Fibrax ziemlich irrelevant.
      Zuerst einmal sind japaner in den letzten 3 Jahren oder so nicht mehr so sehr auf Combo fokussiert. Sieht man ja aktuell auch, dass man dort Adaman nicht spielt, hier aber schon. Bei uns sieht das anders aus. Vermutlich hat auch maxx C viel damit zu tun, aber die Mentalität im TCG scheint sich immer mehr zu drehen dass Combo eben fair und spaßig/kompliziert ist(weil es immer seltener One Trick Ponys sind, und immer mehr variablität erscheint. Man nehme einfach D/D/D: früher war so ein spiel einzigartig. Heute macht jedes Combo Deck das gleiche bzw. sogar mehr, mit paar weniger restrictions).

      Zudem sieht man an der 2(?) Jährigen Halqifibrax-Geschichte im OCG, dass die Karte IMMER wiederkommt. Nur weil sie heute nicht dominant ist, muss das nicht heißen dass sie zum nächsten Release nicht wieder dominant wird. Die karte ist eine Kombination aus tickender Zeitbombe und einer Karte die Kartendesign ENORM einschränkt. Jedes Tuner Monster ist dadurch immer in check. Jedes Deck mit einem Tuner ist damit immer on Check. Selbst Handtraps, wenn es sich um Tuner handelt, sind hierdurch in Check.

      Neu

      Das einzige was mich an der Bannlist richtig freut das ich vor 1-2 Jahren mal ne Ladung Verbotener Karten gekauft habe :D unter anderem nen NM WC4 Flederwisch für < 10€

      Ansonsten naja ... Steinbefreier hab ich das Deck da... aber nie richtig gespielt, muss halt der Blockdrache raus :whistling: war aber absehbar das das kommt.
      Die 2 Tuner ... naja die Karten sind eigentlich ja nicht das Problem an sich ... und schön das O-Lion endlich Holo verfügbar ist ... und dann Bann :thumbdown:

      Am meisten regt mich aber auf das Called by the Grave (wieder) auf 1 ist, klar die Toptier Decks intressierts nicht wenn sie eine von 15 Handtraps des Gegners fressen ... aber zb bei Zombieworld kotzt es mich schon richtig an wenn ich auf Solitär ne Ash oder nen Veiler bekomme und die Runde direkt abgeben kann.

      Zumindest haben sie Superpoly in ruhe gelassen :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deacon-frost-2k ()

      Neu

      Deckcreator16 schrieb:

      drakosaurus schrieb:



      Feather Duster ist auch absolut dumm. Backrow Decks sind schon an sich schlechter, da müssen nicht immer mehr und mehr Karten dagegen kommen. Backrow braucht support!



      Ich bin to be fair auch kein fan vom Duster unban, doch ich sehe es mal von der Perspektive: lieber 1 Duster, als 3 Red reboot. Und ich denke die eine karte mehr macht den Braten auch nicht mehr fettig. Sehe nicht warum jemand 3 Lightning Storm, 3 Evenly 1 Red Reboot, 3 TTwister und 1 Duster im main/side spielen sollte. eher wird jetzt wieder etwas mehr variiert. Und ganz ehrlich: es ist jetzt locker schon seit Lightning Storm release so, dass man ohne Solemn Judgment auf 3 im Side Deck auch nicht mehr versuchen sollte, ein Backrow Deck zu spielen.

      60 karten decks wie dragonlink können alles siden da des main gegen kombo ausgelegt und man gerne mal 12 karten für backrow locker boarden kann um den weg für kombo zu clearen .

      Neu

      Keine ahnung warum hier einige rumheulen, dass der Double Iris Magician unbann zu krass sei. One Electrumite auf mind 1, Joker auf 1 und SK Starving Venom auf 1 macht das Deck erstmal nicht wirklich viel..

      Called auf 1 finde ich nicht sonderlich gut.. (zum glück habe ich schon vor dem dragon release meine 3xT geholt..). Immerhin werde ich nun für 13 handtraps im Maindeck belohnt... :)
      Monarchen sind so toll! *Gähn*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yshax ()

      Neu

      Mhhhh Dragonlink, eldlich Meta.... Von mir aus kann Corona weiter wüten bis 15. Dezember
      Called auf 1 finde ich etwas naja
      Und warum wurde Link Cross nicht gebannt? Dir Karte ist einfach so ungesund für das Game genauso wie rusty auf 1 .... X.X so langsam macht yugi kein Spass mehr
      Kaufe super nintendo Spiele einfach pn mit Angebot

      tja ich hab ka wie ich derzeit ne signatur mache daher xD hier nur der link
      (S)yosen!!!!wichtig !!!(h)acid,mitfahrgelegenheit,bujin deck,raigeki sr,5x absolute zero,2x nova master,veiler etc etc