Kleine Frage zu yugioh Anime

  • Weiß nciht wo genau das hier hin gehört schreibe es mal hier rein.


    Ich würde gerne mal wissen ob die ganzen Yugioh, GX, 5D, Zexal, Arc V, VRains alles in der selben Zeit speilt.Wie z.B. 5D speilt 30 jahre nach GX weil ja in jeder serie die hauptstadt immer anders aussieht.. Oder sind das zum teil einzelne Welten wo die geschihte anders ist.

  • Da gibts keine feste Timeline... Allein schon weil Zexal und 5ds komplett unterschiedliche Beschwörungen haben, Arc-V hat Pendel + Fusion Synchro Xyz, Vrains hat Link + Fusion Synchro Xyz... Sevens hat mit Rush Duel noch garkein Extra Deck... allein deshalb ist es sehr schwer da irgendwas dran festzumachen. Die einzigen die sicher innerhalb einer Timeline liegen sind DM, GX und 5Ds. Aber ab Zexal ist Continuity praktisch nonexistent.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Weiß nciht wo genau das hier hin gehört schreibe es mal hier rein.


    Ich würde gerne mal wissen ob die ganzen Yugioh, GX, 5D, Zexal, Arc V, VRains alles in der selben Zeit speilt.Wie z.B. 5D speilt 30 jahre nach GX weil ja in jeder serie die hauptstadt immer anders aussieht.. Oder sind das zum teil einzelne Welten wo die geschihte anders ist.

    Jain.
    Einzig besätigt ist das Yugioh DM und GX in einem Universum spielen.
    Rein theoretisch galt auch eine lange Zeit das 5Ds zukünftig von GX und DM spielt, doch spätestens seit Arc-V kann man das anzweifeln. Besonders da nie geklärt war ob Paradox nur durch die Zeit reist, oder auch durch Zeit und Raum.


    Denn mit Arc-V kam ja auch die Multiversums-Theorie ins YGO-Universum. Sieht man ja schon daran dass die entsprechenden Synchro- und Fusionsdimensionen Charaktere aus GX(Alexis) und 5Ds(Jack Atlas) besitzen, obwohl diese schon zeitlich nicht zusammenpassen.


    Stelle man das ganze mit alle 7 Serien in eine Art Multiversums-Theorie kann man aber alles logisch erklären. So ist z.b. in Sevens das Kartenspiel unter der Hand von Goha-Corp, und das kartendesign weicht stark von den vorgängern ab. Mit der Theorie dass hier nicht Industrial Illusion(? hieß die Firma so? werde langsam alt und vergesslich...) sondern goha-corp das kartenspiel erfunden hat kann man auch dieses erklären.

  • Wenn du mal 45min Zeit hast ist das ein recht intressantes Video das ich anfang des Jahres mal angeschaut hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du mal 45min Zeit hast ist das ein recht intressantes Video das ich anfang des Jahres mal angeschaut hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich mag dieses Video hier sehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Generell kann man sagen, dass eine Timeline wohl einheitlich geplant war, aber die ganze Sache am Ende zu sehr eskaliert ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also DM, Gx und 5Ds sind in einer Welt und die anderen sind alle in einer eigenständigen Welt. Besonderst zu betonen gilt das für Arc V weil die cameo Charakter wie Jack eben nicht die aus 5Ds, Zexal und Gx sind.