Duelingbook auf Google Chrome laggt deutlich, bei euch auch?

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage und zwar: ist es bei euch auch so, dass Duelingbook auf Google Chrome seit neuestem extrem laggt? Nicht nur beim schreiben, auch beim platzieren der Karten. Ebenfalls spinnt ab und zu die Grafik der Karten rum. Mal erscheinen die Karten scharf, mal unscharf. Auf Microsoft Edge habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Da läuft Duelingbook extrem flüssig!
    Finde ich sehr komisch, da ich seit Jahren Duelingbook auf Chrome spiele und solche Probleme nie hatte....



    Habt ihr auch solche Probleme mit Duelingbook auf Google Chrome?

  • Also ich habe es noch nicht in einem anderen Browser ausprobiert(nutze immer chrome, und ganz ganz ganz[...] ganz selten firefox), aber ich habe seit Corona-Beginn häufiger mal laggs auf DB. Das ist also eigentlich ein grundsätzliches Problem, da seit dem Tag die Zahl an Leuten die auf DB kontinuierlich Online sind enorm angestiegen ist(nichtmal weils leute sind, die spielen, sondern eher weil sie z.b. Home Uni/Home School haben, und nebenbei online sind. Zumindest habe ich vereinzelte Leute auf DB die mich nun 24/7 stalken, weil sie ganze zeit parallel auf DB online sind und quatschen wollen). Sprich die/der Server sind in general mehr ausgelastet.


    Wobei ich wie gesagt nicht getestet habe, ob das Problem des Laggens in einem anderen Browser sinkt. Aber die ganz vereinzelten Male wo ich mal über Firefox gespielt habe, habe ich keine Unterschiede zu normal gemerkt. Und der Edge fällt bei mir eh flach, weil ich kein Windows nutze. Würde mich aber überraschen wenn es explizit im Edge besser wäre, als in allen anderen Browsern, da er the least supported on ist. Safari oder so hätte ich akzeptiert, aber edge wirkt mir dann doch etwas suspekt.
    Aber vielleicht gibts ja noch weitere die hier etwas dazu berichten können. Auch welche Erfahrungen sie mit anderen Browsern(in dem Fall Safari z.b.) gemacht haben.

  • Würde mich aber überraschen wenn es explizit im Edge besser wäre, als in allen anderen Browsern, da er the least supported on ist. Safari oder so hätte ich akzeptiert, aber edge wirkt mir dann doch etwas suspekt.

    Keine Ahnung was du verpasst hast, aber Chromium Edge ist einer der besten Browser überhaupt. Nicht gerade beliebt, allen voran dank Microsofts "Werbe-Technik", aber vor allem schnell is'er und mit Abstand auch schneller als Chrome :)

  • Keine Ahnung was du verpasst hast, aber Chromium Edge ist einer der besten Browser überhaupt. Nicht gerade beliebt, allen voran dank Microsofts "Werbe-Technik", aber vor allem schnell is'er und mit Abstand auch schneller als Chrome :)

    Kann ich nur bestätigen. Ich nutze seit Jahren Chrome und war auch so weit sehr zufrieden damit. Allerdings macht mir Chrome in letzter Zeit immer mehr Probleme (lange Ladezeiten, Lags usw. trotz neuem high End PC!!) also habe ich mir gedacht "hm.. gebe ich doch mal edge jetzt eine chance" und boy ist der schnell... Habe alle Daten (Lesezeichen, Add-Ons, Verlauf, ...) von Chrome übertragen und er läuft wie ein geölter Blitz. Nimmt auch deutlich weniger Ressourcen ein (Chrome nimmt ca. das Doppelte an RAM und das 3 Fache an CPU).
    Einziges Manko (noch) an Edge ist die Individualisierung durch "Skins", da gibt es aktuell nur Hell und Dunkel (aber die arbeiten bereits daran dies nach zu holen).


    Um beim Thema zu bleiben, ich nutze Edge, um auf Duelingbook zu spielen und da läuft es bei mir butterweich. :)

  • Also ich habe es noch nicht in einem anderen Browser ausprobiert(nutze immer chrome, und ganz ganz ganz[...] ganz selten firefox), aber ich habe seit Corona-Beginn häufiger mal laggs auf DB. Das ist also eigentlich ein grundsätzliches Problem, da seit dem Tag die Zahl an Leuten die auf DB kontinuierlich Online sind enorm angestiegen ist(nichtmal weils leute sind, die spielen, sondern eher weil sie z.b. Home Uni/Home School haben, und nebenbei online sind. Zumindest habe ich vereinzelte Leute auf DB die mich nun 24/7 stalken, weil sie ganze zeit parallel auf DB online sind und quatschen wollen). Sprich die/der Server sind in general mehr ausgelastet.


    Wobei ich wie gesagt nicht getestet habe, ob das Problem des Laggens in einem anderen Browser sinkt. Aber die ganz vereinzelten Male wo ich mal über Firefox gespielt habe, habe ich keine Unterschiede zu normal gemerkt. Und der Edge fällt bei mir eh flach, weil ich kein Windows nutze. Würde mich aber überraschen wenn es explizit im Edge besser wäre, als in allen anderen Browsern, da er the least supported on ist. Safari oder so hätte ich akzeptiert, aber edge wirkt mir dann doch etwas suspekt.
    Aber vielleicht gibts ja noch weitere die hier etwas dazu berichten können. Auch welche Erfahrungen sie mit anderen Browsern(in dem Fall Safari z.b.) gemacht haben.


    Theoretisch würde ich dir recht geben, dass aufgrund Corona Home Office die Duelingbook Server schon sehr ausgelastet sein sollen, aber ich habe gestern wirklich eine Stunde auf Chrome duelingbook mit lauter Laggs beim schreiben und platzieren der Karten gespielt und gleich danach testweise eine Stunde auf Edge und hatte dabei überhaupt keine Probleme!
    Ist denn etwas bekannt, dass Duelingbook mit Chrome zurzeit Schwierigkeiten hat?


    Keine Ahnung was du verpasst hast, aber Chromium Edge ist einer der besten Browser überhaupt. Nicht gerade beliebt, allen voran dank Microsofts "Werbe-Technik", aber vor allem schnell is'er und mit Abstand auch schneller als Chrome :)


    Tatsächlich ist der "neue Microsoft Edge Browser" enorm besser als sein Vorgänger geworden! Deutlich schneller und flüssiger!


    Kann ich nur bestätigen. Ich nutze seit Jahren Chrome und war auch so weit sehr zufrieden damit. Allerdings macht mir Chrome in letzter Zeit immer mehr Probleme (lange Ladezeiten, Lags usw. trotz neuem high End PC!!) also habe ich mir gedacht "hm.. gebe ich doch mal edge jetzt eine chance" und boy ist der schnell... Habe alle Daten (Lesezeichen, Add-Ons, Verlauf, ...) von Chrome übertragen und er läuft wie ein geölter Blitz. Nimmt auch deutlich weniger Ressourcen ein (Chrome nimmt ca. das Doppelte an RAM und das 3 Fache an CPU).Einziges Manko (noch) an Edge ist die Individualisierung durch "Skins", da gibt es aktuell nur Hell und Dunkel (aber die arbeiten bereits daran dies nach zu holen).


    Um beim Thema zu bleiben, ich nutze Edge, um auf Duelingbook zu spielen und da läuft es bei mir butterweich. :)

    Genauso ist es bei mir. Ich habe einen sehr guten Gaming PC mit 16 GB Ram usw. und habe seit neuestem Probleme bei der Geschwindigkeit mit Chrome und jetzt auch mit duelingbook. Seit Jahre benutze ich nur Chrome, aber seit einigen Wochen bin ich nicht mehr ganz zufrieden damit. Ob Chrome das weiß und es iwann fixt?

  • Genauso ist es bei mir. Ich habe einen sehr guten Gaming PC mit 16 GB Ram usw. und habe seit neuestem Probleme bei der Geschwindigkeit mit Chrome und jetzt auch mit duelingbook. Seit Jahre benutze ich nur Chrome, aber seit einigen Wochen bin ich nicht mehr ganz zufrieden damit. Ob Chrome das weiß und es iwann fixt?

    Wenn dann müssten die schnell handeln, aber da es in letzter Zeit eher schlimmer als besser wird, denke ich weniger das da ein fix demnächst kommen wird. Ich habe btw. einen R9 3900X und 32 GB Ram (3200 Mhz) und Chrome lädt lange bei mir.
    Dass wir mal in einer Zeit ankommen, wo Microsofts Browser schneller und besser ist als Chrome hätte ich echt nicht geglaubt, wenn es mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte. Na ja, 2020 ist ja sowieso bisher ein sehr komisches und doofes Jahr, dementsprechend wundert mich so etwas dieses Jahr gar nicht mehr. :rofl:

  • Wenn dann müssten die schnell handeln, aber da es in letzter Zeit eher schlimmer als besser wird, denke ich weniger das da ein fix demnächst kommen wird. Ich habe btw. einen R9 3900X und 32 GB Ram (3200 Mhz) und Chrome lädt lange bei mir.Dass wir mal in einer Zeit ankommen, wo Microsofts Browser schneller und besser ist als Chrome hätte ich echt nicht geglaubt, wenn es mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte. Na ja, 2020 ist ja sowieso bisher ein sehr komisches und doofes Jahr, dementsprechend wundert mich so etwas dieses Jahr gar nicht mehr. :rofl:

    Ob das an Corona liegt, dass die Google Chrome Server ausgelastet sind?!


    Benutzt du dann für deine Internetsuche mit Edge Bing oder Google?

  • Ob das an Corona liegt, dass die Google Chrome Server ausgelastet sind?!
    Benutzt du dann für deine Internetsuche mit Edge Bing oder Google?

    Es gibt keine "Chrome Server", den einzigen Server, den du nutzt, wäre der von Duelingbook. Wenn du was suchst im Suchfeld oben bei Chrome, dann nutzt du den google.de Server. Chrome, oder auch andere Browser, nutzen lediglich deine Ressourcen um Seiten zu öffnen. Der einzige Server, den ein Browser nutzt, ist der Update-Server.


    Ich selbst habe für die Suchzeile schon google eingestellt, Bing hinkt halt schon hinterher und Bing mag ich sowieso nicht. Da kann man bei Google bleiben.