rating/verbesserung zu meinem drachen deck

  • Hallo an alle :)
    Ich wollte mal fragen wie ihr mein Deck findet bzw. was ich dort eventuell noch verbessern könnte, da ich nicht genau weiß wie ich das anstellen sollte.
    Also hier mal die Liste:
    Monsterkarten:


    1x Köderdrache
    1x Kindmodo-Drache
    1x Rotäugiger Lindwurm
    1x Palladin von Felgrant
    1x Herold der Schöpfung
    2x Drachenritter der Schöpfung
    3x Hüter des Schreins
    3x Tapferer Archendrache
    3x Himmlischer Drachenherr Felgrant
    3x Weißer Nachtdrache


    Zauberkarten:
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Der lebendig Heimkehrende Krieger
    1x Handzerstörung
    1x Flügelschlag des Drachengiganten
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Inzahlungnahme
    2x Drachenschlucht
    3x Rückkehr des Drachenherren


    Fallenkarten:
    3x Drachenseelenwanderung
    3x Oase der Drachenseelen
    3x Ruf der Gejagten


    Extra:
    3x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
    3x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache


    Strategie:
    Die Strategie ist recht simpel:
    So schnell wie möglich die Drachenherren und die Archendrachen in den Friedhof bekommen (der Drachenherr bannt Monster im Friedhof/Spielfeld weg, der Archendrache bannt alle offen Zauber-/Fallenkarten weg (beide generieren dadurch atk/def), sobald sie aus dem Friedhof beschworen werden) (danach bzw. wenn es sich sonst ergibt die Nachtdrachen in den Friedhof schicken) und sie dann als Spezialbeschwörung beschwören und den Gegner versuchen handlungsunfähig zu machen bzw. in kurzer zeit viele Drachen zu beschwören.


    Dabei eine Anmerkung:
    Der Drachenherr, als auch der Archendrache, haben noch einen weiteren Effekt, die relativ gut sind (finde ich) um das Thema "Spezialbeschwörung" noch ein wenig auszureizen.


    Nachteile die ich bereits kenne:
    -In den ersten paar zügen kann ich bereits einschätzen ob ich die Karten tot ziehe oder nicht. Sollte dem so sein ---> quasi sofort verloren
    - Es gibt (mindestens) eine Monsterkarte (typ fee glaub ich) die spezialbeschwörungen annuliert. Das ist mein Kryptonit.



    Das Deck ist auf jedenfall ausbaufähig, deswegen ersuche ich hier Tipps/Anregungen und wie ihr das deck im allgemeinen findet.


    Besten dank schonmal und noch einen schönen tag^^

  • Es stellt sich halt grundsätzlich die Frage: was willst du damit anfangen? Ist es für Turniere gedacht, willst du nur casual am Küchentisch spielen? Denn wenn du nach aktuellem Format spielst wirst du mit einem einfachen Beatdown Deck gnadenlos weggedeckt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Es stellt sich halt grundsätzlich die Frage: was willst du damit anfangen? Ist es für Turniere gedacht, willst du nur casual am Küchentisch spielen? Denn wenn du nach aktuellem Format spielst wirst du mit einem einfachen Beatdown Deck gnadenlos weggedeckt.

    also grundsätzlich nur Casual. das es mit den Topdecks nichtmal im Ansatz mithalten kann ist mir aber auch durchaus bewusst.^^

  • Naja, ein Casual Deck zu raten ist eher schwierig... Am Küchentisch könnt ihr praktisch spielen wie ihr wollt. Wenn du jetzt sagst 'Wir spielen ohne Link und Wombo Combo Negates' dann gibt es nicht wirklich einen Grund dein Deck zu verbessern solange deine Gegner auf gleichem Niveau spielen.
    Wenn du jetzt aber sagst 'Ich will ein Fundeck spielen aber es so gut wie möglich bauen' also angepasst an was man heute halt so spielt, dann können wir dir hier sicher helfen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Hm... Das ist tatsächlich schwierig in dem Fall. Wenn du ein bestimmtes Themendeck hast das du spielen würdest anstatt das eher Mischmasch-Deck oben könnten wir darauf aufbauen. Das eheste was momentan Richtung Drachen-Mischmasch geht ist Dragon Link, aber ich glaube das ist eher nicht das was du suchst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich denke da eher an einen Klassiker wie wäre es mit den Blue Eyes?


    Ich habe es ebenfalls als Fundeck und das ist sogar recht Spielstark. Es kann auch mal T2 Decks in die Schranken weisen. Du müsstest es aber mit Danger mischen und kannst auch durch den ein oder anderen Negate spielen :)


    Hier kommt es aber darauf an ob man das Geld investieren möchte. Weil gerade Blue Eyes sehr beliebt und dadurch recht Teuer ist. Wenn Bingo Maschine den Reprint bekommt sinkt die zwar aber da weiss ich Persönlich nicht wie groß das Budget ist bzw. ob du bereit bist das zu investieren:)

  • Die Frage ist halt, ob er zwingend durch Negates spielen können muss. Die Definition von Fun Deck ist ja bekanntermaßen relativ breit gefächert, und wir wissen ja auch nicht das Niveau seiner Gegner.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()