• Hallo zusammen,


    ich spiele seit längerem dieselben Decks und würde mir deshalb ein neues zulegen wollen. Mich interessiert am meisten Magidolce, Plunder Patroll und das neue Virtuelle Welt Themendeck.
    Welches von den drei Decks würdet ihr am spielstärksten einschätzen? Ich bin mir da sehr unschlüssig.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    VG Chemikus

  • Ich glaube, du solltest dich für Plunder Patroll entscheiden. Magidolce verliert soweit ich weiß gegen eine und jede Hand Trap und kann selber nicht so gut Hand Traps spielen wegen der Puddkleinschweszessin. Wie gut Virtualwelt ist, kann ich nicht sagen. Ich würde mich da für Plunder Patroll entscheiden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Plunder Patroll wird eigentlich auf go second gespielt und sollte daher auch viele Hand traps spielen können. Ich kenne mich aber nicht allzu gut mit dem deck aus. Es sind auf jeden fall alle genannten Decks eher im Rogue-Bereich anzuordnen.


    Du kannst dich ja mal im Strategiethread zu Plunder Patroll umsehen.

  • Hey,
    Bau dir definitiv Virtual Welt/ datascape, das Deck ist echt nicht schwach wie gut es am Ende ist kann dir keiner sagen aber damit hast du das competitivste Deck von den drei genannten.
    Und der Core scheint auch bezahlbar zu sein.
    Das Deck ist eine Art Combo Control und kann gut First und Second gehen, ich finde es wirkt ähnlich wie Salad vom spielstill.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also virtual world kann ich leider nicht einschätzen.


    Madolche ist 100% ein besseres deck meiner meinung nach.
    Gute bossmonster und spell traps sind auch sehr gut.
    Kann gut first oder 2nd gehen solange kein busterlock liegt.


    Auch das fast alles reprinted worden ist hilft auch noch.
    In Madolche kannst du trozdem die besten handtraps wie gamma nibiru impermanence spielen.


    (beispiel deckliste)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tipp:
    Hol dir den Magidolce Core jetzt schon ran, auch wenn du es jetzt noch nicht spielen willst (vielleicht in der Zukunft). Die Karten haben jetzt (so gut wie) alle einen Reprint erhalten und werden dementsprechend wieder nach oben steigen mit der Zeit, da das Deck ein allzeit Fan-Favorite sein wird.
    Wollte ich nur einmal erwähnt haben. ;)