Monarchen deck

  • Hallo
    Kann.mir jmd eine deckliste erstellen für ein monarchen deck?
    Alle karten sollten auf deutsch sein da ich die englische sprache nicht beherrsche.


    Danke schön

  • Ist dieses deck spielstark bzw wie heisst dieses deck?


    [...]


    Sind alle karten erlaubt ?

    Spielstark: aus der Sichtweise von 2009, ja. Aus der sicht von heute, nein absolut nicht.
    Name: Hm. Good Stuff Synchro oder Good Stuff Monarch würde wohl passen. Macht aber keinen sinn aus heutiger sicht.
    Erlaubt: alle Karten sind erlaubt. Aber ich denke mit Goyowächter wirst du keine freude mehr haben. Denn dessen effekt wurde verändert, und auch wenn du die alte Kopie hast, musst du nach dem neuen effekt spielen:
    "1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören."


    Wenn ich nichts übersehe hast du keinen Erde-Empfänger drin und kannst ihn somit nur noch bauen wenn du zufällig ein Erde Empfänger vom Gegner über Feindkontrolle klaust.


    Wobei ich nicht denke dass du 16 Jahre nicht mehr gespielt hast, da >50% der Karten in deinem Deck erst 2008 erschienen sind(ergo 11 Jahre)

  • Zitat

    Ist dieses deck spielstark

    Leider überhaupt nicht. Das Spiel in ist den letzten Jahren unvorstellbar schnell geworden. Viele Decks schaffen es mit wenigen Handlkarten extrem Lange Kombos runterzuspielen, die auf mehreren Extradeckmonstern enden, die in der Regel Effekte haben, die sogar Karten wie Sternenstaubdrache in den Schatten stellen). Dein Deck hat weder die Karten, um solch Kombos zu stoppen (sprich, Handtraps: Monsterkarten wie DD-Krähe (die kennst du glaube ich noch, davon gibt es mittlerweile eine Wagenladung mehr), die die Kombos in deinem Gegnerischen Zug stoppen), noch Karten, um moderne Boards zu brechen (Karten wie Caius oder Sarkuretsu Armor werden in der Regel einfach negiert, abgesehen davon gibt es viele Monster die nichtmal durch Karteneffekte angezielt oder zerstört werden könne.


    Damit du einen weiteren Eindruck hast, wie schnell das Spiel geworden ist: Harpyien Flederwisch und Raigeki sind mittlerweile wieder erlaubt, und werden von einigen Spielern maximal gesidet.


    Die Schlechte Nachricht: Wenn du Modernes Yugioh spielen willst musst du vieles neue Lernen, denn es hat mit dem Yugioh, das du gespielt hast, wenig zu tun.


    Die gute Nachricht: Bis du das getan hast kannst du mit älteren Karten das Goat-Format spielen (ein,,Fan"- Format mit allen Karten bis Milennium Force, das von vielen Yugioh-Spielern gespielt wird)

  • kann mir jmd ne liste erstellen die heutzutage sehr beliebt ist und spielstark ist?


    Wenns sein muss kauf ich auch alle karten.hauptsache ich kann bei turnieren mithalten

  • wie heisst der junge der vor kurzem ein turnier gewann (wo das war weiss ich nicht mehr).
    Ich weiss nur das das video in youtube war und das video 4min dauerte


    Zuerst kam der junge im vorschein mit den 3 götterkarten im.hintergrund und die letzten 2min präsentierte er sein deck

  • kann mir jmd ne liste erstellen die heutzutage sehr beliebt ist und spielstark ist?

    DIE Liste gibt es im Gegensatz zu früher nicht mehr, wenn du ein Turnierfähiges Deck willst gibt es mehrere Decks aus denen du wählen kannst.


    Beliebt sind zum Beispiel Dragon - Link, Virtual World, Infernoble Knights, Dino, Zoodiac Beast, Unzählige Dogmatika-Varianten, und das ist nur die Spitze des Eisberges


    Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen und dir alle Decks ansehen und dir danach das passende aussuchen. Vor allem da, as said. das Spiel deutlich komplizierter ist als vor 16 Jahren und du so oder so viel lesen musst. Vor allem, wenn du auf Turnieren mitspielen willst.


    Abgesehen davon solltest du dir im Moment eh warten, bevor du in ein Turnierdeck investierst, weil in den nächsten Wochen warscheinlich eine neue Bannedlist kommen wird.

  • hast du eventuell ein link wo die top ygo decks vorhanden sind ?


    Aber bitte nur die top decks
    Werde mir die zeit nehmen und mir es mal richtig durchlesen

  • hast du eventuell ein link wo die top ygo decks vorhanden sind ?


    Ich würde mir zum Einstieg die Top-Deckprofiles der letzten PPG-Regionals/LCS und Remote-Duel-Invitationals ansehen (IRL-Turnier sind ja atm etwas schwierig), da sollte man einige Deckprofiles auf Youtube finden. Alternativ kann man hier auch Listen finden:


    https://yugiohtopdecks.com/decklists

  • ich meine diesen jungen der das turnier vor kurzem gewann


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie heisst das deck ? Kann mir jmd ne liste setzen ?


    Alle karten die er hat will ich auch haben
    Wie heisst das deck ?

  • Das Deck nennt sich Salamangreat. ;) Einige nennen es auch "Salat", solltest du mal in einem Video über diesen Namen stolpern.

  • Du gehst definitiv zu überhastet an die Sache ran.


    Zuerst beantworte ich dir mal deine Fragen:


    Deck heisst wie im Video Salamangreat


    Beispiel Liste:


    |- 2x Salamangreat Spinny
    |- 3x Salamangreat Jack Jaguar
    |- 1x Prohibit Snake
    |- 3x Ash Blossom & Joyous Spring
    |- 2x Salamangreat Foxy
    |- 1x Salamangreat Falco
    |- 3x Flame Bufferlo
    |- 3x D.D. Crow
    |- 1x Salamangreat Gazelle
    |- 3x Nibiru, the Primal Being
    |- 2x Lady Debug
    |- SPELL CARDS (10 cards):
    |- 1x Salamangreat Circle
    |- 3x Cynet Mining
    |- 3x Pot of Desires
    |- 2x Will of the Salamangreat
    |- 1x Salamangreat Sanctuary
    |- TRAP CARDS (5 cards):
    |- 2x Salamangreat Roar
    |- 1x Imperial Order
    |- 2x Salamangreat Rage


    |- EXTRA DECK CARDS (15 cards):
    |- 3x Salamangreat Balelynx
    |- 1x Abyss Dweller
    |- 2x Salamangreat Heatleo
    |- 1x Transcode Talker
    |- 1x Security Dragon
    |- 1x Topologic Zeroboros
    |- 3x Salamangreat Sunlight Wolf
    |- 1x Hiita the Fire Charmer, Ablaze
    |- 1x Linguriboh
    |- 1x Update Jammer


    |- SIDE DECK CARDS (15 cards):
    |- 2x Artifact Lancea
    |- 1x Dinowrestler Pankratops
    |- 3x Different Dimension Ground
    |- 2x Twin Twisters
    |- 3x Lightning Storm
    |- 1x Mind Control
    |- 3x Evenly Matched


    Ziel des Decks:


    Sein Feld aufbauen um Sunlight wolf (Link 2) reincarnated auf dem Feld zu haben, Damit die Fallen (Salamangreat Roar & Rage) im gegnerzug aktivierbar sind um den Gegner beim Spielaufbau zu unterbinden und im folge Zug auf AccessCode Talker zu gehen und das Duell zu beenden.


    Die stärke des Decks ist der Zugriff auf viel platz im MainDeck den mann mit handfallen (handtraps) füllen kann damit man seinen Gegner hindert ein gutes Feld bauen zu lassen.


    Dieses Deck ist von der Spielstärke her zwar nicht das beste Deck aber definitiv gut für neue Spieler.


    Ich würde mich trozdem mal 1-2 Wochen bisschen über youtube einschulen lassen um mal einen guten überblick über alles zu haben. So wirst du nur in eine Wand reinlaufen und den Spielspass nicht finden.

  • das sind alle karten die der junge hatte ???
    Ich will ganz genau das selbe deck haben wie er undzwar bis auf die letzte karte... was muss ich ungefähr zahlen um alle karten zu haben die er hat undzwar in der höchsten rarität z.b wenn es eine karte in common und ultra rare gibt bevorzuge ich die ultra rare karte...



    Kann mit jmd den gesamtpreis nennen für alle karten die er hat und wo ich es kaufen kann ?? Z.b über etcg oder ebay??



    Das wäre meine letzte bitte an euch

  • Zuerst einmal kauft man heutzutage über https://www.cardmarket.com/en/YuGiOh


    ansonsten habe ich die liste jetzt nur stumpf in eine wantsliste geworfen und keine karten von der rarität her umgestellt. Liegt einfach dran da inzwischen z.b. "Gold UMR"s existieren und etc. und sich die leute jeweils andere Vorstellungen haben, ob sie Gold UMR hübscher als UMR finden und etc.


    als "niedrigster Preis" kam hierbei 280€ raus. Ich überschlage es mal und in High Rare bezahlst du wohl 200€ mehr? Kann mich auch komplett irren.


    Ich will dich aber wie meine Vorposter warnen: das deck was du hier verlinkt hast ist ein "Locals Winner Deck" und keine YCS/National/etc. Siegerdeckliste. Zudem handelt es sich um ein Deck das seit etwa April auf dem absteigenden Ast ist und schon eher richtung tier 2 bis Rogue anzusiedeln ist. Kp ob sich das nochmal nach oben verbessert, aber von der Wahrscheinlichkeit her eher nicht.

  • Monster


    1x Salamangreat Gazelle
    2x Salamangreat Foxy
    2x Salamangreat Jack Jaguar
    2x Salamangreat Spinny
    1x Salamangreat Falco
    3x Parallel Exceed
    2x Lady Debug
    3x Flame Buffalo


    Handtraps


    3x Nibiru The Primal Being
    3x Ash blossom & Joyous Spring
    3x Infinite Impermancence


    Spells


    3x Pot of Desires
    3x Cynet Mining
    1x Salamangreat Sanctuary
    1x Salamangreat Circle
    2x Will of the Salamangreat


    Traps


    2x Salamangreat Rage
    2x Salamangreat Roar
    1x Imperial Order


    3x Salamangreat Baleynx
    3x Salamangreat Sunlight Wolf
    2x Salamangreat Heatleo
    1x Splash Mage
    1x Knightmare Unicorn
    1x Update Jammer
    1x Transcode Talker
    1x Accesscode Talker
    1x Abyss Dweller
    1x Number 41: Bagooska Terribly Tired Tapir


    Side Deck


    1x Dinowrestler Pankratops
    3x Droll & Lock bird
    3x Psy-frame Gamma
    1x Psy-Frame Driver
    1x Harpies Feather Duster
    3x Cosmic Cyclone
    3x Evenly Matched


    https://www.cardmarket.com/en/YuGiOh
    auf dieser Seite kannst du alle einzelkarten kaufen.


    Mit Main Side und extra deck kommst du ungefähr auf 250-300 Euro.

  • @Cango3
    Wenn du vor 16 Jahren das letzte mal gespielt hast würde ich erst mal das Regelheft lesen damit du mit den neuen Mechaniken, vor allem aber auch dem PSCT vertraut wirst bevor du überhaupt daran denkst ein Deck zu bauen. Und selbst dann würde ich nicht einfach irgendein Random Video aufgabeln sondern erst mal selbst recherchieren was dir vom Design oder Spielstil her gefallen würde - wenn du jetzt auf Teufel komm raus Meta spielen willst kannst du die Suche ja eingrenzen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • @alpee bzw jmd


    Wer wäre so nett und sich zeit nehmen mir alle karten (main/side und extra deck) von meinem wunschdeck die oberste rarität und die preise dahinter zu schreiben.



    Vom "salatdeck" des jungen der das turnier gewann

  • Du hast doch bereits alle Karten und die passende Seite dazu genannt bekommen, warum machst du das nicht selbst?
    Bietet dann auch den Vorteil, dass du abwägen kannst ob es dir die Rarität wert ist. Zudem kann der Preis je nach Händler, Sprache, Zustand und Versandzeit ohnehin schwanken.

  • kann mich nicht entscheiden
    Meta dino deck oder salamangreat deck??

    Das Dino-Deck ist im Mment viel besser als Salamangreat, aber es besteht das Risiko, dass es durch die Banlist im Dezember unspielbar wird. Salamangreat ist aktuell echt nicht so gut, kann aber jederzeit durch Random Cyberse-Linkmonster wieder besser werden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich würde an deiner Stelle versuchen erstmal die Lage zu observieren, online ein paar Decks zu testen und DANN zu kaufen. Deine ganze Aktion wirkt halt ziemlich übers Knie gebrochen und auf "schnell schnell". Gibt es einen Grund, wieso alles so schnell gehen muss? Im Dezember wird sehr wahrscheinlich eine neue Banned List kommen und mich Pech wird dein Deck getroffen. Turniere sind sowieso bis auf weiteres in Deutschland in Läden kaum/gar nicht spielbar.


    Abgesehen davon gibt es bestimmt noch andere Decks, die im Meta relevant und für dich interessant wirken.


    MfG
    ~Pfannkuchen~