Alter Hase steigt wieder ein.

  • Guten Tag alle miteinander,


    Wollte mal wieder richtig durchstarten. Meine erste aktive Zeit war damals von Schwarzgeld bis Dragon Ruler vs Prophecy Meta. Bin dann damals zu Magic gewechselt. War da einige Jahre sehr aktiv. Duel Links hab ich immer mal wieder auf der Seite gespielt. Letztes Jahr habe ich mich dann mal wieder mit YGO angefreundet und in Sky Striker ein Deck gefunden, was mir Spaß macht. Als dann Eldraine mir noch den letzten Funken Spaß an MtG genommen hat, habe ich wieder auf YGO gewechselt. Engage Ban hat mir dann jedoch erstmal den Spaß an allen TCGs verdorben. Mit zuviel Zeit und einer lang genügenden Pause möchte ich wieder neu anfangen. Am vergangenen Duel Links KC Cup hab ich mit Lunalight Invoked teilgenommen, nach einem recht easy Grind auf DLMax hatte ich in Phase 2 einfach kein Glück, was aber auch an meiner schlampigen Spielweise lag. Fürs TCG versuche ich mich gerade an Invoked Striker, bin da aber auch nicht gerade glücklich mit.


    Danke fürs lesen und auf gute Zusammenarbeit :)

  • Herzlich Willkommen.


    An deiner Stelle würde ich pure Striker nicht so schnell aufgeben, es ist immernoch mehr als spielbar und hat eine Online LCS gewonnen.

  • Yo hi,


    Ich würde Invoked nicht mit striker kombinieren da es nicht harmoniert.


    Man darf keine Monster in der normalen monsterzone haben da man sonst seine striker spells nicht aktivieren kann.


    Man kann aber beide decks alleine spielen.


    Striker pure natürlich.


    und Invoked mit trickstar und mit fokus auf Dragoon of Red Eyes.
    Oder in kombination mit shaddoll.


    Also invoked Dragoon / Invoked Shaddoll
    Falls du ein grössere budget hast kannst du es natürlich auch mit Dogmatika kombinieren aber diese Engine kratzt an die 250-300 Euro.

  • LCS Pasadena Calfornia? Danke für die Info. Die Idee für Invoked kam mir nur, als ich gesehen habe dass Roze ein weiteres Licht-Ziel für Mechaba neben Nibiru/Veiler ist. Pure Sky Striker würde ich erst gerne wieder spielen, wenn ich mit der aktuellen Meta vertrauter bin, da ich mich noch mit den aktuellen Timings bei Handtraps und Disruption vertraut machen muss. Mit Engage konnte ich halt damals wenigstens paar lucky Wins holen. Invoked Engine, da ich auf Mechaba mit Eagle Booster notfalls hocken kann. Finde die beiden harmonisieren schon in einem gewissen Maße, und Purgatrio kann immer noch hier und da ein paar Wins klauen.


    Wobei ich jetzt schon ein paar Dogmatika+Shaddoll Decks gesehen habe, könnte mir das als nächstes Deck vorstellen. Bleib mir bloß weg mit Dragoon, DM hängt mir zum Hals raus, Duel Links sei dank.


    Danke für die schnelle Antworten ihr zwei :)

  • Zitat

    LCS Pasadena Calfornia?

    Yep. Eine Lustige Alternative wäre ein Build komplett ohne Handtraps ( @Deckcreator16 hat bestimmt ne Liste für dich), die einfach 2nd geht und mit Spells das Gegnerische Board auseinandernehmen will. Sowas könntest du auch spielen, wenn du dir mit Handtraps nicht sicher bist.


    Bleib mir bloß weg mit Dragoon, DM hängt mir zum Hals raus, Duel Links sei dank.

    Was ? Du hast was gegen Magicians Rod into Magicians Circle into Doppel-Navigation in jedem spiel ? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...


    Du kannst ja mal deine ID im Duel Links-Part posten, dann kann man dich adden für den Vagabunden und so.

  • Zitat von Altaria

    Du kannst ja mal deine ID im Duel Links-Part posten, dann kann man dich adden für den Vagabunden und so.

    Werde ich mal morgen machen :thumbup:


    An einen Handtrap-less Build habe ich bis jetzt aus irgendeinem Grund noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich eine Option. Aber ich will erstmal eine Weile lang selber mal rumprobieren, und nicht so ein Schnorrer wie ein gewisser jemand im Allgemein-Part sein :whistling:

  • Werde ich mal morgen machen :thumbup:
    An einen Handtrap-less Build habe ich bis jetzt aus irgendeinem Grund noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich eine Option. Aber ich will erstmal eine Weile lang selber mal rumprobieren, und nicht so ein Schnorrer wie ein gewisser jemand im Allgemein-Part sein :whistling:

    Da verstehst du jetzt aber bissle was falsch.


    Fragen um Deckbuilding meinungen etc sind sehr wilkommen zu welchem Deck auch immer.


    Aber Decklisten für jemanden abtippen von yt anstatt das man es selber macht ist was anderes.


    Wie auch immer viel erfolg und viel spass im Forum!

  • Aber ich will erstmal eine Weile lang selber mal rumprobieren, und nicht so ein Schnorrer wie ein gewisser jemand im Allgemein-Part sein

    Irgendwie feiere ich das gerade. :D


    Spricht aber grundlegend nichts dagegen sich durch Decklisten anregen zu lassen. Aber eigene Gedanken sind jederzeit Willkommen.