Gut oder schlecht für das Spiel?

  • Diskussion zum Artikel Gut oder schlecht für das Spiel? :

    Zitat
    In wenigen Wochen ist es so weit und wir sind im Dezember, womit auch das "Bannedlist-Fieber" bei den Leuten ausbricht und jeder darüber debattiert, ob Karte X oder Karte Y auf die Liste wandern soll oder heruntergehen wird.
    Ich hatte auch schon lange darüber nachgedacht, ob ich mich dem Mainstream anschließen sollte und auch eine solche "Banned List Prediction" anfertige oder dann doch eher den Schwerpunkt auf eine bestimmte Karte zu werfen. Wie man vermuten kann, habe ich mich schlussendlich…
  • Ich würde sagen die Karte ist definitiv schlecht für das Spiel. Die Karte ist gegen Combodecks vielleicht nicht so gut, weil die ja die Mine negieren kann, aber Control Decks leiden sehe stark darunter. Control-Decks (außer Eldlich) haben keine 12 Negates oder eigenen Spell/Traps die offene Zauberkarten zerstören. Deswegen hat die karte meiner Meinung nach in diesem Spiel nichts verloren. Mich stört es, dass der Gegner keine Monster ausspielen muss und trotzdem geschützt ist und dass die Karte so generisch einsetzbar ist, dass sie Dinos und Sky Striker sehr pusht.


    die Antwort der Spieler ist natürlich noch trauriger: die verschmutzen ihr Deck mit Dragun, um ein negate für soetwas zu haben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es ist schon etwas dran das controldecks solche Karten brauchen um das Spiel langsamer zu machen. Aktuell sehe ich einen mine Hit aber weniger kritisch als damals bei Demise.


    Denke momentan puscht die numeron miniengine controldecks sowieso am stärksten. Die beiden haupttargets vor free sind ja auch "wahre Monster". (megaklops, zexal)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()