Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (gültig ab dem 15. Dezember 2020)

  • Banned


    Dragon Buster Destruction Sword
    Linkross
    Smoke Grenade of the Thief


    Limited


    -


    Semi-Limited


    True Kings Return


    Unlimited


    Cir, Malebranche of the Burning Abyss
    Graff, Malebranche of the Burning Abyss
    Evigishki Mind Augus
    ABC Dragon Buster
    Toadally Awesome


    die Liste tritt am 15.Dezember in Kraft


    https://img.yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155

  • Verboten Sektion gefällt mir sehr gut auch die Unban sind gut. Return macht auf 2 denke Ich auch nicht mehr als auf 1. Aber WO ist die Semi Sektion haben die was vergessen hochzuladen ?

  • Die Banned sind ok (auch wenn da noch mehr hätte stehen können), aber bis auf Mind-August gibt es keine einzige neue Karte, die entlimitiert wurde, irgendwie schon sehr enttäuschend.

  • Linkross ist 10 out of 10 Bann. Dennoch stört es mich dass keiner der generic Negater irgendwie angefasst wurden. Dragun hätte es schon sein dürfen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Booah ne, warum ist dragoon nicht auf der Liste :(((((


    Linkross ist 10 out of 10 Bann. Dennoch stört es mich dass keiner der generic Negater irgendwie angefasst wurden. Dragun hätte es schon sein dürfen.


    Ganz einfach
    Kaum gespielt und kaum impact in offiziellen wie in inoffziellen turnieren.

  • Ich finde die Liste sehr gut, aber eine gewisse Karte fehlt mir da...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit den Hits:
    Bei :banned: :
    Smoke und Buster mussten gehen. Linkross ist etwas zwiespaltig, da man sie theoretisch nie auf einem offiziellen, nicht remote duel event, nutzen konnte. aber da sieht man direkt wieder, dass Konami aktuell sehr viel auf ihre remote duel events halten. Was denen wie mir nicht so gut passt(aktuell kein RL Play, und remote duels spiele ich nicht da ich das konzept einfach fürchterlich finde), da man so die teuren karten rechtzeitig kauft, damit sie günstig sind, und anschließend gebannt werden bevor man sie nutzen kann. Hab meine linkross glücklicherweise schon letzte liste vertickt, aber hätte ich es nicht getan wäre ich nun super angefressen. im umkehrschluss bin ich mir jetzt noch unsicher, ob ich weitere karten holen will, oder nicht, da sie ja auch gebannt werden könnten, bevor ich sie nutzen kann.


    Bei :limited: :
    Oh, da ist ja nichts. Hier hätte vermutlich noch Misc und VFD hingekonnt. Wobei Dino scheinbar harte probleme mit Zoo Eldlich hat und darum vermutlich untouched blieb, und VFD auf 1 dafür sorgt dass man Virtual World mit mehr grips spielen muss. Und wo man grips brauch um ein deck zu spielen, macht es unattraktiver für viele (schlechte) Spieler. Also schlecht wenn man die karten noch verkaufen will.


    Bei :semilimit: :
    ich find's gut wenn die True King/true Draco karten langsam runterkommen. solange Master Peace und Diagram da bleiben, wo sie hingehören, ist alles gut mMn. (oh, und natürlich card of demise limited).


    Bei :unlimited: :
    Was soll ich sagen. Tut alles nicht weh und war größtenteils abzusehen.


    Was übrig bleibt:
    Vielleicht hätte man :halqifibrax: statt linkross bannen sollen. Wobei ich glaub einen größeren Aufschrei bei Halqi gegeben hätte. Alleine ich hätte damit 2 tote im Ordner die ich nie wirklich nutzen konnte. Wobei es für die liste gut gewesen wäre, da locker 4 andere tuner wieder entbannt werden könnten. Auch frag ich mich ob linkross ohne Halqi zu stark wäre. Ja, natürlich nur als momentaufnahme, da jedes gute linkmonster die karte wieder krank machen würde. aber so aktuell hätte es infernoble geholfen und zugleich interaktionen wie bei altergeist gepusht.


    Dragoon: hätte man denke nicht hitten sollen. Die Engine hat seit ihrem release nahezu 0 Play gesehen, nichtmal bei remote duels oder inoffiziellen events. Warum etwas hitten was viel geld gekostet hat und nie wirklich benutzt werden konnte, weil alternativen besser waren? Möchte die karte mind 1 mal so dominant wie buster whelp sehen, bevor man sie bannt. und ja, man kann sie als engine auch in ein combo deck werfen, aber 3 zusätzliche bricks ist schon eine hausnummer für ein combo deck(was von haus aus meist schon 2-3 Bricks enthält)


    edit: ah vergessen, Mystic Mine und Electrumite:
    electrumite möchte ich ehrlich gesagt nie wieder sehen. Die karte ist zu schnell viel zu gefährlich. Klar, ohne es ist das metalfoe thema noch viel schlechter, selbst mit neuem support, aber selbst mit ist es einfach zu schlecht und dann wartet electrumite nur wieder auf den tag, wo er irgendwo anders ausgenutzt wird. dann lieber so.
    Und gut, über mystic mine habe ich schon genug geschrieben. Sie ist halt immer nur ein Under Dog Problem und gerät immer mehr in vergessenheit, verliert man aber dagegen hasst man sie jedesmal wieder...

  • was für ein schöner tag heute :)
    also eins nach dem anderen:


    - keine überraschungen in der banned sektion. linkross weg macht mich glücklich, buster n bisschen traurig (aber dann wird eben ein platz im BB und im cyberdark deck frei, ist verkraftbar^^) und rauchgranate ist mir wayne
    - keine limitierungen! das ist für mich doch eine mittelgroße überraschung. dafür true king's return auf 2, was natürlich 0,0 ändern wird.
    - cir und graff auf 3. ok, das ist groß. leider werden die jetzt sauteuer werden und da ich mit meinem derzeitigen BA build sehr zufrieden bin, ist das auch nicht so weltbewegend. auf jeden fall positiv :daumen:
    - treatoad auf 3 macht keinen unterschied, nicht mal für frog spieler. glaube auch nicht, dass sich da preismäßig viel ändern wird. augus wird von manchen gefürchtet, aber mmn wird da nix böses passieren
    - abc auf 3 der einzige hit, der mir wirklich nicht gefällt. ja, das deck reißt nichts. aber ich hasse die karte einfach :D ist natürlich 100% subjektiv


    joa, wie erwartet kein nuke. der kommt mit sicherheit nächstes mal. in erster linie freue ich mich, dass kross weg ist und die dinos wieder mal überlebt haben :thumbsup:
    achja und nochwas... DER WAHRE KÖNIG ALLER KATASTROPHEN DARF WEITERLEBEN!!! das ist für mich die größte überraschung und da freue ich mich besonders drüber. denn das bedeutet, er wird uns noch länger erhalten bleiben. bis zum nächsten format werden alle relevanten decks, die ihn (ab)usen können nämlich sowieso von der bildfläche verschwunden sein (wegen powercreep und so^^)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • ich sehe hier nur einen gishki handloop :) mal sehen wer sixh der Sache annimmt mit drytron zusammen lul

    Gustkraken hat auch nix gerissen, dank den Millionen von Handtraps im Spiel und wenn das Deck Zweitens geht, wird es von der Flut an Negierungen praktisch vernichtet. Als Trolldeck kann ich mir vorstellen, dass es ab und an vielleicht noch was reißen könnte, aber ich bezweifle, dass es jemals wieder gefährlich sein wird. Ansonsten glaube ich kaum, dass sie Augus von der Liste genommen hätten.


    Naja, mich stört die Liste kaum. Herold kann man immer noch mit Diva machen und ansonsten ist eh nix passiert, außer das Linkreuz gehen musste. Der Rest ist mir egal.

  • Konami entscheidet was gebannt wird. Warum: es war entweder offensichtlich weil die Karte zu stark ist, oder man kann nur raten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Warum sollte man omni negate verbannen?


    Vfd kann ich verstehen. Aber wenn man sowas wie savage dragon und herold sieht denk ich mir ohne linkross kann man sie nicht wirklich bauen.


    zexal und dragoon haben nicht wirklich plays gesehen bei uns finde ich sie sind zwar stark aber auch nicht broken weil im meisten fall hat man immer handtraps für diese karten.


    Vfd hätte ich gerne auch banned gesehen tbh weil finde ihn broken theoretisch hat vw kaum Hits bekommen.