[OCG] Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten (Januar 2021)

  • Startpost wird gleich noch sauber editiert. Kurzfassung Firewall errata und neue BL


    FORBIDDEN :banned:
    Grinder Golem


    LIMITED :limited:
    Red Reboot
    Nadir Servant
    Dinowrestler Pankratops
    Firewall Dragon


    SEMI LIMITED :semilimit:
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier
    Wind-Up Magician
    Junk Speeder
    Magical Meltdown
    Cursed Eldland


    UNLIMITED :unlimited:


    Fossil Dig
    Tour Guide from the Underworld
    Dark Grepher


    JUSTIFICATIONS

    Grinder Golem was Forbidden due to its previous history with Akashic Magician and Firewall Dragon. With Firewall Dragon, it can be looped (albeit slower) to create intensely strong fields for little to no cost.


    firewall dragon ( :firewalldragon: ) bekommt hier auch ein Erratum:


    Firewall Dragon
    Link 4 LIGHT Cyberse Link Effect Monster
    ATK 2500
    Materials: 2+ monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) Once while face-up on the field (Quick Effect): You can target monsters on the field and/or GY up to the number of monsters co-linked to this card; return them to the hand.
    (2) If a monster this card points to is destroyed by battle or sent to the GY: You can Special Summon 1 Cyberse monster from your hand.


    Source: https://ygorganization.com/its…rewallinduelingonceagain/

  • Unsinn nicht mehr, nur könnte trotzdem gespielt werden. Bis zu 3 Monster bouncen, egal ob vom Feld oder GY, von dir oder vom Gegner ... zusätzlich noch die ss von der Hand.


    Ist wohl eines der besten, wenn nicht sogar das beste Errata jemals. Still strong, aber nicht mehr OP.

  • Was mir auch gerade auffällt


    OCG: Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts
    Duel Links: Hat sogar 3 fucking Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts


    langsam könnte man Carrier auch langsam mal im TCG limitieren...

  • Was mir auch gerade auffällt


    OCG: Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts
    Duel Links: Hat sogar 3 fucking Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts


    langsam könnte man Carrier auch langsam mal im TCG limitieren...

    Ja genau. Bevor wir Harfen oder Engage zurück bekommen, kann erstmal der zurück.


    zu Duel Links: Ich glaube, das Deck leidet sehr darunter, dass man nur 3 Monster kontrollieren kann und das der Extra Deck Platz halbiert wurde. Man kann also nicht mal so eben 3 Zenmaity und einen Leviathan hinlegen oder so. Außerdem fehlt uns da eine gewisse Starter-Karte als Karte (s. Duell-Quiz).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was mir auch gerade auffällt


    OCG: Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts
    Duel Links: Hat sogar 3 fucking Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts


    langsam könnte man Carrier auch langsam mal im TCG limitieren...

    ist net wind up hunter auf 0 im ocg? ich mein das wäre der fairste trade seit langem.
    mir gefällt die liste und das die nu auch pankra auf 1 hauen xD der ist halt schon sehr gut

  • Was mir auch gerade auffällt


    OCG: Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts
    Duel Links: Hat sogar 3 fucking Wind-Up-Carrier und das Deck macht nichts


    langsam könnte man Carrier auch langsam mal im TCG limitieren...

    Naja, um fair zu sein was Duel Links betrifft fehlen einfach spielbare Xyz und vorallem 2 Slots. Ähnlich könnte man sonst von jedem Combodeck sprechen Infernity hat alles auf drei, tellarknights haben dass wichtigste außer Triverr und machen quasi nichts. Es fehlt für solche Decks einfach an Platz auf dem Spielfeld.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!