Angepinnt Erweiterung des eTCG Discord-Servers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterung des eTCG Discord-Servers

      Hallo zusammen,

      es ist mittlerweile dreieinhalb Jahre her, dass unser Discord-Server das Licht der Welt erblickt hat. In dieser Zeit konnten wir - auch dank unseren vergangenen Online Turnieren - dort bereits eine Community von über 500 Usern ansammeln. An dieser Stelle wollen wir uns erstmal recht herzlichen bei jedem bedanken, der uns bis dahin unterstützt hat! :)

      Da unser Discord stetig wächst, haben wir dort nun ebenfalls ein paar Veränderungen vorgenommen. Die Channel sind nun optisch ein wenig hergerichtet und besser sortiert, zudem wurden einige Channel zusammengelegt oder neue Channel erstellt. Diese Umstrukturierung soll dazu dienen, dass in Zukunft noch mehr User ihren Weg zu uns finden. Zudem haben wir 50 Emojis, die im Rahmen des eTCG Adventskalenders 2020 im Forum erschienen sind, auf den Discord übernommen. :ash:

      Unser Discord gilt seit gestern offiziell als Community-Discord. In den nächsten Monaten versuchen wir nun eine Partnerschaft mit Discord anzustreben, um weitere Vorteile zu erhalten. Wir hoffen also, dass auch in Zukunft einiges an Traffic in unserem Discord herrscht, damit wir gemeinsam diesen Schritt bewältigen können. Ihr dürft also sehr gerne Werbung für uns machen.

      Hier ist der Einladungslink für alle, die noch nicht auf unserem Discord-Server sind und gerne beitreten möchten.

      Und hier auch noch einmal die expliziten Discord-Regeln, die dort unter #regeln zu finden sind

      1.) Text- und Sprachkanäle — Bitte haltet euch an die Themen der entsprechenden Textkanäle. Wenn ihr Probleme habt den richtigen Textkanal für eure Beiträge zu finden, so könnt ihr andere Mitglieder oder Administratoren um Hilfe bitten. Es können weitere Kanäle erstellt werden, sollte es genügend Andrang zu einem bestimmten Thema geben, welches noch nicht auf dem Discord vorhanden ist.

      2.) Beleidigungen — Beleidigungen und Anfeindungen jeglicher Form werden von uns nicht toleriert. Je nach Ausmaß werdet ihr für euer Fehlverhalten verwarnt, bei erneutem Auffallen werdet ihr ggf. komplett für den Discord gesperrt.

      3.) NSFW-Material – Unser Discord bietet keinen Platz für pornographische oder gewaltverherrlichende Inhalte, die in Deutschland mit FSK18 versehen sind. Das Verbreiten entsprechender Nachrichten oder Anhänge führt entsprechend zu einer Verwarnung oder einer Sperre für den Discord. Die Ausnahme dafür bilden Videospiele wie z.B. Call of Duty oder Battlefield, solange ihr euch über deren Inhalte unterhaltet.

      4.) Moderation — Den Anweisungen von Teammitgliedern und Administratoren ist grundsätzlich Folge zu leisten. Diese beiden Gruppen sind berechtigt euch auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen oder ggf. zu ermahnen/verwarnen. Beachtet, dass ein Fehlverhalten in diesem Discord ebenfalls in eurem Profil in unserem Forum vermerkt wird, sofern ihr dort registriert seid. Bei Nachfragen zur Moderation könnt ihr euch jederzeit an einen Administrator wenden.

      5.) Weiterhin gelten hier auch unsere Allgemeinen Forenregeln. Diese findet ihr hier:
      Allgemeine Forenregeln

      Das Team von eTCG.de wünscht euch viel Spaß!


      Sollte irgendjemand unseren Discord mit Nitro boosten wollen, werden wir uns darüber selbstverständlich auch eine entsprechende Ranggrafik für das Forum einfallen lassen. Support soll ja belohnt werden. ;)

      MfG
      ~Pfannkuchen~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()