Metagame-Diskussion- und Prognose

  • Gefühlt jedes 2. Deck im PvP ist BEWD, bin gespannt wie sich das entwickelt...

    Natürlich wird das am Releasetag eines EX-SDs + BEAWD so sein, viele Spieler haben erstmal Zugriff auf das Deck (weil zb. Stein/CoC deutlich billiger sind als vorher) und wollen das Deck nun mal spielen.

  • Sollte man sich jetzt Nk holen oder lohnt sich das nicht? Ich habe jetzt 1 deck und mir für ein Dream Ticket noch einen Medraut geholt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was holt man sich denn sonst für Dream tickets? So staples wie canadia oder floodgate würden mir noch 2 fehlen, aber die empfinde ich gerade als nicht so notwendig. Die Packs für canadia kosten ja auch nur 25 gems.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ist echt krass gegen wie viele Blue-Eyes man jetzt spielt...

    Vor allem lucken manche so hart das es unglaublich ist.


    Ich spiele jetzt endlich mal Lunalight und hatte eben schon wieder einen (auch wenn ich das Spiel doch relativ leicht gewinnen konnte), der first Turn Twin Burst fusionsbeschworen hat.


    Mit einem 30-Karten Deck


    in dem er nur 2 Blue Eyes gespielt hat


    und eine Poly....


    Und ich ziehe in manchen Spielen mit RB nichtmal Tamer + Beast.

  • Was holt man sich denn sonst für Dream tickets?

    Misc, sobald UCT oder Evolzar Xyzs droppen wirst du mir danken.


    Blue-Eyes bricken bei meinen Gegnern bis jetzt nur, denke das wird bald wieder abflachen. BoM habe ich bis jetzt noch keines gesehen, würde es gerne ausprobieren aber ich bricke mit NK jetzt schon genug.


    @Altaria wie läufts mit Lunalights? Hab die das letzte Mal ausgepackt wo Cyber Dragon, BW und Dragunity alles OTKed haben. Hatte zu viele Bricks wenn ich Temp und Kuriboh gespielt habe, und zu viele OTKs ohne diese kassiert. Habe jetzt auch ewig keines mehr gesehen.

  • @Altaria wie läufts mit Lunalights?

    K.A bin erst in Gold weil ich gar kein PvP gespielt habe im Dezember...., 50% aller Matches sind als würde man gegen die Lv.10 Ki am Tor spielen.


    Ich muss aber sagen das ich auch sogut wie nie die Decks sehe, die ich spiele. Ritualbeast, Witchcrafter, Evil Eye....k.A wann ich zum letzten mal was davon gesehen habe...

  • Gefühlt 90% meiner Gegner von Silber zu Plat haben Red-Eyes Slash pass gespielt.

    Und starten in jedem Spiel mit RE-Fusion + Power of the Guardians, obwohl sie nur jeweils eine Kopie in einem 30-Karten-Deck spielen.

  • Krebse aktuell mit Blue Eyes auf Legendär 3-5 rum. Finde das Deck durch den neuen Support nicht spürbar stärker, die Brickgefahr ist nach wie vor hoch, wenn nicht sogar höher als vorher.


    Gegen Thunder Dragons habe ich enorme Probleme. Die können gefühlt immer was machen und sind für mich eher Tier 1.


    Ansonsten sind Noble Knights im Moment das wohl stärkste Deck.


    Book of Moon bleibt hinter den Erwartungen zurück, kann aber auch an der eingeschränkten Verfügbarkeit liegen. Sie kommt ab und zu ganz nett. Eine vergleichbare Staple hätte jedoch in 90 Prozent der Situationen ähnliches oder sogar besseres bewirkt. Stellarknights ist eines der wenigen Decks, welches direkt von Book of Moon profitieren könnte. Würde mich freuen, diese vermehrt zu sehen.

  • Die Aussagekräftigkeit des inagme pvp ist auch mal wieder sehr begrenzt.
    Ich gehe mal so weit und sage das es komplett irrelevant ist was da gespielt wird im legend bereich oder auf kog einfach weil es keinen spielerrischen wert hat.
    Wenn es um ein Meta geht dann vergleicht man Turnier ergebnisse+team wettbewerbe wie TW+CW und co.

  • Was holt man sich denn sonst für Dream tickets?

    Hol auf keinen Fall Medraut. Für Nk brauchst du das SD eh 3x und da ist der drin. Also das wäre ziemlich verschwendet.
    Ansonsten einfach erstmal aufheben. Hab jetzt auch 2 rumliegen.



    Wenn es um ein Meta geht dann vergleicht man Turnier ergebnisse+team wettbewerbe wie TW+CW und co.

    MW und vor allem MCS werden jetzt halt interessant. Denke BP etc sind zu meme-ig, um da viele BoM's zu sehen.



    Ansonsten bleibt halt Nk erstmal absolutes T1. Der Turn 1 ist halt für die aktuellen Deck einfach zu viel. Ist ähnlich wie Kara damals.
    Viele haben auch schon wieder keinen Bock mehr Nk zu sehen...