Wiedereinstieg nach 15 Jahren Abstinenz

  • Servus in die Runde ^.^


    ich bin Kurt, komme aus Dresden und habe ca. das letzte Mal um 2006 Yu-Gi-Oh!-Karten in der Hand gehabt.
    Ein Freund hat mich letzten November auf seine alte Karten-Sammlung angesprochen, die er wieder fand und fragte mich, ob ich denn meine Karten noch habe und ob wir mal wieder eins Zocken wollen.
    Ich habe erst geschmunzelt, dann aber habe auch ich tatsächlich meine Karten wieder gefunden.
    Als ich beim Öffnen der Kiste die oberste Karte sah, erinnerte ich mich an die alte Zeit. Die Karte war eine meiner letzten gekauften Booster ... Drachentyrann DB2-DE151, eine meiner Lieblingskarten damals. Es folgte noch Goblin-Angriffstrupp und Harpyien-Flederwisch sowie Antiker Antriebsgolem.
    Schon verrückt. Die Leidenschaft und die Liebe zu den Karten war wieder da.


    In der Zeit nach dem die Karten uninteressant geworden waren, hatte ich die App Duel Generation installiert und mich dort mit dem "Blauäugig"-Deck beschäftigt. Aber auch dies ist sehr lange her, denn ich stellte mit verstutzen fest, dass diese App nicht mehr supportet wird bzw. überhaupt nicht mehr wirklich existiert. Ich war ein wenig enttäuscht, denn es war die perfekte Ersetzung für das reale Duellieren und auch um Regeln und Effekte etc. kennen zu lernen.


    Und damit sind wir auch beim Thema meiner Anmeldung hier, denn wir haben seitdem wieder einiges an Karten und Decks zusammengestellt und das ein oder andere Duell gezockt. ... Aber ich bin ehrlich, mittlerweile stellen sich uns so viele Regelfragen und es ergeben sich Ungereimtheiten, das schon bei den scheinbar einfachsten Kartentexten der Spielfluss verloren geht. Wir suchen hier neue Erfahrungen, Tipps und Infos, sowie mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen um auch das ein oder andere Duel oder Turnier spielen zu können.


    Ich selbst habe mir ein wenig mit Hilfe von "etcg", "trader" und "Youtube" Input geholt und ein Blauäugig-Deck zusammengestellt.


    Aktuell haben wir uns noch auf Duel Links angemeldet bzw. spielen die App., aber aufgrund der Speed-Duel-Basis ist es meinerseits eher unzufriedenstellend, aber dennoch besser als garnix.


    In diesem Sinne, hallo von mir, bleibt alle fit und gesund und das das Herz der Katzen immer auf eurer Seite ist. :thumbsup:


    Grüße Kurt