Pokemon Shining Diamond/Brilliant Pearl

  • Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will ganz ehrlich sein: Diese Spiele sind meiner meinung nach fing ugly, vor allem diese Chibi-Overworld Chars, falls das kein HGSS-Level Remake wird gibt es 0 Gründe, um dieses Spiel statt Platin zu spielen...

  • Für mich war immer klar, dass es mal ein Remake geben wird von den Sinnoh Games, aber ich habe mir nie viele Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte.


    Aber egal, was ich mir überlegt hätte: SO hässlich hätte ich es mir nicht vorgestellt!
    Und sicherlich wird es, genau wie ORAS, nur die schwächeren Maingames kopieren und die deutlich bessere Spezialedition größtenteils ignorieren - klar, Giratina wird eingebunden werden, aber mir geht es mehr um die größere Herausforderung durch stärkere Arenaleiter.


    ORAS hab ich beide genau einmal durchgespielt und ich war direkt genervt, weil ich ein anderes Level von Smaragd gewohnt war. Einzig die Smaragd-Episode hat das Spiel für mich vor dem völligen Ausfall gerettet.
    Aber wie es aussieht, werde ich mir diese hässlichen Sinnoh Remakes nicht mal kaufen. :flegmon:

  • Und sicherlich wird es, genau wie ORAS, nur die schwächeren Maingames kopieren und die deutlich bessere Spezialedition größtenteils ignorieren - klar, Giratina wird eingebunden werden, aber mir geht es mehr um die größere Herausforderung durch stärkere Arenaleiter.

    Ich freue mich schon auf die ,,Hier würde die Kampfzone sein, wenn wir Bock hätten, haben wir aber nicht" Baustelle aus Oras. Die kam ja auch erst in Platin

  • Ich fand nicht dass Gen 4 ein Remake brauchte einfach weil es die Editionen die nicht so wirklich was neues bot. Der Trailer sieht sehr unspektakulär aus und besonders die Grafik ist wieder maximal auf GameCube Niveau was echt peinlich ist.

  • Zitat

    Der Trailer sieht sehr unspektakulär aus und besonders die Grafik ist wieder maximal auf GameCube Niveau was echt peinlich ist.

    Nur höre ich jetzt schon die Fanboys : SeiD poKEMON Doch Einfach DAnkBAR dafür, DaS IhR übErHAUpT NOcHNMal IN diE siNnOh REgiON REiseN DürfT

  • Beim ersten Gucken sah es ungewohnt aber eigentlich ganz okay aus. aber je mehr ich es gucke, desto mehr stört mich der Chibi-Style. Ich finde es okay, da es schon an die 2D Sprites angeleht aussieht, aber zufriedenstellend ist was anderes. Graphisch wurden die Main-Games seit Gen 6 allgemein nur schlechter imo, trotz besserer Technik.

  • Ich frag mich immer wieder,wie man ein Spiel anhand von 2-3 Szenen dermaßen haten kann

    Anhand von 2-3 Szenen ? Wir kennen theoretisch bereits jede, weil jeder von uns bereits diese Spiele gespielt hat. das einzige, worauf man sich bei Remakes freut ist die alte Welt in besserer Grafik und der neue Content. Ersteres haut die wenigsten, mich eingeschlossen um, und letzteres war in Oras auch nichtmal ansatzweise so gut wie HGGS. Wobei hier nichtmal sicher ist, ob es überhaupt neuen gibt oder es ein 1:1 Remake von D/P wird.

  • Ich frag mich immer wieder,wie man ein Spiel anhand von 2-3 Szenen dermaßen haten kann... Über den Chibi-Style lässt sich streiten. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Mir gefällt es sehr.

    Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast aber es gibt bereits einen ganzen Trailer zum Spiel. Keine Screenshots, kein Teaser sondern ein ganzer Trailer und es wurden mehr als 2-3 Szenen gezeigt. Vor allem mein Kritikpunkt bezieht sich nun mal auf die nicht zeitgemäße Optik, die ist im Trailer nun mal mies ist. Um den Chibi Style gehts mir hierbei noch nicht mal, die Idee find ich cool aber die Umsetzung sieht einfach nicht gut aus und die Technik wirkt bislang mal wieder auf GameCube Niveau. Besonders nach der massiven Kritik diesbezüglich zu Schwert/Schild ist das echt arm.


    Vom Gameplay erwarte ich die übliche Standart Pokémonkost. Schon Schwert und Schild haben gezeigt, dass GameFreak lieber ein Spiel nach Schema F zu veröffentlichen als wirklich was neues zu versuchen

  • Ich schließe mich hier theoretisch der Mehrheit an und sage, dass das ganze ein wenig "veraltet" ausschaut.
    Allerdings worauf ich gespannt bin ist, wie der Untergrund funktionieren wird. Vielleicht kann man ja irgendwie online gehen und fremde Basen einsehen? Mit freunden habe ich damals auf LAN Partys immer solch ein Unfug dort unten getrieben (wir haben mal einen kumpel als er seine Basis eingerichtet hat sau viele transportplatten auf dem Boden verteilt.. der ist für ca. 5 minuten durch die gegend geschlittert).
    Ebenso hoffe ich, dass wieder die lustige Pokeball Sticker Mechanik mit drinnen ist. Ich fand es irgendwie schön den "öffnen" Effekt des Pokeballs zu verändern um seine Lieblinge noch besonderer zu gestalten.

  • Allerdings worauf ich gespannt bin ist, wie der Untergrund funktionieren wird. Vielleicht kann man ja irgendwie online gehen und fremde Basen einsehen? Mit freunden habe ich damals auf LAN Partys immer solch ein Unfug dort unten getrieben (wir haben mal einen kumpel als er seine Basis eingerichtet hat sau viele transportplatten auf dem Boden verteilt.. der ist für ca. 5 minuten durch die gegend geschlittert).

    Ich bin auch extrem auf den Untergrund gespannt, ich hoffe so sehr, dass die den nicht verkacken. Die Fallen Angelegenheiten haen wir auch miteinander gemacht, wollten gerade in ihre Base und schwupp waren sie an der anderen Seite des Untergrundes, in der Zeit konnte man schön viele Flaggen klauen.

  • Dazu hatte ich schon eine kleines Gespräch(ging aber um Ranger), dass der Stylus ja mit dem Spiel mitgeliefert werden könnte. Ist ja auch für die Kursp-Herstellung wichtig. Beides Ließe sich aber relativ leicht mit dem Circle Pad steuern.

  • Da habe ich Vorfreude gehabt bis ich den Trailer sah ich will den style aufjedenfall eine Chance geben weil es halt doch auf original Version der Spiele angelehnt ist obwohl ich mir schon einen neueren Stil gewünscht hätte


    Ich warte mal ab

  • Warum nicht einmal was normales... Erde es mir zwar holen, aber diese chibi-kack Grafik hätten die sich sparen können. Genau wie bei Links Awakening.. obwohl es da noch schlimmer war.

  • Was haltet ihr von der Idee, das wenn Megas wieder ins Spiel enthalten werden sein, die Gigadynamax Fornen als Mega Entwicklungen weiter verwendet werden?

    An sich ist es keine schlechte Idee, allerdings sehen mMn ein paar Gigadynamax-Formen echt bescheiden aus. Bin aber ein riesen Fan von den Megas und würde mich freuen, wenn sie wieder kommen und weitere dazu kommen. Frage mich auch ob sie etwas an Dialga und Palkia ändern wie in ORAS.