Verkaufen oder behalten??

  • Hallo zusammen.
    Mir geht es um einen generelle Einschätzung des Marktes. Ich habe einen Starlight rare Trishula aus dem Blazing Vortex.
    Lieber direkt verkaufen oder evtl. graden lassen und in ein paar Jahren für mehr verkaufen??
    Kenne mich leider auf den Märkten nicht wirklich aus.
    Wenn man so den Hype um Pokemon sieht passiert das ja evtl auch mit Yu-gi-oh


    Grüße

  • Starlight Rares (würde ich sagen) kann man gut 1-2 Jahre behalten und dann für einen deutlich höheren Preis verkaufen. Die können ja gar nicht günstiger werden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Warum sollten die Käufer ausbleiben?

    Gerade bei Starlights hast du das Problem, dass die Preise im Verhältnis extrem hoch sind. Die Leute, die einen Starlight Trish haben wollen, werden ihn sich sehr wahrscheinlich zu Beginn holen, weil es eben Sammler sind die das Teil wollen. Mit der Zeit sind demnach weniger Abnehmer für Trish auf dem Markt, weil der "harte Kern" seinen Trish schon hat. Zeitlich haben die Trish dann für 300€ gekauft, aber der Preis steigt, weil sich die Verkäufer denken "wow, der wird ja gekauft" und stellen ihn für 500€ rein. Nun gibt es kaum mehr Käufer, einige werden nämlich auch vom Preis abgeschreckt sein. Trish ist auf dem Papier gestiegen, aber niemand will ihn für den Preis und die Nachfrage ist insgesamt gesunken. Insgesamt wird man ihn nun sogar schwieriger los, da Sammler größtenteils ihren Trish schon haben. Das ist zumindest meine Vorstellung als Yugi-Laie, warum man nicht über Jahre warten sollte, bevor man solche Karten verkauft. Natürlich ist direkt zu Release verkaufen auch gefährlich, aber 3-6 Monate danach hat der Preis sich meistens eingependelt, alles andere ist halt Spekulation, wo man Glück oder Pech haben kann.


    Ich meine vielleicht gibt es auch in 2 Jahren jemanden, der Trish für das vierfache kauft, aber ich bezweifle es im Moment.


    MfG
    ~Pfannkuchen~