diverse Regelfragen

  • Hi, wieder ein paar Fragen:


    1. Mein Gegner beschwört Fremdenführerin aus der Unterwelt, darauf nutze ich Maxx C, kann mein Gegner nun entscheiden, den Effekt der Fremdenführerin nicht zu aktivieren sodass ich keine Karte ziehen kann oder muss er jetzt eine Spezialbeschwörung machen?


    2. Mein Gegner hat eine Aufzieh Fabrik und beschwört einen Aufzieh Hai, ich aktiviere Effektverschleierin auf den Hai. Kann er den Effekt nun trotzdem aktivieren um mit der Fabrik zu suchen?


    3. Kann man mit Insektenimitation ein XYZ Monster als Tribut anbieten?

  • Wenn dein Gegner Fremdenführerin beschört muss er sofort den Effekt ankündigen, wenn er diesen ausführen möchte und erst dann darfst du dein Maxx ''C'' darauf anketten. Dein Gegner kann jetzt aber nicht mehr sagen, dass er den Effekt von Fremdenführerin nicht mehr nutzen möchte.


    Ja, Effektverschleierin negiert nur den Monstereffekt, aber verhindert nicht, dass dieser aktiviert werden kann.


    Nein, Xyz-Monster haben keine Stufe, also kann man auch kein Monster einer höheren Stufe beschwören.

  • 1. Wenn er Fremdenführerin beschwört muss er zuerst ihre Effektaktivierung ankündigen, da Maxx C nicht schnell genug ist um auf die Beschwörung direkt zu reagieren(wie z.b. warning/Raioh, etc.). Und wenn dein Gegner angekündigt hat sie zu aktivieren, muss er so weit resolven wie möglich. Und ab da ist er gezwungen zu beschwören.


    2. Er kann den Effekt ja noch aktivieren. Nur wird er sofort annulliert bzw. resolvt nicht vollständig. also kann er die Fabrik aktivieren. Wobei der Effekt zur beschwörung von der Hand auch ausreicht um die fabrik zu triggern, da ihr egal ist wo der effekt aktiviert wird.


    3. XYZ monster haben keine stufe. solange es keine stufe hat, kann man es auch nicht dafür als tribut anbieten.