[Deck] Extended...

  • Sei Huy eine Objektinstanz von THuy. Dann gilt fuer Huy.Befinden = langweilig genau dann Huy.Spamming = 1, wenn Huy.Location = Boards.


    //23 Lands:
    4 Flooded Strand
    4 Windswept Heath
    2 Forest
    4 City of Brass
    5 Island
    1 Reflecting Pool
    3 Plains


    //19 Creatures:
    4 Metallic Sliver
    4 Crystalline Sliver
    4 Muscle Sliver
    4 Meddling Mage
    3 Winged Sliver


    //18 Spells:
    4 Aether Burst
    4 Brainstorm
    4 Mana Leak
    3 Parallax Wave | Reprisal
    3 Miscalculation


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Chill
    SB: 4 Submerge
    SB: 4 Interdict
    SB: 3 Ray of Revelation


    Fixen ist angesagt und total trendy. Seid also IN und fixt das Deck =)

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • *sich am kopf kratzen*


    Der Metal. Sliver ist mir ned wirklich sympatisch... würde diesen Burschen hier bevorzugen:



    Victual Sliver
    GW
    Creature- Sliver
    2/2
    Each Sliver gains “2, Sacrifice this creature: Gain 4 life.”


    Sonst siehts IMO ganz ordentlich aus :)


    BTW. Wie macht es sich gg. Sligh?


  • Den hatte ich vorher drin. Nur ist der Victual Sliver nicht besonders gesund fuer die Manabasis gewesen. Ausserdem passen die Metallic Sliver super in die Manakurve.


    /e: Jetzt waere an Stelle des Victual Slivers wohl Plated Sliver eine Option:


    Plated Sliver
    [W]
    Creature -- Sliver
    1/1
    All Slivers get +0/+1.


    Stellt aber auch schon wieder den Anspruch, in der ersten Runde [W] zu haben... =/


    Zitat

    Originally posted by Perfect Cell:
    Sonst siehts IMO ganz ordentlich aus :)


    BTW. Wie macht es sich gg. Sligh?


    Gegen RDW2k2 laeuft's ganz gut, weil es nicht so schnell ist.


    Gobbo-Sligh jedoch kommt im ersten Spiel meistens zu schnell aus den Startloechern. In diesem (und wohl auch nur diesem) Matchup haette ich an Stelle der Waves lieber Reprisal, weil die den Piledriver doch ganz gut stoppen.


    Gegen beide Decks laeuft's nach dem Sideboarden ganz gut, schon alleine wegen Chill, das die Decks doch arg verlangsamt.


    So nebenbei mal - welche Artefakte gibt's eigentlich neben Powder Keg noch, die das Deck wrecken koennen (Tinker.dec sei mal ausgenommen)?

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Shen hat das Signal dafuer gegeben, dass der CounterSliver-Thread wieder nach oben kommt =D


    //23 Lands:
    4 Windswept Heath
    4 Flooded Strand
    2 Forest
    4 City of Brass
    5 Island
    1 Reflecting Pool
    3 Plains


    //19 Creatures:
    4 Crystalline Sliver
    4 Muscle Sliver
    4 Plated Sliver
    4 Meddling Mage
    3 Winged Sliver


    //18 Spells:
    4 Mana Leak
    3 Miscalculation
    3 Parallax Wave
    4 Brainstorm
    4 Unsummon


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Chill
    SB: 3 Submerge
    SB: 3 Ray of Revelation
    SB: 3 Interdict
    SB: 2 Worship


    Fixen ist trendy... =)

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • *pingpingping*

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Gut hierzu sei gesagt:


    Oli = Schwarz Spieler
    T Oli + Magic = 1 Jahr
    Oli + Extended = :cain:
    Oli = verrückt



    Also zu erst schrauben wir an der Manabasis und fixen in Schwarz, dafür müssen wir Blau cutten:


    - 4 Flooden Strand
    - 5 Island
    + 4 Swamp
    + 3 Lanowar Waste
    + 3 B/W Painland k.A. wie des heißt


    Nun cutten wir alle blauen Creaturen, bzw alle von denen ich nicht weiß welche farbe sie haben und ersetzen sie durch mächtige schwarze Karten:
    - 4 Crystalline Sliver
    - 4 Meedling Mage
    - 3 Winged Sliver
    + 4 Toxin Sliver
    + 3 Victual Sliver
    + 4 Spectral Sliver



    Spells hier wird auch zu gunsten von Schwarz gecuttet:
    - 4 Brainstorm
    - 4 Mana Leak
    - 3 Miscalculation
    - 3 Parralex Wave
    - 4 Unsummen
    + 4 Durres
    + 4 SkeletalScrying
    + 3 Persecute
    + 3 Renewed Faith
    + 2 Crown of Suspection
    + 2 Crown of Vigor


    So für diesen fix gilt wohl das das Deck jetzt schlechter ist abr das ist egal, ich hab Schwarz mit reingenommen, das ist gut. :P
    Außerdem gilt für mich das gleiche wie der ersste satzt des Tehmas mit Huy = Oli

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Also für Schwarz hättest du ja fast jede Farbe opfern könnne. Aber doch gerade Blau mit dem dann dazugehörigen Crystalline Sliver ist enorm Wichtig. Mit dem Chrystalline weg kann Eine Masticore dieses Deck relativ im Alleingang aufhalten ganz zu schweigen von Burnspells, Bounce, Goblin Bombardement und anderen netten Sachen. Ich selber bin zwar auch nicht so der Wisser aber ich würde mal so ziemlich behaupten das der Chrystalline eigentlich so fast der wictigste Sliver is ^^

  • Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Gut hierzu sei gesagt:


    Oli = Schwarz Spieler
    T Oli + Magic = 1 Jahr
    Oli + Extended = :cain:
    Oli = verrückt


    Och, nichts spricht gegen einen huebschen Fix =)



    B/W-Painland = Caves of Koilos



    Das waren alle blauen Sliver =)


    Toxin Sliver
    {3}{B}
    Creature -- Sliver
    3/3
    Whenever a Sliver deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated.


    Spectral Sliver
    {2}{B}
    Creature -- Sliver
    2/2
    All Slivers have {2}: This creature gets +1/+1 until end of turn.


    Wenn ich schwarz und nicht blau spielen wuerde, wuerde wohl, ohne ueberhaupt nachzudenken, Clot Sliver eine wichtige Rolle spielen. So gibt es bereits vor dem Sideboarden Moeglichkeiten, Pernicious Deed und Powder Keg zu widerstehen.


    Mit Toxin Sliver haben wir nun eine Moeglichkeit, Kreaturen zu plaetten, unabhaengig von ihrer Groesse.
    Dieses Anlasses wegen wuerde ich vorschlagen, dass wir irgendwo schneiden (Victual Sliver eignet sich dafuer wohl am besten) und Talon Sliver spielen. Die Ability des Toxin Sliver + First Strike ist schon ganz nett =)



    An der Stelle der Persecute wuerde ich wohl Cabal Therapy bevorzugen. Die Skeletal Scrying sind ganz interessant...


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    So für diesen fix gilt wohl das das Deck jetzt schlechter ist abr das ist egal, ich hab Schwarz mit reingenommen, das ist gut. :P
    Außerdem gilt für mich das gleiche wie der ersste satzt des Tehmas mit Huy = Oli


    Och, wenn die Manabasis es erlauben wuerde, wuerde ich auch schwarz spielen - Hibernation Sliver, Vampiric Tutor und Duress sind alleine schon gute Gruende - Perish und Engineered Plague im SB machen das Ganze nur verlockender... =/

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Originally posted by NXperience:
    Also für Schwarz hättest du ja fast jede Farbe opfern könnne.


    Nein.


    [U] ist wegen Crystalline Sliver und wegen des Permission-Teiles unverzichtbar
    [W] ist wegen Crystalline Sliver nicht wegzudenken
    [G] ist wegen Muscle Sliver unersetzbar


    Klar, anstatt Muscle Sliver koennte man ja Shared Triumph spielen, aber der Muscle Sliver ist eine Kreatur, die auch mal beissen kann. Selbiges gilt fuer Crystalline Sliver und Steely Resolve.


    Zitat

    Originally posted by NXperience:
    Aber doch gerade Blau mit dem dann dazugehörigen Crystalline Sliver ist enorm Wichtig. Mit dem Chrystalline weg kann Eine Masticore dieses Deck relativ im Alleingang aufhalten ganz zu schweigen von Burnspells, Bounce, Goblin Bombardement und anderen netten Sachen.


    Da scheint jemand aus Erfahrung zu reden - ich wuerde dem zumindestens etwas Glauben schenken! =P


    Zitat

    Originally posted by NXperience:
    Ich selber bin zwar auch nicht so der Wisser aber ich würde mal so ziemlich behaupten das der Chrystalline eigentlich so fast der wictigste Sliver is ^^


    Joa, Crystalline Sliver ist wohl MVP. Ist zwar schoen, wenn alle Sliver +1/+1 bzw. +0/+1 kriegen; genauso schoen ist's, wenn alle Sliver fliegen. Auch ist's schoen, wenn Sliver auf die Hand genommen werden koennen (Hibernation Sliver) - aber nichts ist annaehernd so "broken" wie "can't be target of spells or abilities" =)

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Nachdem das Deck mal wieder ein paar andere Decks in den Boden gebembelt hat, gibt's eine neue Deckliste:


    //NAME: CounterSliver, T1.x
    //23 Lands:
    4 City of Brass
    3 Flooded Strand
    3 Windswept Heath
    6 Island
    3 Forest
    1 Reflecting Pool
    3 Plains


    //19 Creatures:
    4 Plated Sliver
    4 Crystalline Sliver
    4 Muscle Sliver
    4 Meddling Mage
    3 Winged Sliver


    //18 Spells:
    4 Unsummon
    4 Brainstorm
    4 Mana Leak
    3 Parallax Wave
    3 Miscalculatin


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Chill
    SB: 3 Hibernation
    SB: 3 Seedtime
    SB: 3 Ray of Revelation
    SB: 2 Worship


    Einbauen wuerde ich ganz gerne Stifle - mit Stifle kann man viele Sachen machen, von denen manche richtig eeeeeeevil sind. Andererseits habe ich so ziemlich keine Ahnung, welche Karten fuer die Stifle das Zeitliche segnen sollten.


    Etwas, was mich immer noch stoert, ist die kranke Manabasis. Auch da waeren vielleicht einige Tips nett =)


    => Ich brauche viiiiiiiel Hiiiiiiilfeeeeeee... =P


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Für Stifel könnte man die doch nicht doch nicht so gute Miscalculation cutten. Die Manabasis sieht mir doch recht gut aus, man könnte evtl noch normale Painländer für die Fetchländer nehmen da sie dauerhaft verschiedene Farben generiren. Die Zahl der reflecting pools könnter doch erhöht werden, wenn man anstatt Fetch- Painländer nimmt.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Anderthalb Monate spaeter gibt's mal wieder Veraenderungen - jedenfalls habe ich es vor.


    a) Chain of Vapor ueber Unsummon
    b) + 1/2 Stifle, - 1/2 ???
    c) - 1 Island, - 1 Forest, + 1 Windswept Heath, + 1 Flooded Strand
    d) - 3 Seedtime, + 2 Stifle, + 1 Parallax Wave
    e) - 1 Chill, + 1 Worship
    f) Rushing River (oder Vergleichbares) ueber Parallax Wave


    Wuerdet Ihr weitere Aenderungen vorschlagen? Findet Ihr die Aenderungen ueberhaupt sinnvoll?


    Derzeit sieht das Deck so aus; ist aber noch in der Testphase:


    //NAME: CounterSliver, T1.x
    //23 Lands:
    4 City of Brass
    4 Flooded Strand
    4 Windswept Heath
    5 Island
    2 Forest
    1 Reflecting Pool
    3 Plains


    //19 Creatures:
    4 Plated Sliver
    4 Crystalline Sliver
    4 Muscle Sliver
    4 Meddling Mage
    3 Winged Sliver


    //19 Spells:
    4 Brainstorm
    3 Unsummon
    3 Parallax Wave
    4 Mana Leak
    3 Miscalculation
    2 Stifle


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Chill
    SB: 3 Hibernation
    SB: 3 Ray of Revelation
    SB: 2 Stifle
    SB: 2 Worship
    SB: 1 Unsummon


    Ich freue mich ueber jede Antwort, auch wenn mir Coffin Purge, Death Wish oder Mirari vorgeschlagen werden =)


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • schoma an grüne wünsche gedacht?
    fals du wünsche reinnimst, sollte n sprektralsliver un n magmasliver ins sb, un diverse andere

  • Living Wish habe ich schon ausprobiert und ich fand die beim Testen nicht toll.


    Das Problem ist, dass die Dinger keine Threats sind - es ist fuer ein AggroControl einfach nicht tragbar, in der 2. und 3. Runde keine Kreatur zu spielen. In der 4. Runde kann man dann ueber Living Wish nachdenken, aber da muss man auch schon mit dem Permission-Teil anfangen, so dass die Wishes das Deck verlangsamen. Combo und Control kann mit Wishes auf Sorcery-Speed arbeiten, weil sie in einem langen Spiel immense Vorteile haben. - AggroControl hingegen geht in einem langen Spiel gnadenlos unter


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • alternativ können sie das wünschen, was das spiel noch zui deinen gunsten retten kann
    und wenn es nur ein land aus dem sb is
    das hilft manchmal wunder

  • Wie schon gesagt - beim Testen haben die Wishes nichts getaugt.


    Aber Justus hat mir klargemacht, dass Reflecting Pool an sich so ziemlich gar nix taugt - stimme ich, ohne zu zoegern, zu. An deren Stelle residiert nun ein Yavimaya Coast (hoffentlich irgendwann FOIL)


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Joa, FOIL Yavimaya Coast sind's schon laenger und jetzt gibt's auch mal ein Beta-Build...


    //23 Lands:
    4 City of Brass
    4 Windswept Heath
    2 Forest
    7 Island
    3 Flooded Strand
    2 Plains
    1 Yavimaya Coast


    //19 Creatures:
    4 Plated Sliver
    4 Crystalline Sliver
    4 Muscle Sliver
    4 Victual Sliver
    3 Winged Sliver


    //19 Noncreature Spells:
    4 Brainstorm
    4 Chain of Vapor
    2 Unsummon
    4 Mana Leak
    3 Foil
    1 Stifle
    1 Worship


    //15 Sideboard:
    SB: 3 Cursed Totem
    SB: 3 Hibernation
    SB: 2 Unsummon
    SB: 2 Stifle
    SB: 4 Meddling Mage
    SB: 1 Worship


    Immer noch keine Living Wish oder Quick Sliver, aber dafuer Maindecksolution gegen annoying permanents (namentlich e. g. Ensnaring Bridge, Worship etc.)


    Fixes? Es soll immerhin das PTQ Kobe in Berlin gewinnen... *hust*


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Originally posted by Swordian:
    sieht gut aus, hast damit schon gegen Elfendecks gespielt. Oder Gobbos? Das ist IMO interessant


    hth


    Joa, beides sind Kreaturenmatchups; und die sind fuer AggroControl generell ein schlechtes Matchup (man kann ja nicht ueberall ein gutes Matchup haben...)


    Random Elfen.dec hab ich gestern 2-0 verhauen und gegen Gobbos hab ich zwar noch nicht getestet, aber theoretisch sollte es nicht allzu mies aussehen - jetzt, wo presideboard 6 und postsideboard sogar 8 Unsummon-Effekte im Deck sind. Besonders hier sind die Victual Sliver IMO den Meddling Mage ueberlegen...


    Im Sideboard sind keine Chill mehr, weil ich einfach darauf hoffe, dass w/o Lackey nichts Rotes mehr herumlaeuft. Ansonsten Unsummon/Chain und gut is... =/


    Any fixes?


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.