eTCG.de Zeitschrift - Ihr seid gefragt!

  • Hi alle zusammen,


    wie ihr bereits wisst, war eine eTCG.de Zeitschrift in Zusammenarbeit mit dem Platzbecker Verlag in Planung. Der Platzbecker Verlag will das nun in die Hand nehmen und wir brauchen dazu EURE Hilfe!


    Gesucht werden verlässliche Artikelschreiberlinge, die sich sowohl gut ausdrücken können, Ahnung vom TCG haben und am besten regelmäßig schrieben könnten. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt doch einfach mal einen Probe-Artikel (zu welchem Thema ist egal, hauptsache es hat was mit einem TCG zu tun) und schickt ihn an: stefan@platzbecker.com! vergesst nicht euren Foren-Nicknamen dabei anzugeben. Schickt allerdings nur Artikel, wenn ihr damit einverstanden seid, dass dieser ggf. auch direkt in der ersten Zeitschrift veröffentlicht wird (je nach dem, wie gut er ist). Richtig gute Artikel werden natürlich auch belohnt. ;) Toll wäre es, wenn ihr alle Artikel is Ende des Monats fertig hättet.


    Wir sind gespannt!


    Hakuryu

  • Der arme Mensch, der das alles lesen muss, tut mir jetzt schon leid. Mmh, ich plante da doch mal eine Artikelserie für diese Seite, nur um zu merken, dass das mit dem Posten so lange dauert. Vielleicht lohnt es sich, diese Idee mal wieder herauszukramen...


    Wann soll denn die erste Zeitschrift erscheinen? Falls man was zu aktuellen Themen schreiben will...

  • Es stuende mir also frei, auch ueber MtG oder gar OT (wie es damals bei Intuition der Fall war) zu schreiben?


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • hi haku,


    hab noch die eine oder andre frage:
    für wann is die zeitschrift geplant?
    in welchen abständen soll sie erscheinen? wäre ja interessant, wenn man regelmäßig schreiben will/möchte, wie viel zeit man dann hat.
    was für verpflichtungen werden eingegangen? ich meine mit der regelmäßigkeit.


    zu den artikeln:
    wir sind also völlig frei in der wahl des themas, so lange es mit den handelsüblichen und populären tcgs zu tun hat? ich könnte also theoretisch ne abhandlung über die wahl der farben für bestimmte kartentypen bei ygo schreiben?
    andere frage: gibts irgendwelche vorgaben der länge betreffend? dass ich keine 30 seiten facharbeit schreiben soll is klar, aber in welchem rahmen solls sich bewegen? is ja dann auch für die anordnung/layout in der zeitschrift wichtig...


    ich weiß, ich bin n regelfetischist, aber interessiert mich halt..


    mfg

  • Ich schätze mal der Artikel sollte nicht länger als eine A4 Seite seien! :bier:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • In der Artikellänge habt ihr auch freie Hand. Schreibt einfach mal - der Platzbecker Verlag wird euch dann schon eine Rückmeldung geben.


    @ Angel of Light,
    ja, solch' Artikel gefallen mir persönlich am besten. =)


    @ TsuruKun,
    nimm' am besten einen neuen, den noch niemand kennt. Dass du das Artikelschreiben drauf hast, weiß wohl jeder.


    @ Kantharos,
    du gehst erstmal garkeine Verpflichtungen ein. Wie regelmäßig und wann die Zeitschrift erscheinen soll, ist völlig unklar. Wir müssen erstmal schauen, wie groß der Andrang ist und wie viele Schreiberlinge sich finden lassen. Ihr werdet aber die Infos zur Zeitschrift natürlich als erstes erfahren. ;)


    Hakuryu

  • Ich hab schon viele Artikel für die Schule geschrieben aber jetzt für etcg ist ja wunderbar hab meinen schon weggeschickt hoffentlich krieg ich bald eine Antwort!!

  • Zitat

    Original von Kommunist
    was ist denn gefragt...
    ich kann auch was produzieren, am liebsten
    über die fuckin* EU/Us oder UDE/Konami regeln


    alles was man will und mit den TCG von etcg.de zu tun hat!!!