CardMaster - Abo zu gewinnen!

  • Guten Morgen,


    nun gibt es das erste Gewinnspiel auf eTCG. Ein Pokémon- und ein Yu-Gi-Oh Spieler haben jeweils die Chance, ein Abo der Zeitschrift CardMaster zu gewinnen. Diese Zeitschrift behandelt viele Sammelkartenspiele und schreibt regelmäßig über Events und Metagame mit exklusiven Informationen.


    Pokémon


    Der User, der hier die kreativste Karte unter allen postet, gewinnt das CardMaster Abo. (Es dürfen beliebig viele Karten gepostet werden!)


    Yu-Gi-Oh


    Der User, der den kreativsten und informativsten Artikel einsendet, gewinnt das CardMaster - Abo. Sollten es viele Bewerbungen sein, suchen wir uns die drei besten heraus und lassen dann das Los entscheiden. Egal, ob euer Artikel gewinnen sollte oder nicht, so wird er - falls er eine annehmbare Qualität aufweisen kann - trotzdem auf eTCG veröffentlicht.


    Was sollte man beim Verfassen von Artikeln beachten?


    - Formale Richtigkeit (Rechtschreibung)
    - Viele Informationen nicht zu kanpp und nicht zu lang wiedergeben
    - Umgangssprache vermeiden
    - Interessantes und aktuelles Thema auswählen
    - Ebenso interessanten und anregenden Titel auswählen
    - Gestaltung (Bilder - wie auch Scans - sind gerne gesehen)


    Die Artikel sendet ihr bitte mit dem Betreff: "eTCG - Gewinnspiel" an yugioh@etcg.de. (Jeder User darf nur einen Artikel einsenden!)


    Einsendeschluss ist jeweils der 15. August - danach beginnt die Auswertung.
    Nun wünsche ich noch allen Teilnehmern viel Glück!


    Hakuryu

  • @ Moses,
    es sollte natürlich schon was mit Yu-Gi-Oh TCG zu tun haben, da es sich bei eTCG um eine Sammelkartenspiel Community handelt. Trotzdem ist euch überlassen, wie ihr die Informationen rüberbringt.


    @ Zeitgeist,
    du kannst mir auch eine einfache .txt-Datei schicken, aber ich habe eben noch zu den Hinweisen geschrieben, dass die Gestaltung ebenfalls eine Rolle spielt - so könnt ihr mit MS Word Scans und andere Bilder einfügen, die den Artikel noch etwas auflockern. Grundsätzlich ist es aber egal, in welchem Format ihr den Artikel einsendet, solange es keine .jpg-Datei oder ähnliches ist. ;)


    Hakuryu

  • Zu den Artikel kann ich glaube ich, als Regelnmäßiger Artikelschreiber was sagen.


    Er sollte inhaltlich auf jeden Fall mit dem Kartenspiel zu tun haben.


    Das Format in dem er eingesendet wird ist bei mir .doc, ich denke damit liegt man relativ Richtig.


    Der Artikel sollte inhaltlich ein hohes Niveau haben um Überhaupt eine Chance zu haben.


    Und eben wie oben gesagt, guter Schreibstil, wenig Rechtsschreibefehler, informativ und pregnant.


    Es ist sicher auch möglich einen Artikel zu schreiben der zur erheiterung der Leser eiträgt, aber dann doch bitte deutlich gekennzeichnet (wenn auch nicht im Text geschrieben) und etwas das von viele Leser auch wirklich als lustig empfunden wird.



    So, das waren Meine Grundtips für alle Schreiber......


    e: Mist, der Haku war schneller :)

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • [Ironiemodus: On]


    Nein, paste einfach irgendeine Artikel der auf eTCG bereits steht, dann versehe ihn mit deinem Namen und schicke ihn ein.


    [Ironiemodus: off]



    Ja, man sollte sich schon was einfalen lassen wenn man was gewinnen wil......

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Er sollte inhaltlich auf jeden Fall mit dem Kartenspiel zu tun haben.



    So, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Schau dir einfach mal die Artikel von Okido, Angel of Light und mir im Pokemon Teil an, an denen kannst die verschiedenen Grundthemen sehen.....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Danke Haku, ich schreibe ein Word-Dokument. Hauptsache ich erkenne es nachher auf der Website wieder.:ähm:
    Meine geliebten Überschriften treiben dich hoffentlich nicht in den Wahnsinn.


    Und an alle anderen:


    Ich schreibe über die StarterDecks und bin schon fast fertig. :D Also ned böse sein! Des Thema is wech.



    :daumen: Aber ich würde gern mal nen Artikel lesen, wie man selbst Turniere organisiert. :daumen: