3-Länderkampf Mainevent

  • Dieser Thread richtet sich vor allem an die, die schon in der NM (egal für welches Land) sind und das Mainevent mitveranstalten.


    Ich erläutere nochmal kurz meine Vorstellungen:


    Gespielt wird in mehreren Formaten:


    EU-Single
    US-Single
    EU-Double
    US-Double
    EU-Special Format (komplette Restricted List ist banned)
    US-Special Format (komplette Restricted List ist banned)
    EU-Draft
    US-Draft


    Die Teams entscheiden welche Spieler in welchen Formaten spielen werden. Jedes Member jeder NM muss min. 2 Formate Spielen. 4 Spieler aus jedem Land werden pro Format starten. Die NM besteht aus 14 Membern.


    Was stellt ihr euch noch so vor? Was würdert ihr anders machen? Wie stellt ihr euch den Draft vor? Nur mit Boostern, oder mit nem Evo Deck / Starter Deck?

  • Nicht schlecht wäre auch wenn ihr ein Format komplett ohne Restricted List zocken würdet . Also zb. Yata 3x ... [klar ohne die Götterdrachen^^] . Oda auch noch das JAP-Format mit rein packen

  • Zitat

    Original von ok-
    Nicht schlecht wäre auch wenn ihr ein Format komplett ohne Restricted List zocken würdet . Also zb. Yata 3x ... [klar ohne die Götterdrachen^^] . Oda auch noch das JAP-Format mit rein packen


    Ich bau mal schnell ein Deck


    [3] painful Choie
    [3] pot of Greed
    [3] graceful Charity
    [3] Upstart goblin
    [3] MST
    [2] Dark Hole
    [3] Confiscation


    [10] Exodia
    [2] Witch
    [3] Sangan


    [3] Imperial Order
    [2] Backup Soldier


    so ca, da verliert man nicht mehr ;)

  • @Edi/OK Die RestritList auszuschalten ist IMO krank, Exodia wird unbesiegbar wie du oben auch geschrieben hast...
    Als ich noch GBA zockte (WWE, ist ja nur bis LON) und ich die RL ausschaltete habe ich mal nen Exodia gebastelt, SchletestesErgebnis war STK...^^


    Auch LT; 3xLT oO
    Oder Turtle 3xScientist wäre wieder gut spielbar, aufjednenfall würde es nur noch darum gehen wer schneller den FTK hinhaut!
    Decks wären nur noch:


    LT
    Exo
    Turtle


    Da man mit den Decks auch keine KonterMög. hätte, hätte man praktisch verloren wenn man den Zug abgibt oO


    Also finde ich gut so das es nicht so ist!!!


    Achja, was uns Schweizer noch interessiert; Darf man Jap.Cards spielen?
    Leute wie zB. Ich (<- Hab sowieso das ganze Deck immoment verkauft, aber spielt keine Rolle), Chao, Shen etc. sich extra Jap. Cards besorgen und da ist manche jap. Card schwieriger zu bekommen als in US, glaubt mir ;)


  • das Format wird es auch net geben, bzw wird es keiner spielen wollen

  • Jo hast RECHT hab mal wieder nich nachgedacht bevor ich was poste ^^ :cain:


    Noch nebenbei
    Edi
    Nimmst du an der DM teil oder gehst als Judge[<-- mit 37 sollte man keine probs haben oda ^^]<--soll keine beleidigung sein, hab aba so sachen gehört^^


    EDIT:
    wenn du´s net offiziel [lol] sagen willst schick mir ne PN

  • Zitat

    Original von ok-
    Edi
    Nimmst du an der DM teil oder gehst als Judge[<-- mit 37 sollte man keine probs haben oda ^^]


    Nino du Arsch, du bist Schuld


    also ich bin nicht 38, wenn schon dann richtig, und ich benutze kein Nivea :P


    me wird spielen und da ich noch meinen Spaß mit Christian haben will, dannach auch nicht aufhören, me liebt ihn ja schon fast, bzw. hab ich ihn vermisst, schön das er wieder schreibt und er scheint mich ja auch zu mögen(der verfolgt mich, Verrückter LOL )


  • sorry for SPAM


    schade wollte dich als Deck-Rater ausnutzen ^^


    Die hälfte vom dem was du geschrieben hast hab ich net verstanden aba egal halt only für insider

  • Psino (Nino) hat Haku was per ICQ geschrieben und Haku hats in seine Sig gesetzt, war was über Edi :D


    und Christian ist dieser Vogel mit dem er sich die ganze Zeit streitet:


    http://www.e-tcg.de/forum/thread.php?threadid=75424&sid=

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness
    Psino (Nino) hat Haku was per ICQ geschrieben und Haku hats in seine Sig gesetzt, war was über Edi :D


    Joa, ist Berliner Insider, aber oka


    Also, wir hatten an dem Tag super viel Spaß, also Psino, me und noch viele andere Berliner(obwohl die mich ja alle net leiden können ...) naja und da vielen dann so spontane Sachen, wie: Edi du hältst dich ja gut für deine 38 Jahre, benutzt du jeden Morgen Nivea Creme?? und solche Sachen halt, extrem lustig, aber Insider eigentlich, naja und Haku hat es in die Sig gepackt weil es halt super lustig war ;)


    sorry for :spam:

  • Wir haben verschiedene Draft's ausprobiert (nicht Bier!), aber alle ohne Starter. Es hat nicht so gut geklappt - es kommt auch nicht so Freude auf.


    Bei Draft müsste man dies auf jedenfall mit Startern ergänzen. Ansonsten hängt das Ganze zuviel vom Glück ab.


    Gruss
    René

  • Und Zeitpunkt (i. e. Datum)? Ich wuerde ganz gerne kommen, alleine, um meine Sarah wiederzusehen =)


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Original von Future-King
    Wir haben verschiedene Draft's ausprobiert (nicht Bier!), aber alle ohne Starter. Es hat nicht so gut geklappt - es kommt auch nicht so Freude auf.


    Bei Draft müsste man dies auf jedenfall mit Startern ergänzen.


    Gruss
    René


    Jo, dann wärs aber Sealed Deck. Bzw. Werden die Karten nachdem Draft jeweils verteilt?


    Zitat

    Ansonsten hängt das Ganze zuviel vom Glück ab.


    Das ganze Leben hängt doch vom Glück ab, oder glaubt jemand an Schicksal?


    kikkoi
    Shen