Dual Prozessor - Wir kommen!

  • Hi zammen,


    wie angekündigt wechseln wir auf einen Dual Prozessor, und zwar früher als geplant, nämlich schon heute Nacht gegen Mitternacht. Grund sind die vielen DDoS Attacken, die derzeit auf etcg.de (+ /forum) geschossen werden. er Dual Prozessor verarbeitet die Anfragen, auch ausgehend von den Attacken, schneller und kann Dank mehr Arbeitsspeicher auch mehr gleichzeitig tun. Wir müssen einfach ausprobieren, ob die Ausfälle damit vermieden werden. Vermutlich braucht es 1-2 Tage dauern, bis die Einstellungen optimiert wurden und der Server optimal läuft.


    Sicher ist auf jeden Fall, dass der Server ohne Attacken deutlich besser läuft als der jetzige, der bei ~ 220-240 Online Usern im Message Board oder ~ 300-400 Usern auf der Hauptseite zusammenbricht. eTCG.de wird also heute gegen 0.00 Uhr für 30-60min nicht zu erreichen sein, ehe es dann mit Dual Power weitergeht. Hoffen wir das beste, drückt die Daumen, betet, glaubt an das Herz der Karten oder sonst was. ^^


    Hakuryu

  • wird das denn wirklich eine Besserung der Lage herbeiführen??
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da der Server dann zwar mehr User verträgt, aber das ist dem Attacker bzw. dem Protokoll oder sonst was ja wurscht, es kommen halt dann mehr IPs an den Server bis er zusammenbricht, aber das Zusammenbrechen wird ja nicht verhindert.


    Kann man denn irgendwie ne Sperre einbauen die den Server dazu veranlassen nicht mehr als XXX (kA wieviele der Server verträgt) IPs zu überprüfen, sprich: es können dann zwar nimmer alle auf die Site die wollen, aber der Server bricht nimmer ein..


    mfg Bh

  • Macht keinen Sinn, weil dann normale User auch nicht reinkommen. Der Server bzw. der Router kann eben nicht unterscheiden: DDoS-Attacker "Besucher" und echter Besucher. Wenn das so einfach zu filtern wäre, hätten wir längst kein Problem mehr. Sicher wird auch ein Dual Prozessor zusammenbrechen, wenn die DDoS Attacke länger anhält, aber genau das gilt es auszutesten. Wir müssen sehen, wie sehr wir das ausreizen können. Mit etwas Glück stoppt die Attacke (wie z.B. nachmittags) - so hält der Server die Last aus, ehe er zusammenbricht.


    Habe zwar keine Ahnung, welche kranken Leute solch Attacken starten, was sie davon haben und ob das für sie eine Art Orgasmus is, aber wir haben besseres vor, als uns solch' Deppen zu beugen. ^^


    Haku

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    Macht keinen Sinn, weil dann normale User auch nicht reinkommen. Der Server bzw. der Router kann eben nicht unterscheiden: DDoS-Attacker "Besucher" und echter Besucher. Wenn das so einfach zu filtern wäre, hätten wir längst kein Problem mehr. Sicher wird auch ein Dual Prozessor zusammenbrechen, wenn die DDoS Attacke länger anhält, aber genau das gilt es auszutesten. Wir müssen sehen, wie sehr wir das ausreizen können. Mit etwas Glück stoppt die Attacke (wie z.B. nachmittags) - so hält der Server die Last aus, ehe er zusammenbricht.


    Habe zwar keine Ahnung, welche kranken Leute solch Attacken starten, was sie davon haben und ob das für sie eine Art Orgasmus is, aber wir haben besseres vor, als uns solch' Deppen zu beugen. ^^


    Haku


    gibts denn ne Möglichkeit den Server ab einer bestimmten IP Zahl zu sperren, also auch für die User??
    Ich fände das eine gute Idee, da dann zwar einige User nicht aufs Board kommen, aber alle andern die schon dort sind wenigstens ihren Spaß haben und nicht runtergeschmissen werden.

  • das sind alles leute von pokefan die neidich sind :nono::nono:


    PS: kann man wo nachlessen wer beim gewinnspiel gewonnen hat, find das nich ?(


    thx big evil

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • OMG hab ich ganz vergessen: super haku bist echt der beste Webmaaaasta, die Leute von Pokefan hätten grade mal eine Gummi Hand an einen Stock gebunden und würden den Server alle 20 min schlagen damit er net zusammenbricht und du kommst gleich mit nem Dual Prozessor... fettest THX


    ps: bekommst du dann 2 neue Prozessoren oder nur einen zusätzlichen ztum schon vorhandenen?? dann kommt auch ein neues Mainboard + mehr RAM oder??

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    Habe zwar keine Ahnung, welche kranken Leute solch Attacken starten, was sie davon haben und ob das für sie eine Art Orgasmus is, aber wir haben besseres vor, als uns solch' Deppen zu beugen. ^^


    Viel besser als ein Orgasmus :D

  • Ich find da funktionierende Server viel erregender, aber jedem das seine - der eine mag's zart, der andere... na..ja..
    Wir sind jdf. umgezogen und liegen auf dem neuen Server. Seitenaufbau ist schomma schneller geworden, immerhin. ^^ Jede Attacke wird da genauestens gelogged - weiß nur nicht, was da gelogged wird, machen die Techniker. Wir müssen eben bis zum Abend warten, ob es wieder einen 30min Ausfall um 22:00 Uhr herumgibt wie gestern - scheint ja alles regelmäßig zu sein.


    Haku, äußerst erregt XD

  • imo muss man solchze kiddis verfolgen, die da mit Toolz blind auf irgendwelche Buttons klicken.


    Apropos, kam die Net-Send-Endlosschleife heut ziemlich lustig im Infozimmer.
    Zufällig haben alle mit dem Rechner außer ich probleme gehabt.

  • Zitat

    Original von trelker™


    Warum nicht^^!!!

  • Der Grund, warum ich DDoS-Attacken auf eTCG.de feuere? Weil es mich aeusserst befriedigt, zu sehen, wie Julchen Arbeit aufbringt, um meiner boesen Taten Herr zu werden; ausserdem ist es eine gewisse Genugtuung, aber das verstehen die meisten nicht mehr, denn fuer sie ist eTCG.de nur die groesste YGO-Seite Deutschlands...


    hth - AoL, evil master of pernicious deeds (aka. MoDDoS)

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.