Zusammenfassung für Newbies!

  • Hallo und Herzlich Willkommen in "The World"!
    Dot-Hack-Enemy ist ein in Deutschland noch unbekanntes Kartenspiel, kann aber schon mit vielen Preisen protzen, wie zum Beispiel mit dem Titel "Trading Card Game 2003", was bedeutet das es von allen im Jahr 2003 erschienenen Kartenspielen das beste war.
    Das Kartenspiel hat vier Seltenheitsstufen: Common (C), Uncommon (UC), Rare (R) und Xtra Rare (X). Wobei nur die Xtra Rare-Karte hologrammisiert ist. Das Kartenspiel hat sehr viele und auch komplizierte Regeln, die zum Teil nicht beim ersten Lesen zu verstehen sind. Ich rate euch deshalb sie mehrmals zu lesen, ich selber musste dies auch tun. Das Kartenspiel hat sechs Zivilisationen: Wald, Feuer, Wasser, Erde, Donner und Dunkelheit. Ziel des Spiels ist es, sieben Siegpunkte zu erlangen, falls jemand keine Karten mehr ziehen kann wird geguckt wer mehr Siegpunkte hat, haben beide gleich viele, ist das Spiel unentschieden.
    - Für genauere Daten solltet ihr die Regeln lesen, bei weiteren Fragen könnt ihr mir auch eine Private Nachricht schicken (oder Psino, Dunkler.Magier die sich auch sehr gut auskennen)!


    VSn,
    Maewa

  • danke für diese zusammenfassung :)


    aber eine kleinigkeit sollte man trotzdem ändern ^^


    es ist nicht wie bei duel masters, dass es zivilisationen gibt, sondern es sind schlicht und einfach elemente :)


    und die Starter-Foils (S) sind auch holos ^^




    desweiteren ist dunkler.magier gerade am schreiben einer einleitung für dieses spiel. er gibt sich die mühe und erklärt grundlegend nochmal bzw. ergänzend zum regelheft die spielweise dieses TCGs :)

  • Dunkler.Magier is in da hooooooouuuuuuuuse yeah :D


    Bin da, wer noch?


    Jetz mal butta bei de fische, endlich gibts nen eigenen Bereich für .hack :)


    Thx @Admins, obwohl ihr zum 3LK wart hab ihr ihn trotzdem so schnell geöffnet, super :)


    Zu der von Psino angesprochenen File, die is noch in Arbeit^^ Ich hoffe mal sie ist bis heute abend fertig. Leider fällt mir bei jedem erneuten lesen etwas auf, was ich vergessen habe. Von daher zieht sich das in die Länge.


    So Far, Dunkler.Magier


    P.S.:


    Maewa: es gibt 7 "Zivilisationen", bzw. 6 Elemente + Elementarneutral

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Zu der von Psino angesprochenen File, die is noch in Arbeit^^ Ich hoffe mal sie ist bis heute abend fertig. Leider fällt mir bei jedem erneuten lesen etwas auf, was ich vergessen habe. Von daher zieht sich das in die Länge.


    So Far, Dunkler.Magier


    Joa, dass Spiel hört sich cool an :klopf:
    Werde mich evtl. auch mal damit befassen :)
    Dunkler.Magier: Deine Einleitung die du schreibst, stellst du die dann hier rein, in den neuen .hack//enemy Bereich?


    So, und jetzt mal ne Frage an alle:
    Kommt .hack//enemy auch auf deutsch raus? Wenn ja, wann???


    MfG
    Ted

  • joah der bereich war echt nötig.


    hack kommt auch auf deutsch raus. aber wann genau steht noch nicht genau fest.


    es ist auch nicht sooo kompliziert wie es auf den ersten blick aussieht, man muss sich nur langsam einfinden und nicht gleich alles auf einmal versuchen.


    ich selber spiel im moment den mia starter und es macht einfach fun und wenn ich das perfekt beherrsche werd ich mich auch an gruntys usw ranmachen.. aber das hat noch zeit. spielt hier eh kaum jemand



    MIA RULT AllEs WEG !!!



    ich kann sehen - ich wollt ich wäre blind!
    ich kann hören - ich wollt ich wäre taub!
    ich kann schreien - ich wollt ich wäre stumm!
    ich kann lieben - ich wollt ich wäre kalt!

  • Ted:


    Also wie es aussieht werd ich die Datei bei Psino aufn Server stellen, oder irgendwo bei ihm hin, kein Plan. Werd den Link hier aber angeben. Leider ist die Datei nicht so klein wie gedacht, da ich ne Mende Bilder drin hab. Also 1 MB oder so ist das schon. Vielleicht kann ichs noch zippen oder in ne PDF-Datei umwandeln.


    Und ja, .hack kommt noch auf deutsch. Aber da es gerade erst vor nem halben Jahr in Deutschland rausgekommen ist, bzw. dort erst "geschaffen" wurde, halte ich es für unwahrscheuinlich das in nächster Zeit das Ganze auf deutsch rauskommt.


    Samuel:


    Mia is schon kultig, aber son deftiger Heavy Axeman rulez :D

  • Zitat

    Original von Samuel
    es ist auch nicht sooo kompliziert wie es auf den ersten blick aussieht, man muss sich nur langsam einfinden und nicht gleich alles auf einmal versuchen.


    dickes dito ^^ uns (dunkler.magier und ich) gucken die leute im spieleladen auch immer komisch an, wenn wir unsere runden .hack zockn ^^ die sagen dann immer zu den mitleuten "sag ma.. hast du genauso viel verstanden wie ich jetzt?" oder "krass, ich versteh nur bahnhof was ihr da macht!"


    Zitat


    .. aber das hat noch zeit. spielt hier eh kaum jemand


    jo, aber dafür ist der bereich hier ja u.a. geschaffen worden :P man will es ja bekannt machen und ich würde dieses spiel nicht vertreten wollen, hätte es kein potential ^^ es macht spaß und ist ausgewogen!


    also bei uns in berlin spielen es auch nur vereinzelt leute, aber das gibt sich bestimmt mit der zeit ^^ ma gucken, wie sich der bereich hier entwickelt :D


  • Joa, wäre cool von dir, muss das Regelwerk und so nämlich auch noch zu verstehen lernen (LOL, was für ein Ausdruck^^) ;)
    Freu mich schon auf deine Zusammenfassung, die wird sicherlich mordsmäßig goil werden, da bin ich ganz sicher! :wavey:


    Jemand müsste mal ne Stimmensammlung oder so machen, dass .hack sobald wie möglich auf dt. rauskommt!
    Aber ich freu mich schon auf DM wenns dt. rauskommt, und jetzt freu ich mich auch noch auf .hack wenns auf dt. rauskommt! Was für ein TCG-Fieber.^^


    Psino: Jo, ich denk mal .hack wird noch "berühmter" werden und mehr werden es dann spielen, genauso wie DM, solche Reden geben sich dann von allein ;)


    MfG
    Ted

  • .hack rul0rt jetzt schon, aber wenn erstmal die Serie raus ist, dann gehts erst richtig los. Pokémon und Yu-Gi-Oh tauchen in den Hintergrund ab. Und da .hack schon so viele Interessenten durch die Spieler hat und es ganz sicher nicht für Kinder ist (relativ komplizierte Regeln), wird es denke ich auch Magic und Duel Masters überholen. Aber ob .hack sich so lange wie Magic durchhält, das weiß ich nicht. Kommt auf die Serie an. ;)

  • Zitat

    Original von Maewa
    .hack rul0rt jetzt schon, aber wenn erstmal die Serie raus ist, dann gehts erst richtig los. Pokémon und Yu-Gi-Oh tauchen in den Hintergrund ab. Und da .hack schon so viele Interessenten durch die Spieler hat und es ganz sicher nicht für Kinder ist (relativ komplizierte Regeln), wird es denke ich auch Magic und Duel Masters überholen. Aber ob .hack sich so lange wie Magic durchhält, das weiß ich nicht. Kommt auf die Serie an. ;)


    1. Pokemon, OP und YGO sind noch nicht out, aber es spielen nicht mehr sooo viele wie früher! OP war und ist sowieso nie so beliebt gewesen, wie Pokemon und YGO!
    2. DM ist neu und wird einige Zeit in bleiben, dann aber wie YGO auch wahrscheindlich wieder "verschwinden"!
    3. MtG ist ein "absoluter Dauerbrenner", so schnell wird dieses TCG sich nicht unterkriegen lassen und es wird ja schon vergleichsweise ewig zu den anderen TCGs gespielt und das wird auch erstmal so bleiben, denk ich!
    4. MtG ist immer so wie YGO jetzt gewesen, IMO! Nämlich es spielen ziemlich viele, aber nicht so viele wie YGO vor ein paar Monaten! Dafür wird YGO in ein paar Monaten/Jahren wieder wahrscheindlich (fast) ganz von der Bildfläche verschwinden und Magic bleibt "ewig jung". :cain:
    5. Bei .hack wird es IMO genauso wie bei Pokemon und YGO und genauso wie Pokemon, YGO und .hack wird es IMO dann auch DM gehen.


    So, und jetzt Ende Gelände!^^


    Frage alle:
    Wann kommt denn die Serie im dt. Fernsehen raus??? Und auf welchem Sender? RTL2???


    MfG
    Ted


  • 1. Ich wollte damit sagen das YGO und PKMN weiter in den Hintergrund abtauchen wenn .hack//enemy richtig draußen ist.
    2. Duel Masters ist imo nicht in, es wird überall gehasst. Es wird nicht genauso wie YGO und PKMN abtauchen, da es viel mehr Erwachsene spielen als YGO und weil es von WotC ist.
    3. Auch MtG kann untergehen. Es brauch nur ein Kartenspiel raus kommen was großteils ältere Personen anspricht und schon gibt es einen ewigen Konkurrenzkampf. MtG hält sich nur so gut weil es "vor Kindern wegläuft", kommt aber etwas ähnliches raus, wirds schwer.
    4. Ewig jung ist ewig alt.
    5. .hack//enemy wird nicht so wie YGO und PKMN abtauchen, da es imo auf eine mittelalte (12-16) bis etwas ältere (17-x) (nicht sauer sein *g*) Zielgruppe abziehlt.


    So und auf deine Frage zu kommen: Es ist noch keine Ausstrahlung in Sicht. Lads dir einfach. *g*


  • 1. Da bin ich mir nicht sooo sicher, dass war auch nicht der Fall wie DM draußen war.
    2. DM wird zu 90% gehasst oder geliebt! 10% sind neutral, dass sagt alles ;) Ich bin neutral :daumen:
    3. Das kann gut möglich sein, ist mir egal, da ich kein Magic spiele. ;)
    4. Siehe oben. :rolleyes:
    5. Jedes TCG wird irgendwann out werden, Magic ereilts auch noch und irgendwann dann halt auch .hack!


    Dunkler.Magier: So sind wir halt. :cain:
    Mein neues Lied, was sagt ihr dazu?:
    Wir singen .hack, wir singen //enemy, wir singen .hack, .hack//enemy, oh yeah. :bier:


    MfG
    Ted

  • ich gebe jetzt auch mal meine prognostische meinung ab :P


    1. magic wird wahrscheinlich NIE unterzukriegen sein! es ist und bleibt die mutter aller TCGs! es magic ist einfach kult für die spieler!


    2. PKMN hat noch seine alten anhänger. es wird evtl. weniger gespielt, da es die blütezeit schon hinter sich hat, aber aussterben wird es nicht


    3. ygo hat gerade seinen zenit überschritten. jetzt nach der deutschen meisterschaft ist kein großes turnier in sicht! nur noch die TP turniere + rangliste. aber das interessiert die wenigsten. für die nächste dt. meisterschaft sehe ich aber dennoch ein erneutes aufleben des TGCs ^^ was nicht heißen soll, dass die spieler zurückgehen, sondern nur, dass ygo im moment nicht mehr DER hammer schlechthin ist.


    4. duel masters spaltet echt die spielerlager. von den einen gehasst (kinder magic, da fast selbes spielprinzip + von WotC) von anderen geliebt, da sehr taktisches vorgehen gefragt.


    5. .hack wird nicht in absehbarer zeit ygo überholen. und magic schon gar nicht (siehe 1.). evlt. wird es sich DM krallen, aber nur, wenn es genug interessenten gibt und die community sich einig ist, dass es wirklich besser ist als DM. (der erfolg eines TCGs hängt allein von der meinung der käufer ab).


    meiner meinung nach, sollte man nicht immer rausbrüllen "boah, .hack rult alles weg" oder "spielt alle dieses spiel, es ist das spiel der zukunft" oder so ähnlich. genau DANN wird es nämlich NICHT erfolgreich, da sich jeder denkt "boah, sei doch nicht so aufdringlich!!!". aufdringlichkeit eine der stagnierensten eigentschaften, die ein mensch haben kann ^^


  • Und weiter gehts mit unserer Insider-Disskusion.^^
    1. Der Meinung bin ich auch, aber in ein paar Jahrzehnten kann man mal drandenken, dass Magic von der Bildfläche verschwindet. :D
    2. Dito, genau so denke ich auch!
    3. Joa: YGO, Pkmn: Alle diese TCGs werden NIE ganz aussterben, ein paar "Immer-dieses-TCG-Player" gibts immer!
    4. Hab ich ja gesagt! (siehe mein voriger Post)
    5. Denk ich auch, .hack und DM werden die Lager IMO wiedermal spalten, was?


    Ja, da hasste schon recht, man muss abwarten :wavey:
    Psino, Dunkler.Magier und Maewa: Mit euch kann man echt SUPER diskutieren :angel: :wavey:


    MfG
    Ted


  • 1. Da bin ich anderer Meinung. Verschwinden wird Magie nie, aber es werden immer weniger Spieler.
    2. Recht hast du.
    3. YGO stirbt aus. Im spätestens einem Jahr spielt es fast keiner mehr. Da bin ich mir sicher.
    4. So ist das halt. Aber großteils gehasst (da der Großteil kleine Kinder sind)
    5. Da muss ich dir widersprechen aber irgendwie auch nicht. Die Mehrheit bleibt bei YGO ganz klar, da es bei .hack doch einen größeren Grips fordert => Kleine kinder können es nicht spielen. ;)