Marvel VS TCG

  • Am Anfang war ganz klar Brotherhood die Nummer eins ... mittlerweile haben die Fantastic Four ganz schön aufgeholt. Aber im Großen und Ganze finde ich Beatdown Decks als die beste Wahl. Doom macht zwar jede Menge Spass, ist nach meinem Geschmack ein bisschen zu langsam.


    Laters!


    Achim

  • Erstmal zur "Behebung" des Topics. Das TCG heißt "VS System" und "Marvel Origins" ist nur die die erste Spielversion des TCGs. Inzwischen ist die erste erweiterung "DC Origins" rauskommen und läßt sich mit Marvel Karten kombinieren. Momentan fängt VS System hier in Köln pupulär zu werden. Ich persönlich spiele ein "(Marvel) X-Men Deck" mit Karten wie "Cerebro" "The Blackbird" etc. , falls jemand diese Karten ein begriff sind. Ich bin zwar nicht der beste aber ich lerne. Und da ihr hoffenbar aus Köln seit möchte ich euch auf einen Promo Event am 04.09 In Köln hinweisen wo man einen einblick sowie Starter Sets für VS System erwerben kann. Dieser Event wird im "Outpost Cologne" stattfinden und unter meiner Leitung laufen. Falls jemand interesse hat kann er mich unter ICQ kontaktieren.


    Das "Starter Set" würde so aussehen (kann sích ändern)


    1x VS System Starter (verschiedne zur Wahl)
    2x Booster (Marvel oder DC)
    1x Deck Box
    1x 50 Hüllen.


    für 10 €


    Alles natürlich solange der Vorrat reicht. Vorbestellungen werden nicht angenommen sondern müssen vorort gekauft werden.

  • Zitat

    Original von Webmastaa
    Ich spiel es net weil es bei uns einfach zu wenige spielen!!
    hab mich aber mal länger damit beschäftigt und wolt euch mal fragen was eurer Meinung nach die stärkste Gruppe ist!?


    Also ich find DOOM wegen der Feldkontrolle sehr stark!


    das stärkste kann man nich sagen die die auf einer stufe stehen


    so platz 1


    fantastic four, mit kleinen und denn grüßen things Kboooom und It#s cloobering time 8)



    X-man fanta vier , schnell ziehen und die dicken monster mit zerebro raus suchen :)


    New Brotherhood, mit dem 4 saberthoff aua und new brotherhood die plot twist aua :P


    so platz 2


    sentinel, hast bis zur 5 runde immer monstervorteil und mit bastion is das deck echt mies :]


    doom1, klar alles drine von relokation bis sub-mariner und dem 8 doom , is was langsam aber wenn es in fahrt kommt au :))

    doom2, mit dem 8 doom und gamma bomb is einfach böse :denk:


    doom - brotherhood, kann was mit feld und karten vorteil bis level 5 monster von broterhood von da an doom is böse mit dem mariner und dem 8 doom nur was langsanm is das deck :fire::fire::fire: (böses deck)


    so das war mal meine auflistung dazu


    cu big evil

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • das ist alles schön und gut, ich habe mich mit startern und booster displays eingedeckt, ABER da ich bis jetzt noch keine gelegenheit hatte zu spielen und ich auch keinerlei listen habe wo die karten aufgelistet werden oder internetseiten die interessant wären bräuchte ich eure unterstützung. :bruell: H I L F E !


    also wo seit ihr, die ne runde mit mir spielen würden??


    wer nennt mir gute internet seiten und gibt mir tips??


    vielen dank im Voraus

  • bitte mal so ne seite wodie preise für marvel stehen und was so alle karten können:


    http://www.vsuniverse.com/db/c…?SetName=Marvel%20Origins


    wenn du mal spielen willst komm einfach nach köln hier spielen genug leute vs system


    greetz big evil

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."


  • Is im Outpost net ein bissel eng für so'n event???

  • @Webmastaa: joa klein is was untertrieben aber solange man da was so billig bekommt immer rein (hihi)


    ausserdem is am baba auch so ein event , weis zwar nich wann aber da gibt es woll das selbe zum selben preis

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • der großteil von uns am babarossaplatz
    manche auch im outpost

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • marvel is cool,
    @ smoke aber wär es nicht besser wenn man 100 hüllen kriegen würde???

  • hier is mal die addy vom baba


    50677 Köln
    Salierring 43


    was das datum angeht muss ich mal BP fragen weis ich nich aus dem kopf raus

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • Zitat

    Original von daydreamer
    marvel is cool,
    @ smoke aber wär es nicht besser wenn man 100 hüllen kriegen würde???


    Nunja , das kann ich ja über den Outpost noch mit Mad Man Magic verhandeln wie letztenendes das Beginner Set aussehen wird. Sobald ich neues weiss , sag ich euch natürlich sofort bescheid.

  • VS Systems:


    Eine Rangfolge gibt es wirklich nicht. Alle Decks sind in der Regel stark spielbar, wenn sie dementsprechend aufgemotzt und dem jeweils lokalen Gameplay angepasst sind.
    Brotherhood verliert ggüber den anderen Decks mehr und mehr. Fanta 4 find ich wesentlich besser.


    Decktypen, die für ein Turnier taugen sind imo:


    Fantastic Four -> mit Thing 5/7, Clobbering Time, Mr. Stretch usw.
    Big Brotherhood -> mit Lost City und vielen gleichnamigen Charakteren
    New Brotherhood -> mit 4x Sabretooth 4, 4x Darkoth, 2x Genosha, Magneto 5
    Wild Vomit -> mit 4x Longshot, ca. 20x Wild Sentinels und ca. 12x Sentinel Mark 4
    X-Men + Fanta4 oder Brotherhood -> wegen der starken Lowlevel Drops und Cerebro und Blackbird undundund
    Teen Titans -> Beast Boy, Wonder Girl, Raven, Super Boy
    League of Assassins -> tütet jedes Brotherhood ein, Locationcontrol pur
    Mojo -> mit Punks und Wildebeests und nat. 4x Longshot
    Gotham Knights -> mit Batman 5, Catwoman und 4x Concrete Jungle
    PC Swat Deck -> Viele Polizisten, wieder Longshot und Batman
    Doom Bomb Control -> mit Latveria, Beast, Gamma Bomb, Dr. Doom 8
    Child Control -> mit Valeria und Fanta 4


    Und das sind nur die ersten Decks, die mir da so auf die schnelle einfallen.
    Aber es stimmt, momentan sind Brotherhood und Wild Vomit am populärsten. Ich find aber trotzdem, dass sie von andren Decks leicht überragt werden können.


    Grüße und wir sind häufig in Köln am Babaplatz, ich wenn meist so ab 4 Uhr.


    Philipp

  • ff ist das zur zeit stärkste deck, wenn mans richtig spielt..


    mit 4 mr fatasitic(5 drop) und 4-5 equips... das rockt so derbe, das könnt ihr euch gar ned vorstelln...^^


    ps.: thing (5er drop) is vollkommen unnötig... ich würd schaun, dass ichd as ganze spiel auf runde 5 (mr fant.) und 6 (hulk) hinarbeite... wenn hulk kommt, du einen stretch + fantasticar draußn hast, ists eh schon fast vorbei....


    brotherhood und teen titans sind auch viech..


    schaut mal vorbeibei uns, http://www.kaiba-cooperation.at, wir baun gerade einen VS TCG bereich auf, würd mich freuen, wenn ihr auch mal vorbei schaun würdet!