Ein Paar Fragen Zu hack

  • Mmm ... und wo sind jetzt deinen vielen Fragen? *G*.


    Also ob es einem gefällt oder nicht, dass kann man wohl nur selber entscheiden. Mir persönlich gefällt es. Besonders der Deckbau ist eine Herausforderung, da man schier unendliche Möglichkeiten hat. Und auf sovieles achten sollte ...


    Destiny Zahl, Synergieeffekte, Angriff (Monster), Verteidigung (PCs) und wenn man es geschickt anstellt - kann man einige sehr wilde Combos abziehen. Ich denke auch dies ist der große Unterschied zu Yu-Gi-Oh! wo die einzelnen Karten meist nur sehr stark sind, aber Combos fast nicht vorkommen. Bei .hack//ENEMY kommt es extrem auf das Zusammenspiel der einzelnen Karten an.


    Was soll ich sagen ... ich finds klasse und auch wenn ich jetzt Ärger mit vielen Leuts riskiere, es macht mir bei weitem mehr Spaß wie Yu-Gi-Oh! ... *in Deckung geh* ...


    Laters!


    NerfHerder 2.0

  • Synergieeffekte --> laut Duden: Zusammenwirken von Faktoren, die sich gegenseitig fördern.


    Man könnte es auch "Mega-Combos" nennen, die durch das ganze Deck durch gehen.


    Bei .hack kann das sein, ein Log-Out Deck, mit Wiseman als PC der für die das Ausloggen von Karten interessant macht. Nun kannst du mit Equipement oder auch mit Monstern dem Herrn Wiseman immer wieder neue Möglichkeiten geben seinen Text effektiv zu nutzen.


    Ähnlich aber auch Wasser & Hidden Cards ... damit kann man so viel unsinn anstellen das es nicht mehr feierlich ist, und jede Karte im Deck hilft dir dabei :) Alleine schon wenn sie vielleicht Blau ist und du das Noble Grunty im Spiel hast ....


    Laters!


    NerfHerder 2.0