CC - Classic Cosmos

  • Hiho,


    da so viele Decks derzeit auf den Friedhof aus sind, hier mal ein klassisches Makrokosmos-Deck:


    Monster [19]:
    [3] Caius
    [3] Möbius


    [2] Rai-Oh
    [3] D.D. Überlebender
    [3] D.D. Warrior Lady
    [2] Grabwächters Spion
    [1] Grabwächters Wache
    [1] Gale
    [1] Reaper


    Zauber [10]:
    [3] Dimensionsriss
    [2] Seelentausch
    [2] Buch des Mondes
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Verlockung der Finsternis
    [1] Verstärkung für die Armee


    Fallen [12]:
    [2] Göttlicher Zorn
    [2] Bribe
    [2] BTH
    [2] Makrokosmos
    [1] Spiegekraft
    [1] Tribut
    [1] RftDD
    [1] Urteil


    Extra [15]:
    ... die Synchros eben...



    Zur Strategie:


    Gibt's eigentlich nicht so viel zu sagen. Kosmos und Riss nehmen die meisten aktuellen Decks in die Mangel. Durch Zorn, Bribe und Solemn versuche ich die auf dem Feld zu behalten. Die Monarchen kommen mit dem Überlebenden und Seelentausch gut raus. Besonders die Kombo Seelentausch und Möbius ist witzig. :D Rai-Oh kann zwar keine Synchros negieren, wenn Riss oder Kosmos liegen. Dafür ist er dann aber mit 1900 ATK ein ordentlicher Beatstick, der immer noch das Suchen aus dem Deck verbietet. Und wenn Riss/Kosmos mal nicht liegen, kann man ihn eben auch gegen Synchros verwenden. Dekoichis sind drin, weil sie eben mindestens Ausgleich machen und ich so besser durch das Deck durchkomme.


    Cybertal spiele ich nicht, weil die nur 0 ATK haben. Mit Dekoichi kann man wenigstens auch mal angreifen. D.D. Scout Plane ist nicht drin, weil sie ständig in ATK wieder kommt und ein wenig zu schwach auf der Brust ist.



    Freue mich über Kommentare. Bei Änderungsvorschlägen bitte auch dazu sagen, warum das so geändert wird.



    bisherige Änderungen:
    -3 Dekoichi
    +3 DDWL

  • Huhu,


    Monster [19]:
    [3] Caius
    [3] Möbius-----1 (bin ja mehr Raiza Fan, verstehe aber auch den Möbius;) )


    [2] Rai-Oh----2, brauchst nicht
    [3] D.D. Überlebender
    [3] Dekoichi----3
    [2] Grabwächters Spion+++1
    [1] Grabwächters Wache----1
    [1] Gale---1, vergiss Synchros
    [1] Reaper-----1
    +++3 D.D. Kriegerin
    +++2 D.D. Angreifer
    ++2 D.D. Spähflugzeug
    +++2 Banisher
    Zauber [10]:
    [3] Dimensionsriss
    [2] Seelentausch---2 hast Spähflugzeug und überlebenden
    [2] Buch des Mondes
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Verlockung der Finsternis----1
    [1] Verstärkung für die Armee
    +++1 D.D.R. (wenn du magst auch 2 mal)


    Fallen [12]:
    [2] Göttlicher Zorn
    [2] Bribe
    [2] BTH
    [2] Makrokosmos
    [1] Spiegekraft
    [1] Tribut
    [1] RftDD
    [1] Urteil
    +2 Prison


    So läuft es besser und du kannst mehr mit den entfernten Monstern anfangen. Hätte zwar noch ein zwei Sachen, aber will es nicht ganz zerpflücken :)


    Gruß

  • Danke für die Tipps. Aber folgendes:
    -3 Spione und sonst kein weiterer Grabwächter. Dann ist einer immer tot. Da finde ich 2 Spione und 1 Wache besser.
    -Spähflugzeuge mag ich nicht. Spiel ich also nicht.
    -Meine armen Dekos :( Naja, ich werd's ausprobieren und die mit den Angreifern austauschen.
    -14 Fallen finde ich zu viel.
    -Bringens die Banisher wirklich? Wieso? Hab doch Riss und Kosmos...



    -Rai-Oh und Gale verstehe ich. Gegen 3 DDWLs wäre bestimmt net schlecht.

  • Huhu,


    Dann lass die Spione ganz raus, hatte die nur nich raus weil ich nich alles ändern wollte.
    Dafür kannst dann noch zwei MST und ein Homunculus oder Raiza rein.
    Spähflugzeug kommt super, hast immer Futter und ein gewisses Maß an Verteidigung.
    Angreifer und Krieger sorgen einfach dafür das du das Feld kontrollierst.
    Wenn dir die Fallen zu viel sind tu die Zorn raus und dafür ein drittes BOM und ein zweites DDR rein.
    Die Banisher unterstützen halt die Strategie.


    Gruß


  • Backrate siehe Sigantur.